SZwanglos – Following Feed

290 Posts (gefiltert)
Reset
@Distar64 @volvolp RT von @Distar64 07.04 13:12
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Distar64:
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-08 18:12:56
@Distar64 @dhessling2 RT von @Distar64 07.04 09:32
Die EU warnt. 🥳Gibt es Sanktionen, fordern Bärbock und Merz schon Sondertribunale? Wird US und israelisches Vermögen eingefroren. Fordern die Grünen Taurus auf Israel und den USA. Wird Oligarchen mit US oder isr. Pass das Vermögen weggenommen?
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: The EU warns. 🥳Are there any sanctions, are Bärbock and Merz already calling for special tribunals? US and Israeli assets will be frozen. The Greens demand Taurus on Israel and the USA. Will oligarch with US or Israeli. Pass the assets taken away?
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-08 18:12:56
@Distar64 @FabioDeMasi RT von @Distar64 07.04 07:25
Die NATO ist mausetot. Die entscheidende Frage ist nun ob Europa weiter völlig überzogen hochrüstet, um selbst Interessen weltweit militärisch durchzusetzen (auch wenn der Vorwand heißt Russland wolle uns angreifen), oder zu einer Politik der Entspannung und der Friedensdividende zurückkehrt. Verteidigungsfähigkeit und Sicherheit wird nicht durch besinnungsloses Wettrüsten sondern nur durch maßvolle Militärausgaben bei Abkommen zur wechselseitigen Rüstungskontrolle erzielt.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: NATO is dead. The crucial question now is whether Europe will continue to arm itself in a completely excessive manner in order to assert its own interests militarily around the world (even if the pretext is that Russia wants to attack us), or whether it will return to a policy of détente and the peace dividend. Defense capability and security are not achieved through mindless arms races but only through moderate military spending in mutual arms control agreements.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-07 12:13:25
@Distar64 @BBarucker RT von @Distar64 07.04 05:05
Wie die Schweden sagten: „Abgerechnet wird am Ende.” Die schwedischen Verantwortlichen haben ihre anfänglichen Fehler zugegeben. Sie kamen ohne Grundrechtseinschränkungen aus. Die deutsche Pandemiepolitik hat mehr Lebensjahre vernichtet als der schwedische Weg.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: As the Swedes said: “The settlement will be settled at the end.” Swedish officials have admitted their initial mistakes. They got by without any restrictions on fundamental rights. German pandemic policy has destroyed more years of life than the Swedish approach.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-07 12:13:25
@Distar64 @riehle_dennis RT von @Distar64 06.04 23:36
Nun habe ich wirklich ziemlich lange zu BR-#Rundfunkrat Hamado Dipama recherchiert. Derjenige Eingebürgerte, der sich wegen einer ehrlichen Berichterstattung der Kollegen von @apollo_news_de beleidigt und verleumdet fühlt. Die Staatsanwaltschaft griff sämtliche Strafanzeigen, auch wegen simpler Leserkommentare, kurzerhand auf, machte sich zum Vehikel eines selbsternannten Migrationsaktivisten. Und das besonders Ernüchternde am Ende der Suche nach Antworten und Erklärungen ist, dass der Vorgang, rein rechtlich gesehen, nicht zu beanstanden ist. Trotz 23 ablehnender #Asylbescheide bleibt es zulässig, nicht nur den Aufenthalt zu erlauben, sondern die Niederlassung. Hier sollte auch der Letzte Zweifel bekommen, was da so alles in unseren Gesetzen steht. Kommt dann eine Vielzahl an Mechanismen, Stellschrauben und Schlupflöchern zum Einsatz, beispielsweise das merkwürdige Konstrukt der sogenannten Härtefallkommission, also ein Gremium, das besetzt ist aus #Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und mancherorts sogar Flüchtlingsorganisationen, um kurzerhand über jegliche #Justiz hinweg zu der Einschätzung zu gelangen, dass ein lediglich Geduldeter aufgrund - wie in diesem Fall - "besonderer Integrationsleistungen" bleiben darf, ist der Weg zum deutschen Pass nicht mehr weit. Und dann scheint es auch völlig unerheblich, ob man seinen Urlaub in Ouagadougou verbringt, der Hauptstadt jenes Landes, in dem man ursprünglich verfolgt wurde. Gescheitert ist die Ausschiebung übrigens, wie passend, wegen fehlender und unvollständiger Ausreisepapiere...
