SZwanglos – Following Feed

818 Posts (gefiltert)
Reset
@thomasgrusz @ProtonPrivacy RT von @thomasgrusz 31.03 13:04
Today we're launching Proton Meet: end-to-end encrypted video calls where no one can listen in, not even Proton. Built on the same zero-access architecture as Proton Mail. Try it free: http://meet.proton.me
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Heute starten wir Proton Meet: Ende-zu-Ende-verschlüsselte Videoanrufe, bei denen niemand mithören kann, nicht einmal Proton. Basiert auf der gleichen Zero-Access-Architektur wie Proton Mail. Probieren Sie es kostenlos aus: http://meet.proton.me
@thomasgrusz @kmcnam1 RT von @thomasgrusz 31.03 13:01
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz:
@thomasgrusz @nym RT von @thomasgrusz 31.03 12:48
Banning social media won't make you a good parent.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Das Verbot sozialer Medien macht Sie nicht zu guten Eltern.
@thomasgrusz @realmuckraker RT von @thomasgrusz 30.03 22:16
We busted an NGO busing non-citizens to the No Kings protest in Manhattan. This NGO has received millions of taxpayer dollars. All will be revealed this Thursday, April 2nd. Turn your notifications on and stay tuned.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Wir haben eine NGO verhaftet, die Nicht-Staatsbürger mit Bussen zum No-Kings-Protest in Manhattan brachte. Diese NGO hat Millionen von Steuergeldern erhalten. Alles wird an diesem Donnerstag, dem 2. April, bekannt gegeben. Schalten Sie Ihre Benachrichtigungen ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.
@thomasgrusz @rimoldi RT von @thomasgrusz 30.03 19:29
I told you so. Here’s the plan: digital ID embedded directly into every operating system. Without it: no phone, no internet, no money, no food – nothing. Everyone must give EVERYTHING for freedom. NOW. Not tomorrow. No ‘maybes’. No pathetic excuses. FIGHT!
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Ich habe es dir gesagt. Hier ist der Plan: Digitale ID direkt in jedes Betriebssystem eingebettet. Ohne sie: kein Telefon, kein Internet, kein Geld, kein Essen – nichts. Jeder muss ALLES für die Freiheit geben. JETZT. Nicht morgen. Kein „Vielleicht“. Keine erbärmlichen Ausreden. KÄMPFEN!
@thomasgrusz @PrometheanActn RT von @thomasgrusz 30.03 18:42
RFK Jr. just said his father and uncle would support what Trump is doing on Iran and the economy. He's right — and the empire knows it. Chatham House is writing its own obituary while sovereign nations broker peace without NATO in the room. Full breakdown:
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: RFK Jr. hat gerade gesagt, dass sein Vater und sein Onkel unterstützen würden, was Trump in Bezug auf den Iran und die Wirtschaft tut. Er hat recht – und das Imperium weiß es. Chatham House schreibt seinen eigenen Nachruf, während souveräne Nationen Frieden vermitteln, ohne dass die NATO im Raum ist. Vollständige Aufschlüsselung:
@thomasgrusz @ProtonVPN RT von @thomasgrusz 30.03 18:41
Learn more about Age Verification at operating system level here: http://proton.me/blog/age-verification-operating-system
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Erfahren Sie hier mehr über die Altersverifizierung auf Betriebssystemebene: http://proton.me/blog/age-verification-operating-system
@thomasgrusz @MathysRoland RT von @thomasgrusz 30.03 18:28
Die Schweiz isoliert sich nicht, wenn sie die direkte Demokratie NICHT aufgibt und sich dem Diktat der EU unterwirft . Sie schafft sich damit den nötigen Handlungsspielraum und Flexibilität. Und Handel kann man mit der EU auch ohne RA2.0 treiben. Wie wir das mit Brasilien, China und Indonesien auch tun. Und die Vermischung mit „Sicherheit“ ist die neuste Masche der EU-Turbos und des Bundes - ist schon klar. Ist halt grad the flavor of the day! Es war immer klar, dass die Befürworter nur eine Chance haben, wenn sie auf der Klaviatur der Angst spielen. Jedes sachliche Argument der Befürworter zerpflückt man innert Sekunden!
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Switzerland will not isolate itself if it does NOT abandon direct democracy and submit to the dictates of the EU. This creates the necessary scope and flexibility for action. And you can trade with the EU even without RA2.0. As we do with Brazil, China and Indonesia. And mixing it up with “security” is the latest ploy by the EU turbos and the federal government - it's clear. It's just the flavor of the day! It has always been clear that the advocates only have a chance if they play on the keyboard of fear. Every factual argument put forward by the proponents can be torn apart within seconds!
@thomasgrusz @AEscher1291 RT von @thomasgrusz 30.03 13:53
Hüstel hüstel - ein böser Verdacht... Könnte es sein, dass es auch Fake-Maturaabschlüsse geben könnte? Literaturliste Maturitätsprüfung: "gültig ab 2015" (Meine Wette: diese Liste wird nun sehr schnell auf Geheiss von Bern "revidiert"?) @Weltwoche https://www.sbfi.admin.ch/dam/de/sd-web/peu3-YRvdkRb/literaturlisten_imbereichsprachenab2015.pdf
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Cough cough - a bad suspicion... Could it be that there could also be fake high school diplomas? Literature list for the Matura exam: “valid from 2015” (My bet: this list will now be “revised” very quickly at the behest of Bern?) @World Week https://www.sbfi.admin.ch/dam/de/sd-web/peu3-YRvdkRb/literaturlisten_imbereichsprachab2015.pdf
@thomasgrusz @barbouillech RT von @thomasgrusz 30.03 12:35
Swiss defence minister Martin Pfister: "I was accused of planning to set up a Ministry of Truth – a term coined by ‘Russia Today’." You can't make this up. We are governed by 🤡. #orwell @SwissGov @RT_com
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Schweizer Verteidigungsminister Martin Pfister: „Mir wurde vorgeworfen, die Einrichtung eines Wahrheitsministeriums geplant zu haben – ein Begriff, der von ‚Russia Today‘ geprägt wurde.“ Das kannst du dir nicht ausdenken. Wir werden von 🤡 regiert. #orwell @SwissGov @RT_com
@thomasgrusz @RapidResponse47 RT von @thomasgrusz 30.03 12:32
"@SecScottBessent is launching a new program on Monday that will reward tipsters with up to 30% of the fines imposed on criminals who are trying to bleed US taxpayers dry"
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: „@SecScottBessent startet am Montag ein neues Programm, das Tippgeber mit bis zu 30 % der Geldstrafen belohnt, die Kriminellen auferlegt werden, die versuchen, US-Steuerzahler auszubluten.“
@thomasgrusz @TaylorLorenz RT von @thomasgrusz 30.03 07:41
People don't realize this type of "age verification" is defacto ID verification and "banning kids under 16" from the internet means unprecedented mass surveillance and the complete removal of anonymous speech and access to information online.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Den Leuten ist nicht bewusst, dass es sich bei dieser Art der „Altersüberprüfung“ de facto um eine Identitätsüberprüfung handelt und dass das „Verbieten von Kindern unter 16 Jahren“ aus dem Internet eine beispiellose Massenüberwachung und die vollständige Entfernung anonymer Sprache und des Zugangs zu Informationen im Internet bedeutet.
@thomasgrusz @gnukeith RT von @thomasgrusz 30.03 07:04
Which is exactly why I will be recommending GrapheneOS to everyone from now on, because they will not be implementing this, at all
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Genau aus diesem Grund werde ich GrapheneOS von nun an jedem empfehlen, da sie dies überhaupt nicht implementieren werden
@thomasgrusz @zauberberg188 RT von @thomasgrusz 30.03 06:16
Hoffentlich auch der Todesstoss für den Integrationsvertrag 🇨🇭 — 🇪🇺 https://weltwoche.ch/daily/eu-parlament-einigt-sich-auf-eckpunkte-fuer-digitalen-euro/
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Hopefully also the death knell for the integration contract 🇨🇭 — 🇪🇺 https://weltwoche.ch/daily/eu-parlament-united-sich-auf-eckpoints-fuer-digitalen-euro/
@thomasgrusz @MathysRoland RT von @thomasgrusz 30.03 05:50
Das RA2.0 ist kein bilateraler Vertrag, sondern ein Abkommen, das einseitig von der EU angepasst werden kann. Und wir sind vertraglich verpflichtet, diese Anpassungen zu übernehmen. Es höhlt unsere direkte Demokratie aus. Es verändert unsere Institutionen nachhaltig. Wir würden vor einem Systemwechsel von bottom-up nach top-down stehen. Das Schweizer Volk wird das NIEMALS gutheissen.