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Now I've been researching BR broadcaster Hamado Dipama for quite a long time. The naturalized person who feels insulted and slandered because of honest reporting by colleagues from @apollo_news_de. The public prosecutor's office quickly took up all criminal charges, including simple reader comments, and made itself the vehicle of a self-proclaimed migration activist. And the particularly sobering thing at the end of the search for answers and explanations is that, from a purely legal perspective, the process is not objectionable. Despite 23 negative #asylum decisions, it remains permissible to not only allow residence, but also settlement. Here even the last person should have doubts about what our laws say. If a variety of mechanisms, adjusting screws and loopholes are then used, for example the strange construct of the so-called Hardship Commission, i.e. a committee made up of #churches, welfare associations and in some places even refugee organizations, in order to quickly reach the conclusion, ignoring any #justice system, that a person who has only been tolerated can stay due to - as in this case - "special integration services", the way to a German passport is no longer far away. And then it seems completely irrelevant whether you spend your vacation in Ouagadougou, the capital of the country where you were originally persecuted. By the way, the deportation failed, as is fitting, because of missing and incomplete exit documents...
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-08 18:12:56
@Distar64 @Jens7berlin RT von @Distar64 06.04 19:14
Man beachte die eindeutig auf Gewalt und Prügelorgien ausgerichtete Polizeiausrüstung der DDR, nicht zu vergleichen mit dem Anblick friedlicher fast ziviler Polizisten heute auf den Straßen Berlins😌
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Note the police equipment of the GDR, which is clearly geared towards violence and beatings, not to be compared with the sight of peaceful, almost civilian police officers on the streets of Berlin today😌
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-08 18:12:56
@Distar64 @FrauHodl RT von @Distar64 06.04 16:28
Woher hast Du Deine „Bildung“ zu GeoEngineering und Blocking-The-Sun? 🤡🤣🤡
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Where did you get your “education” on GeoEngineering and Blocking-The-Sun? 🤡🤣🤡
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-07 12:13:25
@Distar64 @aleksteske RT von @Distar64 06.04 14:52
mwgfd.org/2026/03/der-ndr-wd…
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: mwgfd.org/2026/03/der-ndr- : ...
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-07 12:13:25
@Distar64 @X3_PavelHorak RT von @Distar64 05.04 13:38
Die ach so saubere Verkehrs(Energie)wende .... Die Energiewende ist nicht „sauber“ im luftleeren Raum – sie verschiebt die Rohstoffprobleme einfach in andere Länder.** Die Technologien, die Deutschland und die EU für Solaranlagen, Windräder, Elektroautos und Speicher brauchen (Batterien, Permanentmagnete, Leitungen), verschlingen enorme Mengen an **kritischen Rohstoffen**: Lithium, Kobalt, Nickel, Seltene Erden (z. B. Neodym), Kupfer und Graphit. Die Abhängigkeit ist massiv – und die Abbaubedingungen in den Hauptförderländern oft menschenverachtend, ausbeuterisch und umweltzerstörend. Hier die Fakten, ohne Schönfärberei. 1. Kobalt – das Blut der Batterien (hauptsächlich Demokratische Republik Kongo) - **Herkunft**: Ca. 70 % des weltweiten Kobalts kommen aus der DRC (Demokratische Republik Kongo). - **Bedingungen**: Ein großer Teil wird in handwerklichen (artisanalen) Minen abgebaut – ohne Maschinen, ohne Schutz, ohne Löhne. 2025 hat die University of Nottingham (Rights Lab) in einer der umfassendsten Studien festgestellt: **36,8 % der befragten Bergleute stecken in Zwangsarbeit**, 9,2 % sind Kinder, 6,5 % in Schuldknechtschaft. Viele Familien haben keine andere Wahl, weil extreme Armut herrscht. Kinder (manche ab 7 Jahren) schleppen schwere Säcke, graben in einsturzgefährdeten Schächten, atmen Staub ein. Tausende Tote durch Einstürze, Vergiftungen und Gewalt. Auch industrielle Minen (oft mit chinesischer Beteiligung) führen zu Zwangsumsiedlungen, sexueller Gewalt und Landraub. 2. Lithium – das Wasserfresser-Mineral („Lithium-Dreieck“: Chile, Argentinien, Bolivien) - **Herkunft**: Chile liefert der EU ca. 79 % ihres Lithiums, zusammen mit Australien und Argentinien den Großteil der Weltproduktion. - **Bedingungen**: Die gängige Methode ist das Verdunsten von Sole in riesigen Verdunstungsteichen (bis zu Jahre dauert es). Das verbraucht gigantische Mengen Wasser in schon ariden Regionen – im Salar de Atacama (Chile) sind Grundwasserspiegel um bis zu 30 % gesunken, Flamingo-Populationen brechen ein, indigene Gemeinden (Atacameños, Colla) verlieren Weide- und Trinkwasser. Es gibt Konflikte mit Indigenen, Umweltzerstörung und wirtschaftliche Abhängigkeit ohne echte Teilhabe. Hartgesteinsabbau (z. B. in Australien) ist energieintensiv und erzeugt giftige Abraumhalden. 3. Seltene Erden – die unsichtbare Verschmutzung (vor allem China) - **Herkunft**: China baut ca. 69–70 % ab und verarbeitet über 90 %. Deutschland und die EU sind zu 98 % auf Importe angewiesen. - **Bedingungen**: In Bayan Obo (Innere Mongolei) und anderen Regionen entstehen toxische Abwässer, radioaktive Rückstände (Thorium), Schwermetalle. Bodenversauerung, Grundwasservergiftung, zerstörte Vegetation und Gesundheitsschäden bei Anwohnern (Lungenkrankheiten, Krebs). Jahrzehntelang wurde ohne Umweltstandards abgebaut – die Folgen sind bis heute sichtbar. Auch in Myanmar (für schwere Seltene Erden) gibt es ähnliche Umweltkatastrophen. Fazit – keine Märchenstunde Die Energiewende braucht diese Stoffe in riesigen Mengen (ein 10-MW-Windrad braucht z. B. 2 Tonnen Neodym; ein E-Auto mehrere Kilo Lithium + Kobalt). Die EU-Kommission und McKinsey sprechen offen von Versorgungsrisiken und Konzentration auf wenige, oft instabile oder autoritäre Länder. Die „Sauberkeit“ zu Hause wird mit Ausbeutung, Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Wasserkrieg und toxischer Verseuchung woanders bezahlt. Das ist keine Verschwörung, sondern dokumentierte Realität von Amnesty International, UN, US-Arbeitsministerium, Universitäten und NGOs.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: The oh-so-clean transport (energy) transition.... The energy transition is not “clean” in a vacuum - it simply shifts the raw material problems to other countries.** The technologies that Germany and the EU need for solar systems, wind turbines, electric cars and storage (batteries, permanent magnets, cables) consume enormous amounts of **critical raw materials**: lithium, cobalt, nickel, rare earths (e.g. neodymium), copper and graphite. The dependency is massive - and the mining conditions in the main producing countries are often inhumane, exploitative and environmentally destructive. Here are the facts, without sugarcoating. 1. Cobalt – the blood of batteries (mainly Democratic Republic of Congo) - **Origin**: Approximately 70% of the world's cobalt comes from the DRC (Democratic Republic of the Congo). - **Conditions**: A large part is mined in artisanal (artisanal) mines - without machines, without protection, without wages. In 2025, the University of Nottingham (Rights Lab) found in one of the most comprehensive studies: **36.8% of miners surveyed are in forced labor**, 9.2% are children, 6.5% are in debt bondage. Many families have no other choice because of extreme poverty. Children (some as young as 7) carry heavy bags, dig in shafts that are at risk of collapsing, and breathe in dust. Thousands of deaths from collapses, poisoning and violence. Industrial mines (often with Chinese involvement) also lead to forced relocations, sexual violence and land grabbing. 2. Lithium – the water-eating mineral (“Lithium Triangle”: Chile, Argentina, Bolivia) - **Origin**: Chile supplies the EU with around 79% of its lithium, along with Australia and Argentina the majority of world production. - **Conditions**: The common method is to evaporate brine in huge evaporation ponds (it takes up to years). This consumes gigantic amounts of water in already arid regions - in the Salar de Atacama (Chile), groundwater levels have fallen by up to 30%, flamingo populations are collapsing, and indigenous communities (Atacameños, Colla) are losing pasture and drinking water. There are conflicts with indigenous people, environmental destruction and economic dependence without real participation. Hard rock mining (e.g. in Australia) is energy intensive and produces toxic tailings. 3. Rare earths – the invisible pollution (especially China) - **Origin**: China mines approx. 