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: The RA2.0 is not a bilateral treaty, but an agreement that can be unilaterally adjusted by the EU. And we are contractually obliged to make these adjustments. It undermines our direct democracy. It changes our institutions permanently. We would be faced with a system change from bottom-up to top-down. The Swiss people will NEVER approve of this.
@thomasgrusz @efenigson RT von @thomasgrusz 30.03 03:52
The only appropriate response to this is GFY.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Die einzig angemessene Antwort darauf ist GFY.
@thomasgrusz @hans_denkt RT von @thomasgrusz 29.03 21:50
Ist Euch bewusst, dass die neuen EU-Verträge von der EU lediglich als Zwischenschritt zu einer noch weitergehenden Integration bzw. zum Vollbeitritt gesehen werden? Wir sind also wieder bei Ogis Trainingslager. Versenken, den Murks!
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Are you aware that the new EU treaties are seen by the EU only as an intermediate step towards even further integration or full accession? So we're back at Ogi's training camp. Sink the botch!
@thomasgrusz @AliceWonders911 RT von @thomasgrusz 29.03 20:19
2214 Stimmen für MASS-VOLL! ❤️🥹 Wow. Ich bin überwältigt und unfassbar dankbar. Von ganzem Herzen Danke an alle, die für mich gestimmt haben, an meine treuen Supporter, an jeden Spender und an die gesamte MASS-VOLL!-Bewegung. Auch wenn ich nicht in den Grossen Rat eingezogen bin – 2214 Stimmen als Einzelkandidatin mit sehr kurzer Vorbereitungszeit und bescheidenem Budget sind ein starkes Zeichen. Das zeigt: Die Menschen in Bern haben genug von Staatsmacht-Ausbau, Steuergeld-Ausbeutung, linksgrünem Klima- und Gender-Wahn sowie immer mehr Zwang und Kontrolle. Ihr habt mir euer Vertrauen geschenkt – und ich habe gesehen, wie viel Potenzial in uns steckt. Stellt euch vor, was nur 5-10 richtig motivierte Leute mit voller Kraft bewegen könnten… Kopf nicht hängen lassen. Im Gegenteil: Jetzt fängt die echte Arbeit erst richtig an. Wer mit mir MASS-VOLL! in Bern weiter aufbauen will – jetzt ist der Moment, mit anzupacken. Werde Mitglied, werde aktiv, lass uns gemeinsam eine echte Alternative für die Bürger schaffen. Nie war es so wichtig wie heute. Nochmals von Herzen: Danke!💜 MASS-VOLL! bleibt. Und wir werden lauter. #GRW2026 #MASSVOLL
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: 2214 votes for MASS-FULL! ❤️🥹 Wow. I am overwhelmed and incredibly grateful. Thank you from the bottom of my heart to everyone who voted for me, to my loyal supporters, to every donor and to the entire MASS-VOLL! movement. Even though I didn't get into the Grand Council - 2,214 votes as a single candidate with a very short preparation time and a modest budget are a strong sign. This shows: The people in Bern have had enough of the expansion of state power, the exploitation of tax money, the left-green climate and gender madness as well as ever more coercion and control. You put your trust in me - and I saw how much potential we have. Imagine what just 5-10 really motivated people could accomplish with full force... Don't let your head hang. On the contrary: now the real work really begins. Who with me MASS-FULL! want to continue building in Bern – now is the moment to get involved. Become a member, become active, let's create a real alternative for citizens together. It has never been more important than it is today. Once again from the bottom of my heart: Thank you!💜 MASS-FULL! remains. And we're getting louder. #GRW2026 #MASSVOLL
@thomasgrusz @hans_denkt RT von @thomasgrusz 29.03 19:35
Die Grün-«Liberalen» zeigen einmal mehr, dass sie vieles sind - aber ganz bestimmt NICHT LIBERAL! Wir brauchen keine solchen grusigen Bevormunder. 🤢
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: The Green “Liberals” show once again that they are many things - but definitely NOT LIBERAL! We don't need such creepy patrons. 🤢
@thomasgrusz @AGForensik RT von @thomasgrusz 29.03 19:11
Die grünennahe Stiftung Mercator fördert nicht nur Zensurgesetze, Genderideologie und die gescheiterte «Klimawende», die von deutschen Milliardären finanzierte Stiftung investiert auch 1,3 Millionen in ein «inklusives Islamverständnis» in der Schweiz.
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: The Green-affiliated Mercator Foundation not only promotes censorship laws, gender ideology and the failed “climate change”, the foundation financed by German billionaires also invests 1.3 million in an “inclusive understanding of Islam” in Switzerland.
@thomasgrusz @iAnonymous3000 RT von @thomasgrusz 29.03 18:09
It’s time to stop villainizing browsers for using Chromium. Let’s talk about what Chromium actually is. Chromium is an open source browser project. It is NOT Google Chrome. Chrome is Google’s proprietary product built on top of Chromium with tracking, telemetry, and Google service integration layered in. Chromium has the strongest browser security architectures in production. Site-per-process isolation ensures each site runs in its own renderer with strict inter-process communication boundaries. Sandboxing is deep and OS-specific: seccomp-bpf on Linux restricting syscalls to a minimal subset, win32k lockdown on Windows cutting off a large chunk of kernel attack surface, seatbelt entitlements on macOS. PartitionAlloc with BackupRefPtr mitigates an entire class of use-after-free bugs. A dedicated Network Service Sandbox isolates network tasks in a separate, heavily locked down process, reducing the risk of turning protocol parser bugs into OS-level compromises. Firefox and WebKit also use multi-process models and sandboxing. But the details matter. Firefox’s Fission site isolation is still not as mature as Chromium’s site-per-process enforcement. On Android, Firefox does not use isolatedProcess for its renderer. This has been an open issue in Mozilla’s Bugzilla for half a decade. Content process isolation on mobile Firefox is fundamentally weaker than any Chromium-based browser at the OS level. Mozilla uses RLBox to sandbox certain risky C libraries by compiling them into WebAssembly - which is a clever mitigation for specific attack surfaces, but it is not a substitute for robust OS-level multi-process architecture. Safari benefits from Apple’s tight OS integration including Pointer Authentication on Apple Silicon and strict code signing on iOS. But WebKit’s site isolation is less granular than Chromium’s, and Safari’s release cycle is often tied to macOS/iOS updates - which can delay critical patches. Apple invests in internal fuzzing - but far less of it is publicly documented or independently verifiable compared to Chromium’s open bug bounty and Project Zero scrutiny.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Es ist an der Zeit, Browser nicht mehr wegen der Verwendung von Chromium zu verunglimpfen. Lassen Sie uns darüber sprechen, was Chrom eigentlich ist. Chromium ist ein Open-Source-Browserprojekt. Es ist NICHT Google Chrome. Chrome ist das proprietäre Produkt von Google, das auf Chromium aufbaut und Tracking, Telemetrie und die Integration von Google-Diensten integriert. Chromium verfügt über die stärksten Browser-Sicherheitsarchitekturen in der Produktion. Durch die Site-pro-Prozess-Isolation wird sichergestellt, dass jede Site in ihrem eigenen Renderer mit strengen Kommunikationsgrenzen zwischen Prozessen ausgeführt wird. Sandboxing ist tiefgreifend und betriebssystemspezifisch: seccomp-bpf unter Linux beschränkt Systemaufrufe auf eine minimale Teilmenge, win32k-Sperre unter Windows schneidet einen großen Teil der Kernel-Angriffsfläche ab, Sicherheitsgurtberechtigungen unter macOS. PartitionAlloc mit BackupRefPtr entschärft eine ganze Klasse von Use-After-Free-Bugs. Eine dedizierte Netzwerkdienst-Sandbox isoliert Netzwerkaufgaben in einem separaten, stark gesperrten Prozess und verringert so das Risiko, dass Protokoll-Parser-Fehler zu Kompromissen auf Betriebssystemebene führen. Auch Firefox und WebKit nutzen Multiprozessmodelle und Sandboxing. Aber die Details zählen. Die Fission-Site-Isolierung von Firefox ist noch nicht so ausgereift wie die Site-pro-Prozess-Durchsetzung von Chromium. Unter Android verwendet Firefox isolierten Prozess nicht für seinen Renderer. Dies ist seit einem halben Jahrzehnt ein offenes Thema in Mozillas Bugzilla. Die Isolierung von Inhaltsprozessen im mobilen Firefox ist grundsätzlich schwächer als bei jedem Chromium-basierten Browser auf Betriebssystemebene. Mozilla verwendet RLBox, um bestimmte riskante C-Bibliotheken zu sandboxen, indem es sie in WebAssembly kompiliert – was eine clevere Abwehr für bestimmte Angriffsflächen darstellt, aber keinen Ersatz für eine robuste Multiprozessarchitektur auf Betriebssystemebene darstellt. Safari profitiert von der engen Betriebssystemintegration von Apple, einschließlich Zeigerauthentifizierung auf Apple Silicon und strikter Code-Signatur auf iOS. Allerdings ist die Website-Isolierung von WebKit weniger granular als die von Chromium, und der Veröffentlichungszyklus von Safari ist oft an macOS/iOS-Updates gebunden – was kritische Patches verzögern kann. Apple investiert in internes Fuzzing – aber weitaus weniger davon ist öffentlich dokumentiert oder unabhängig überprüfbar im Vergleich zu Chromiums offener Bug-Bounty und Project Zero-Prüfung.