69-70% and processes over 90%. Germany and the EU are 98% dependent on imports. - **Conditions**: Toxic wastewater, radioactive residues (thorium), heavy metals are generated in Bayan Obo (Inner Mongolia) and other regions. Soil acidification, groundwater poisoning, destroyed vegetation and damage to the health of local residents (lung diseases, cancer). Mining was carried out without environmental standards for decades - the consequences are still visible today. There are also similar environmental disasters in Myanmar (for heavy rare earths). Conclusion – no fairytale hour The energy transition requires these materials in huge quantities (e.g. a 10 MW wind turbine requires 2 tons of neodymium; an electric car requires several kilos of lithium + cobalt). The EU Commission and McKinsey speak openly about supply risks and concentration on a few, often unstable or authoritarian countries. “Cleanliness” at home is paid for with exploitation, child labor, forced labor, water warfare and toxic contamination elsewhere. This is not a conspiracy, but a documented reality by Amnesty International, UN, US Department of Labor, universities and NGOs.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-06 12:11:28
@Distar64 @RealFantomas RT von @Distar64 05.04 10:51
Hier das dazugehörige Formular für die Ausreise
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Here is the corresponding form for leaving the country
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-06 12:11:28
@Distar64 @BhBDeutschland RT von @Distar64 05.04 00:29
Der #Faschismus wird ja nicht nur von der Regierung betrieben. Alle im #Bundestag und #Bundesrat vertretene #Staatsterroristen sind an dem Krieg gegen die Bevölkerung beteiligt.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: #Fascism is not only run by the government. All state terrorists represented in the #Bundestag and #Bundesrat are involved in the war against the population.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-06 12:11:28
@Distar64 @Ferika0409 RT von @Distar64 04.04 15:17
Wenn man so am Stück sieht, was #SchMerz da so auf uns alle niederprasseln lässt, fehlen einem die Worte! Wieso ist dieser arrogante, nichtsnutzige Kerl so unverschämt zu den Menschen, die sein Gehalt bezahlen? Robin Mesarosch: wann ist es genug, Herr Merz? #MerzVertrauensfrage
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: When you see all of the #Pain raining down on all of us, you're at a loss for words! Why is this arrogant, good-for-nothing guy being so rude to the people who pay his salary? Robin Mesarosch: when is it enough, Mr. Merz? #MerzQuestion of trust
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-08 18:12:56
@Distar64 @Quotendeutsche RT von @Distar64 03.04 21:07
Ich würde eher sterben als Israel und Amerika zu unterstützen
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: I would rather die than support Israel and America
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-04 12:14:03
@Distar64 @DdayohneZiffern RT von @Distar64 03.04 17:57
Richter und Staatsanwälte sind nur in anderen Belangen schnell. Von der Regierung Eingesetzte und Anweisungen Entgegennehmende sollten auch nicht mehr als „Richter“ benannt werden. „Staats“Anwalt passt hingegen genau! Wir brauchen: VOLKSANWALTSCHAFTEN UND RECHTSSPRECHER
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Judges and prosecutors are only quick in other matters. Those appointed by the government and those taking instructions should no longer be named as “judges”. “State” attorney, on the other hand, fits exactly! We need: PEOPLE'S ATTORNEYS AND JUDICIALS
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-04 12:14:03
@Distar64 @dhessling2 RT von @Distar64 03.04 17:56
Indonesische UN Soldaten zu töten, hat übrigens auch keine Folgen für Netanjahu. Ist in „unsere Presse“ und bei unseren Politikern auch kein Thema.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: By the way, killing Indonesian UN soldiers has no consequences for Netanyahu either. It’s not an issue in “our press” or among our politicians.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-04 12:14:03
@Distar64 @BasiertMaskiert RT von @Distar64 03.04 13:52
Und wenn man erstmal die GEZ-Zwangssteuer nicht zahlen will...
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: And if you don't want to pay the GEZ compulsory tax...