@thomasgrusz @ABridgen RT von @thomasgrusz 29.03 17:06
Leaked reports threaten Energy Lockdowns within 21 days in Australia and New Zealand. We know that Starmer is threatening the UK with lockdowns. If we allow our freedoms to be taken away again I don’t believe we will get them back. Just say NO !
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Durchgesickerte Berichte drohen in Australien und Neuseeland mit Energie-Lockdowns innerhalb von 21 Tagen. Wir wissen, dass Starmer Großbritannien mit Lockdowns droht. Wenn wir zulassen, dass uns unsere Freiheiten wieder genommen werden, glaube ich nicht, dass wir sie zurückbekommen. Sag einfach NEIN!
@thomasgrusz @AGForensik RT von @thomasgrusz 29.03 16:26
Diese Umfrage wurde im Auftrag der grünennahen Stiftung Mercator durchgeführt, die von deutschen Milliardären finanziert wird und seit einigen Jahren in der Schweiz intensiv für Internet-Zensur lobbyiert.
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: This survey was carried out on behalf of the green-oriented Mercator Foundation, which is financed by German billionaires and has been intensively lobbying for internet censorship in Switzerland for several years.
@thomasgrusz @LundukeJournal RT von @thomasgrusz 29.03 15:39
MX Linux says, “no one on the team at MX wants to implement something like age verification.” This statement was made yesterday on an official weekly update post from the popular, Debian based distribution. While the statement from MX Linux is strongly against Age Verification functionality, it stops just short of saying that MX Linux will not implement it. MX Linux says they will “wait on court challenges and to see if and how these laws apply to non-commercial open source operating systems.” The MX Linux team also cautioned against the use of “geoblocking”, “legal disclaimers”, or “disregarding laws” when open source projects deal with Age Verification laws, saying such tactics “ultimately risk diminishing the free and widespread availability of Linux”. https://mxlinux.org/blog/mx-news-week-ending-march-28-2026/
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: MX Linux sagt: „Niemand im Team von MX möchte so etwas wie eine Altersverifizierung implementieren.“ Diese Aussage wurde gestern in einem offiziellen wöchentlichen Update-Beitrag der beliebten, auf Debian basierenden Distribution gemacht. Während sich die Aussage von MX Linux strikt gegen die Altersüberprüfungsfunktion ausspricht, geht sie nur knapp davon aus, dass MX Linux sie nicht implementieren wird. MX Linux sagt, dass sie „auf gerichtliche Anfechtungen warten und prüfen werden, ob und wie diese Gesetze auf nichtkommerzielle Open-Source-Betriebssysteme anwendbar sind“. Das MX-Linux-Team warnte außerdem vor der Verwendung von „Geoblocking“, „rechtlichen Haftungsausschlüssen“ oder „Missachtung von Gesetzen“, wenn Open-Source-Projekte sich mit Gesetzen zur Altersüberprüfung befassen, und sagte, dass solche Taktiken „letztendlich das Risiko bergen, die freie und weit verbreitete Verfügbarkeit von Linux zu beeinträchtigen“. https://mxlinux.org/blog/mx-news-week-ending-march-28-2026/
@thomasgrusz @PiratenZH RT von @thomasgrusz 29.03 14:27
1/Nun wird das #socialmedia Verbot vom @tagesanzeiger - der mit der Süddeutschen Zeitung eine umfassende Kooperation hat, angestossen. Leider unehrlich und suggestiv. Denn von all den bevorstehenden Verboten sind die Mainstreammedien, also auch der Tagi gemäss Jugendschutzgesetz