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-04 12:14:03
@Distar64 @schweizermel RT von @Distar64 03.04 12:09
Überragender Sieg von @elghazi1995 gegen FSV Mainz 05 vor dem Bundesarbeitsgericht - Kündigung wegen palästinensischer Solidarität während Genozid in Gaza 🎉 Glückwunsch - letzte Instanz, keine Berufung/Revision möglich.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Outstanding victory by @elghazi1995 against FSV Mainz 05 before the Federal Labor Court - dismissal due to Palestinian solidarity during genocide in Gaza 🎉 Congratulations - final instance, no appeal/revision possible.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-04 12:14:03
@Distar64 @dhessling2 RT von @Distar64 03.04 11:47
Der Ukrainekrieg 2022 hatte eine Vorgeschichte. Eine Vorgeschichte die weder unsere Politiker noch unsere Medien beachten.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: The 2022 Ukraine War had a history. A history that neither our politicians nor our media pay attention to.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-04 12:14:03
@Distar64 @ThomasBavaria1 RT von @Distar64 03.04 08:04
Wünsche ich Dir auch, liebe Ina! 🐇🌺🐣
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: I wish you too, dear Ina! 🐇🌺🐣
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-03 12:13:41
@Distar64 @knalltueten_ag1 RT von @Distar64 02.04 22:02
Ja, das wird bestimmt super helfen.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Yes, that will definitely help a lot.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-03 12:13:41
@Distar64 @TinasBunte_Welt RT von @Distar64 02.04 21:25
Sorry, aber was zur Hölle soll das? Kernaufgaben outsourcen? Für was bezahlen wir dann eigentlich die Leute, die im Ministerium sitzen? Damit Berater reinkommen u das machen, wofür wir Beamte schon bezahlen? Großartig, so wird Steuergeld wirklich effizient verbraten –
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Sorry, but what the hell is that supposed to mean? Outsource core tasks? What do we actually pay the people who sit in the ministry for? So that consultants can come in and do what we already pay civil servants to do? Great, this is how tax money is spent really efficiently –
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-03 12:13:41
@Distar64 @jessieTsaneikk RT von @Distar64 02.04 08:28
Da wird in Bitterfeld-Wolfen ganz normal und demokratisch entschieden, dass man bestimmte Förderprogramme nicht mehr mitfinanzieren will, und sofort wird daraus ein großer Alarm: „Rechtsextreme entscheiden über Fördermittel!“ Die „Zivilgesellschaft“ sei in Gefahr. Als würde das Volk selbst plötzlich zur Bedrohung für die Demokratie werden. Dabei ist es genau andersherum. Für mich ist Zivilgesellschaft nicht irgendein Haufen von NGOs, die Jahr für Jahr Millionen aus Berlin und Brüssel kassieren, um uns zu erklären, wie wir richtig zu denken und zu leben haben. Zivilgesellschaft – das sind wir. Das ist das Volk. Die Menschen, die morgens aufstehen, arbeiten gehen, ihre Kinder großziehen, Steuern zahlen und sich einfach ein normales, friedliches Leben wünschen. Ohne ständige Belehrung, ohne ideologische Umerziehung, ohne dass man ihnen permanent misstraut, nur weil sie eine andere Meinung haben. Wenn eine gewählte Kommunalvertretung sagt: „Wir wollen unser Geld nicht mehr in dieses ‚Demokratie leben!‘-Programm stecken“, dann ist das kein Angriff auf die Demokratie. Das ist Demokratie. Punkt. Es ist das ganz normale Recht der Bürger, über ihr eigenes Geld zu bestimmen. Und genau das scheint manche „Zivilgesellschafts“-Profis am meisten zu erschrecken: dass das Volk plötzlich mitreden und mitentscheiden will. Ich finde es erschütternd, wie selbstverständlich manche Akteure inzwischen davon ausgehen, dass ihre Projekte, ihre Weltanschauung und ihre Gehälter ein Anspruch sind – und jede demokratische Korrektur gleich als „Sumpf trockenlegen“ denunziert wird. Als wäre das normale Volk der Sumpf und nicht die Parallelstrukturen, die sich über Jahrzehnte auf Kosten der Allgemeinheit breitgemacht haben. Mir reicht’s langsam mit dieser Verdrehung der Begriffe. Die Zivilgesellschaft ist nicht das, was sich in Berliner Hinterzimmern und auf Förderanträgen gut anhört. Die Zivilgesellschaft ist das Volk. Und wenn das Volk endlich anfängt, seine eigenen Interessen und sein eigenes Geld zu verteidigen, dann ist das kein Skandal. Das ist überfällig.