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: 1/Now the #socialmedia ban is being initiated by @tagesanzeiger - which has extensive cooperation with the Süddeutsche Zeitung. Unfortunately dishonest and suggestive. Because of all the impending bans, the mainstream media, including the Tagi, are in accordance with the Youth Protection Act
@thomasgrusz 29.03 14:01
Das stimmt nicht. Hunderte Forscher sind nicht einverstanden mit dieser IPCC konformen Schlussfolgerung. #FakeNews
🇬🇧 Translation
That's not true. Hundreds of researchers disagree with this IPCC-compliant conclusion. #FakeNews
@thomasgrusz @NoContextHumans RT von @thomasgrusz 29.03 14:00
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz:
@thomasgrusz @barbouillech RT von @thomasgrusz 29.03 12:33
Behörden und Staatsmedien schüren Angst. Man versucht mit allen Mitteln, die Bevölkerung zu verängstigen, u.a. damit die Armee mehr Geld erhält. Covid hat's bewiesen: Mit Angst regiert man am besten. Die "Drohnen-Sichtungen" sind die neuen "Fälle". Bald werden False Flag Operationen die Rolle der "Patienten unter künstlicher Beatmung" übernehmen. Und gleichzeitig sagt der @BR_Sprecher, er wolle gegen Desinformation vorgehen. 🤦‍♀️
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Authorities and state media are stirring up fear. They are trying to scare the population by all means possible, including so that the army receives more money. Covid has proven it: the best way to govern is with fear. The “drone sightings” are the new “cases”. False flag operations will soon take on the role of “patients on artificial ventilation.” And at the same time the @BR_speaker says he wants to take action against disinformation. 🤦‍♀️
@thomasgrusz @ABridgen RT von @thomasgrusz 29.03 11:38
As the UK and much of the World faces the threats of blackouts and energy lockdown , I give my thoughts on UK energy policy and the Net Zero scam which has put us deliberately in this position. Please watch, share and comment.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Während das Vereinigte Königreich und ein Großteil der Welt mit der Gefahr von Stromausfällen und Energiesperren konfrontiert sind, gebe ich meine Gedanken zur britischen Energiepolitik und zum Net-Zero-Betrug ab, der uns absichtlich in diese Lage gebracht hat. Bitte ansehen, teilen und kommentieren.
@thomasgrusz 29.03 11:30
Ich bin der Schweizer Regierung, Verwaltung und Parlament misstrauisch gegenüber. Ich will nicht noch mehr Verbote, sondern mehr Freiheit und Eigenverantwortung in der Schweiz.
🇬🇧 Translation
I am suspicious of the Swiss government, administration and parliament. I don't want more bans, but rather more freedom and personal responsibility in Switzerland.
@thomasgrusz @AGForensik RT von @thomasgrusz 29.03 10:59
«Die Deutungshoheit von ausländischen Plattformen wie X.» 🤡🤦‍♂️
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: “The interpretative sovereignty of foreign platforms like X.” 🤡🤦‍♂️
@thomasgrusz @AGForensik RT von @thomasgrusz 29.03 10:37
Altmedien werben andauernd für Zensur im Netz. Sie wollen damit die Konkurrenz schwächen und ihre Macht erhalten. Mit dieser Umfrage bestätigen sie nur, dass sie weiterhin die Meinungsmacht innehaben und die informationell fremdbestimmten Medienkonsumenten unter Kontrolle sind.
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Old media constantly promote censorship online. They want to weaken competition and maintain their power. With this survey they only confirm that they continue to hold the power of opinion and that the informationally external media consumers are under control.
@thomasgrusz @AGForensik RT von @thomasgrusz 29.03 09:53
Nein zum EU-#Integrationspakt!
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Nein zum EU-#Integrationspakt!
@thomasgrusz @danielstricker RT von @thomasgrusz 29.03 08:58
In der Schweiz wird keine Frau systemisch unterdrückt. Wir haben in der Schweiz kein systemisches Rassismus-Problem und Religiöse können dem imaginären Bully-Bruder ihrer Wahl ungestört huldigen. Wir haben in der Schweiz auch keine systemische Benachteiligung von Schwulen und Lesben. Daran ändert sich auch nichts, nur weil die Massenmedien seit 10 Jahren jeden Tag krampfhaft irgendwelchen Mumpiz hochkochen. Ja, in der Schweiz gibt es ein paar Arschlöcher, die machen, was Arschlöcher so machen. Es gibt kein Gesetz, dass das ändern kann. Auch wenn uns anderes suggeriert wird: Man kann den Menschen nicht verbieten, unfreundlich und feindselig zu sein. Das muss man aushalten. Es ist Teil des Menschseins. (Und, shocking: Man kann sich auch selber wehren.) Es ist aber nicht Teil des Menschenseins, in einem totalitären Staat zu leben, der jede als „schädlich“ definierte menschliche Regung unterdrücken will. Aber genau in diese Richtung bewegt sich der Westen in kleinen Schritten seit vielen Jahren. Der Preis ist ein menschenfeindliches Umfeld, in dem am Ende alle arm und depressiv sind. Und, ja: Es ist nichts Schlimmes, jemanden zu fragen, wo er herkommt. Wir brauchen drum auch da kein neues Gesetz. Es ist doch nur nett, wenn man sich für andere interessiert - wobei es mir offen gesagt komplett egal ist, wo die vier Bad-Hair-Day-Schanglis im Bild ⬇️ herkommen.)
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: No woman is systemically oppressed in Switzerland. We do not have a systemic racism problem in Switzerland and religious people can freely worship the imaginary bully brother of their choice. We also have no systemic discrimination against gays and lesbians in Switzerland. Nothing will change just because the mass media has been churning out some nonsense every day for 10 years. Yes, there are a few assholes in Switzerland who do what assholes do. There is no law that can change that. Even if we are told otherwise: you cannot forbid people from being unfriendly and hostile. You have to endure that. It's part of being human. (And, shockingly: you can also defend yourself.) But it is not part of being human to live in a totalitarian state that wants to suppress every human impulse that is defined as “harmful”. But this is exactly the direction the West has been moving in small steps for many years. The price is an inhumane environment in which everyone ends up poor and depressed. And, yes: there's nothing wrong with asking someone where they're from. We don't need a new law there either. It's only nice when you're interested in others - although to be honest, I don't really care where the four bad hair day shanglis in the picture come from ⬇️.)
@thomasgrusz @MLLW58 RT von @thomasgrusz 29.03 07:05
Mein Servie Public heute speziell für @bachmann_gina und @NZZaS Im Interview mit Anna Jobin, Präsidentin der Eidgenössichen Medienkommission, lassen Sie deren Behauptung unwidersprochen im Raum stehen, man wisse nicht "nach welchen Kriterien Inhalten nach oben gespült werden". Das Gegenteil ist der Fall. Der Algorithmus von X ist vollständig offen einsehbar unter: https://github.com/xai-org/x-algorithm. Frage an Sie: Glauben Sie, dass dies bei einer von @SRF gesteuerten Plattform ebenfalls der Fall wäre?
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: My Servie Public today especially for @bachmann_gina and @NZZaS In an interview with Anna Jobin, President of the Federal Media Commission, you leave her claim unchallenged that we don't know "according to which criteria content is flushed up." The opposite is the case. X's algorithm is fully open to view at: https://github.com/xai-org/x-algorithm. Question for you: Do you think this would also be the case with a platform controlled by @SRF?
@thomasgrusz 28.03 17:16
Elon Musk, der erfolgreichste Unternehmer der Welt über die innovationsfeindliche Überregulation in der EU. Ich finde es verrückt, dass gewisse Kreise hier in der 🇨🇭, uns ums Verrecken stärker an die EU binden wollen, und uns dies auch noch als Fortschritt verkaufen wollen.
🇬🇧 Translation
Elon Musk, the world's most successful entrepreneur, on the anti-innovation overregulation in the EU. I find it crazy that certain circles here in the 🇨🇭 want to bind us more strongly to the EU and also want to sell this to us as progress.