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: In Bitterfeld-Wolfen it is decided quite normally and democratically that they no longer want to co-finance certain funding programs, and this immediately raises a big alarm: “Right-wing extremists decide on funding!” “Civil society” is in danger. As if the people themselves suddenly became a threat to democracy. It's exactly the other way around. For me, civil society is not just a bunch of NGOs that collect millions from Berlin and Brussels every year to explain to us how we should think and live correctly. Civil society – that is us. This is the people. The people who get up in the morning, go to work, raise their children, pay taxes and just want a normal, peaceful life. Without constant instruction, without ideological re-education, without being constantly distrusted just because they have a different opinion. When an elected local council says: “We no longer want to put our money into this ‘Living Democracy!’ program,” then that is not an attack on democracy. This is democracy. Point. It is the normal right of citizens to decide about their own money. And that is exactly what seems to frighten some “civil society” professionals the most: that the people suddenly want to have a say and have a say. I find it shocking how naturally some actors now assume that their projects, their worldview and their salaries are a claim - and every democratic correction is immediately denounced as "draining the swamp". As if the normal people were the swamp and not the parallel structures that have spread over decades at the expense of the general public. I've had enough with this twisting of terms. Civil society is not what sounds good in Berlin back rooms and on funding applications. Civil society is the people. And when the people finally start to defend their own interests and their own money, then it won't be a scandal. This is overdue.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-03 12:13:41
@Distar64 @niusde_ RT von @Distar64 02.04 05:11
Die Lüge über die Fernandes-Geschichte ist nicht der einzige Aspekt, bei dem die Kommunikation des Justizministeriums zum Thema „digitale Gewalt“ Fragen aufwirft. Auch die Rolle der Organisation HateAid bei der Planung des Gesetzes bleibt weiter unklar. https://nius.de/politik/hubig-und-der-fall-fernandes-wie-das-justizministerium-luegt-und-journalisten-einschuechtert
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: The lie about the Fernandes story is not the only aspect that raises questions about the Ministry of Justice's communication on digital violence. The role of the HateAid organization in planning the law also remains unclear. https://nius.de/politik/hubig-und-der-fall-fernandes-wie-das-justizministerium-luegt-und-journalisten-einschuechtert
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @RonaiChaker RT von @Distar64 01.04 20:56
Ja, ich bin für ein Niqab Verbot in Deutschland. Und ich verstehe die Empörung darüber überhaupt nicht, dass ich die Uniform einer Gesinnung ablehne, die für die Versklavung ezidischer Frauen und Kinder verantwortlich ist. Ich sehe hinter dieser Kleidung einen extremistischen Geist.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Yes, I am for a niqab ban in Germany. And I don't understand at all the outrage that I reject the uniform of an ethos that is responsible for the enslavement of Yazidi women and children. I see an extremist spirit behind these clothes.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @KnowledgeArchiv RT von @Distar64 01.04 17:31
"What are the differences between Mark Zuckerberg and me? I give private information on corporations to you for free, and I'm a villain. Zuckerberg gives your private information to corporations for money and he’s Man of the Year." —Julian Assange
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Distar64: „Was sind die Unterschiede zwischen Mark Zuckerberg und mir? Ich gebe Ihnen kostenlos private Informationen über Unternehmen und ich bin ein Bösewicht. Zuckerberg gibt Ihre privaten Informationen gegen Geld an Unternehmen weiter und er ist der Mann des Jahres.“ –Julian Assange
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 01.04 17:23
R to @Distar64: Gemeint ist Amira Mohamed Ali die zurücktreten soll! Sie gehört wie Katja Wolf zum vergifteten Obst der Linkspartei!
🇬🇧 Translation
R to @Distar64: This means Amira Mohamed Ali who should resign! Like Katja Wolf, she is part of the poisoned fruit of the Left Party!