@thomasgrusz @CR1337 RT von @thomasgrusz 28.03 16:01
If you resist anything in your life, resist Digital ID! In order for the Digital Euro to be introduced in the European Union 🇪🇺, they must first implement digital ID. Which is precisely what they plan to do now in 2026, while the first pilot projects on the digital euro are likely to be carried out. In some European countries a form of digital ID already exists. Same in Canada, Australia, China, India, Japan, and others:
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Wenn Sie sich in Ihrem Leben gegen irgendetwas wehren, dann wehren Sie sich gegen Digital ID! Damit der digitale Euro in der Europäischen Union eingeführt werden kann 🇪🇺, müssen sie zunächst eine digitale ID implementieren. Genau das ist jetzt im Jahr 2026 geplant, während die ersten Pilotprojekte zum digitalen Euro voraussichtlich durchgeführt werden. In einigen europäischen Ländern gibt es bereits eine Form der digitalen ID. Das Gleiche gilt für Kanada, Australien, China, Indien, Japan und andere:
@thomasgrusz @AliceWonders911 RT von @thomasgrusz 28.03 15:18
Morgen ist es soweit! 🔥 Dieser Post geht an alle, die die Hoffnung auf echte, ehrliche Politik schon fast aufgegeben haben. An alle, die sich von den verrosteten Altparteien verraten und im Stich gelassen fühlen. Ihr seid nicht allein. Ich kandidiere genau für euch – für alle, die genug haben von Bevormundung, Steuergeldvernichtung, Klimawahn, EU-Unterwerfung und ständigem Verrat an unserer Souveränität. Änderung ist möglich – aber nur durch Wahlen! Am 29. März 2026 habt ihr die Chance, endlich die violette Karte zu zeigen. Stadtberner: 2× Bianka Stettler – Liste 24 MASS-VOLL! ✅ Vernunft statt Wahnsinn. ✅ Freiheit statt Zwang. ✅ Bürger statt Globalisten. Teilt diesen Post, sprecht mit euren Freunden und Nachbarn – morgen entscheidet sich, ob Bern weiter im alten Trott bleibt oder endlich Veränderung kommt. Lasst uns Bern zurückholen! 🇨🇭💥 #MASSVOLL #VioletteKarte #BernBefreien #Endspurt #GRW2026
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: Tomorrow is the day! 🔥 This post goes to everyone who has almost given up hope for real, honest politics. To everyone who feels betrayed and abandoned by the rusty old parties. You are not alone. I'm running precisely for you - for everyone who has had enough of paternalism, destruction of tax money, climate madness, EU subjugation and constant betrayal of our sovereignty. Change is possible – but only through elections! On March 29, 2026 you have the chance to finally show the purple card. Stadtberner: 2× Bianka Stettler – list 24 MASS-FULL! ✅ Reason instead of madness. ✅ Freedom instead of coercion. ✅ Citizens instead of globalists. Share this post, talk to your friends and neighbors – tomorrow it will be decided whether Bern will continue in its old routine or whether change will finally come. Let's take Bern back! 🇨🇭💥 #MASSVOLL #VioletteTicket #BernBefrei #Finalspurt #GRW2026
@thomasgrusz @GrapheneOS RT von @thomasgrusz 28.03 15:05
Brazil's authoritarian age verification law became active this month. It won't be implemented by GrapheneOS. Complying would require integrating a mandatory process for each user where a third party service checks government identification and confirms a match using the camera.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @thomasgrusz: Brasiliens autoritäres Gesetz zur Altersüberprüfung ist diesen Monat in Kraft getreten. Es wird nicht von GrapheneOS implementiert. Um die Anforderungen zu erfüllen, müsste für jeden Benutzer ein obligatorischer Prozess integriert werden, bei dem ein Drittdienst die staatliche Identität überprüft und eine Übereinstimmung mithilfe der Kamera bestätigt.
@thomasgrusz @AlainS1991 RT von @thomasgrusz 28.03 13:49
Wenn die Gründerin des Schweizer Bundesstaates das Grundprinzip der Stände nicht mehr versteht, dann sagt das sehr viel über den Zustand der Partei aus...
🇬🇧 Translation
RT by @thomasgrusz: If the founder of the Swiss federal state no longer understands the basic principle of the estates, then that says a lot about the state of the party...