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 01.04 17:15
#BSW seid ihr völlig verrückt geworden? Zaklin Nastic vertritt die Werte des BSW und ihre Wähler wie kaum sonst jemand in der Partei. Wenn wir noch Sevim Dagdelen verlieren, dann war es das mit dem #BSW! Amira Mohed Ali tritt zurück! Du bist das Problem! https://ostdeutscheallgemeine.com/article/zaklin-nastic-verlaesst-das-buendnis-sahra-wagenknecht-10028005?utm_campaign=mrf-twitter-OstdeutscheAZ&mrfcid=2026033169c6547824cda97847ff1156
🇬🇧 Translation
#BSW have you gone completely crazy? Zaklin Nastic represents the values ​​of the BSW and its voters like hardly anyone else in the party. If we lose Sevim Dagdelen, then that's it for the #BSW! Amira Mohed Ali resigns! You are the problem! https://ostdeutschegenerale.com/article/zaklin-nastic-verlaesst-das-buendnis-sahra-wagenknecht-10028005?utm_campaign=mrf-twitter-OstdeutscheAZ&mrfcid=2026033169c6547824cda97847ff1156
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @mera25_de RT von @Distar64 01.04 12:50
Solidarität mit @hussedogru! Die Sanktionen gegen ihn müssen aufgehoben werden, daran arbeiten wir mit vielen anderen. Schließ dich an! #Journalismus #Pressefreiheit #EU
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Solidarity with @hussedogru! The sanctions against him must be lifted; we are working on this with many others. Join us! #Journalism #Freedom of the Press #EU
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @IndikativJetzt RT von @Distar64 01.04 08:19
Anwalt: "Das ist eine Drohung." "Wenn ein Bundesjustizministerium – das Haus, das die Meinungsfreiheit verteidigen sollte – eine grundrechtlich geschützte Meinungsäußerung mit dem Instrumentarium der Tatsachenbehauptung angreift und den Verfasser unter dem Briefkopf eines Bundesministeriums zur Korrektur auffordert, dann ist das kein fachlicher Austausch. Dann ist das der Versuch, unbequeme Kritik einzuhegen. Und es ist – unfreiwillig – der beste Beleg für die These meines Artikels." https://www.anwalt.de/rechtstipps/post-aus-der-anton-wilhelm-amo-strasse-offener-brief-an-das-bundesjustizministerium-267320.html
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Lawyer: "That's a threat." "If a Federal Ministry of Justice - the house that should defend freedom of expression - attacks a constitutionally protected expression of opinion with the instrument of factual assertion and asks the author to correct it under the letterhead of a Federal Ministry, then that is not a professional exchange. Then it is an attempt to contain uncomfortable criticism. And it is - involuntarily - the best evidence for the thesis of my article." https://www.anwalt.de/rechtstipps/post-aus-der-anton-wilhelm-amo-strasse-offener-brief-an-das-bundesjustizministerium-267320.html
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @SHomburg RT von @Distar64 01.04 06:05
Der SPIEGEL-Clip ist perfide, enthält aber einen Matrixfehler, indem er 2G usw. in einem Nebensatz kritisiert. Die Gentherapie ist für die Gates-Gazette aber weiterhin "wirksam und sicher", das darf niemals hinterfragt werden!
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: The SPIEGEL clip is perfidious, but contains a matrix error in that it criticizes 2G etc. in a subordinate clause. For the Gates-Gazette, gene therapy is still “effective and safe”, that should never be questioned!
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @NicolettaDorner RT von @Distar64 31.03 19:37
50 Jahre lang hat und "der Feind" günstiges Gas geliefert. Jetzt liefern uns "die Freunde" sehr teures Gas. Vielleicht sollten wir unsere Begriffe von Freund und Feind nochmal überdenken.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: For 50 years and "the enemy" favorable Gas delivered. Now “the friends” are supplying us with very expensive gas. Maybe we should reconsider our concepts of friend and enemy.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @NaikeLeNormand RT von @Distar64 31.03 18:21
Inzwischen kann man am 1. April gar keinen Scherz mehr landen, weil eh alles nur noch ein einziger Witz ist.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Nowadays you can no longer make a joke on April 1st because everything is just a joke anyway.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @AwivaNews RT von @Distar64 31.03 18:04
Im Übrigen beweisen die sog. DDR - "Bürgerrechtler", die Dissidenten, Pfaffen aus der DDR, die im Fall @hussedogru & Baud nun ihre einst so große subversive Klappe halten, mit ihrem Schweigen nur eines: sie waren nie Freiheitskämpfer, sondern armselige Spitzel westlicher Dienste.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Incidentally, the so-called GDR "civil rights activists", the dissidents, priests from the GDR, prove who in the case of @hussedogru & Baud are now keeping their once big subversive mouth shut, only one thing with their silence: They were never freedom fighters, but poor informants for Western services.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @WMS2032341 RT von @Distar64 31.03 16:26
x.com/WMS2032341/status/2038…
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Distar64: x.com/WMS2032341/status/2038…
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @Bond0816 RT von @Distar64 31.03 14:00
Faktencheck ist im wesentlichen ein KI generierter Account einer links grünen NGO. Die Frau auf dem Bild hat damit soviel zu tun, wie James Bond mit meinen Texten, und der Faktencheck ist so ehrlich wie die Weltrettung durch mich. Danke für die Aufmerksamkeit 😌
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Fact Check is essentially an AI generated account from a left-wing green NGO. The woman in the picture has as much to do with it as James Bond has to do with my texts, and the fact check is as honest as me saving the world. Thanks for the attention 😌
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @WunderKind_1871 RT von @Distar64 31.03 06:17
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Distar64:
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-02 12:14:11
@Distar64 @GamerZeit RT von @Distar64 31.03 05:41
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Distar64:
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @JailletAlain RT von @Distar64 30.03 22:11
Seit Jahrzehnten werden Feindbilder durch westliche Medien und Politik diktiert. Es ist genug. Alles Ausgereizt. Moralisch Bankrott ohnehin. Und ich definiere selbst, wen ich zu meinen Feinden zählen kann . Das betrifft vor allem Politiker , die für sich in Anspruch nehmen, zu einer „Demokratischen Mitte“ zu gehören und mit ausgewiesenen Terroristen und Mördern dealen. Man hätte es längst wissen müssen., wenn diese „Demokraten“ ihre hohlen Phrasen vom innerpolitischen “Kampf für Demokratie“ auf Wahlveranstaltungen bis zum Erbrechen repetitiv absondern. Und nun erneut diese aussenpolitisch unmissverständlich klaren Zeichen setzen. Das ist kein berechnender Pragmatismus. Das ist das zynischer Grinsen einer zutiefst verachtenswerten BRD Polit-Clique, deren Äußerungen entsprechend zum Genozid in Gaza, der US- israelischen Bombardierung der islamischen Republik Iran sowie dem Überfall auf Libanon zu kontextualisieren sind.
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: For decades, images of the enemy have been dictated by Western media and politics. It's enough. Everything maxed out. Morally bankrupt anyway. And I define myself who I can count as my enemies. This particularly affects politicians who claim to belong to a “democratic center” and deal with proven terrorists and murderers. It should have been known long ago if these “democrats” repeated their empty phrases about the domestic political “fight for democracy” ad nauseam at election rallies. And now once again send these unmistakably clear signals in terms of foreign policy. This is not calculating pragmatism. This is the cynical grin of a deeply despicable FRG political clique, whose statements must be contextualized according to the genocide in Gaza, the US-Israeli bombing of the Islamic Republic of Iran and the attack on Lebanon.
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @MattesEzman RT von @Distar64 30.03 16:49
Mein Vater kam aus dem Iraq, ich habe da viel Zeit verbracht. Meine Tante lebte in Syrien, bis der Islamist kam. Ich selbst habe einige Jahre in Dubai gelebt. Kein Mensch ruft da öffentlich: "Allahu Akbar, bist Du schön". Was für ein Geschwindel!
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: My father came from Iraq, I spent a lot of time there. My aunt lived in Syria until the Islamists came. I myself lived in Dubai for a few years. No one publicly shouts: “Allahu Akbar, you are beautiful.” What a scam!
Nitter X.com nur @Distar64 2026-04-01 12:12:36
@Distar64 @neulandrebellen RT von @Distar64 30.03 08:59
Noch vor wenigen Tagen habe ich ein Video zu #HüseyinDogru gepostet, der mit #EUSanktionen belegt wurde. Es gab einige Kommentatoren, die das Verhalten Dogrus gegenüber völlig in Ordnung finden. Allein das hat mich schon schockiert. Ich bin gespannt, was die ach so politisch korrekte Gemeinde davon hält, dass du auch die #Ehefrau des Journalisten ihres Kontos beraubt wird. Hat das alles seine Richtigkeit? Merkt hier noch jemand, auf was für ein System wir zusteuern? Und wo wir längst gelandet sind?
🇬🇧 Translation
RT by @Distar64: Just a few days ago I posted a video about #HüseyinDogru, which was hit with #EU sanctions. There were some commenters who found Dogru's behavior to be completely okay. That alone shocked me. I'm curious to see what the oh-so-politically-correct community thinks about the fact that the journalist's #wife is also being robbed of her account. Is all of this correct? Does anyone else here notice what kind of system we are heading towards? And where did we end up long ago?
Nitter X.com nur @Distar64 2026-03-31 10:13:06