SZwanglos – Following Feed

566 Posts (gefiltert)
Reset
@Abtreibpranger 10.04 10:51
R to @Kontrast_at: Und ich klinge so böse, weil mich die INKOMPETENZ der Abtreibungsbefürworter wirklich ankotzt. Es ist doch wirklich kein Hexenwerk, auf Jahreszahlen zu schauen, um zu schauen, ob die vorgebrachten Belege tatsächlich auf die heutigen Aussagen eines politischen Gegners anwendbar sind oder nicht. Einfach lesen was dasteht, Hirn nutzen, dann wäre es nicht mehr ganz so peinlich.
🇬🇧 Translation
R to @Kontrast_at: And I sound so angry because the INCOMPETENCE of abortion advocates really pisses me off. It really isn't rocket science to look at dates to see whether or not the evidence presented actually applies to today's statements by a political opponent. Just read what it says, use your brain, then it wouldn't be so embarrassing anymore.
@Abtreibpranger 10.04 10:49
R to @Abtreibpranger: Und es gibt wirklich keine Ausrede für @Kontrast_at : "Dabei handelt es sich in den allermeisten Fällen nicht um harmlose Gebete vor Kliniken, sondern um laute Proteste und andere Formen psychischer Gewalt, wie eine Studie des Wiener Gynmed Ambulatoriums zeigt." Was liest man hinter dem Link: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240731_OTS0082/studie-dokumentiert-belaestigung-und-bedraengung-von-frauen-vor-abtreibungsklinik "In Wien konnte das Gynmed-Ambulatorium bereits 2005 einen wirksamen Schutz für Patientinnen im Wiener Landessicherheitsgesetz (§3) erwirken. ... Im Vorfeld der Einführung einer Schutzzone in Wien führte das Wiener Gynmed Ambulatorium eine wissenschaftliche Studie über die Auswirkungen der Übergriffe auf Frauen durch. " Da geht es also um Belästigungen VOR DEM JAHR 2005!!!!!!! Wenn also jemand von @FPOE_TV HEUTE sagt, dass HEUTZUTAGE keine Belästigungen vor Kliniken stattfinden, dann ist es entweder Schlampigkeit oder bewusste LÜGE, mit einer Studie von VOR 2005 zu behaupten, derjenige hätte Belästigungen als Mitgefühl bezeichnet. Ja, das vor 2005 waren - soweit ich weiß - Belästigungen bzw. es kam dem zumindest nahe. Das heute ist es nicht mehr, und darüber sprach Schuch-Gubik. @LSteinwandter
🇬🇧 Translation
R to @Abtreibpranger: And there is really no excuse for @Kontrast_at: "In the vast majority of cases, these are not harmless prayers in front of clinics, but rather loud protests and other forms of psychological violence, as a study by the Vienna Gynmed outpatient clinic shows." What do you read behind the link: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240731_OTS0082/studie-documentiert-belaestigung-und-bedraengung-von-frauen-vor-abtreibungsklinik "In Vienna, the Gynmed outpatient clinic was able to obtain effective protection for patients in the Vienna State Security Act (§3) as early as 2005. ... In advance of the introduction of a protection zone in Vienna, the Vienna Gynmed outpatient clinic carried out a scientific study on the effects of attacks on women. " So this is about harassment BEFORE 2005!!!!!!! So if someone from @FPOE_TV TODAY says that there is no harassment in front of clinics TODAY, then it is either sloppiness or a conscious LIE to claim with a study from BEFORE 2005 that they described harassment as compassion. Yes, before 2005 - as far as I know - it was harassment or at least it came close to it. It is no longer that today, and Schuch-Gubik spoke about that. @LSteinwandter
@Abtreibpranger 10.04 10:46
R to @Abtreibpranger:
🇩🇪 Übersetzung
R an @Abtreibpranger:
@Abtreibpranger 10.04 10:45
Hier wie üblich ProAbortion am knallhart lügen - das was in AT aktuell vor Kliniken passiert, ist keine Belästigung, siehe dass es KEINE Anzeigen bei der Polizei in den letzten Jahren gab: https://www.corrigenda.online/leben/eva-maria-holzleitner-und-meri-disoski-wie-abtreibungsbefuerworter-mit-fake-news-politik Angeblich werden also hunderte oder tausende Frauen jährlich von ProLifern belästigt und es gibt KEINE Anzeige dagegen UND KEIN zivilrechtliches Vorgehen des Klinikbetreibers dagegen? BULLSHIT. GELOGENER BULLSHIT. Es gibt allenfalls wenige Einzelfälle von Belästigung, die eben so selten sind oder so wenig schwerwiegend, dass es nicht zu Anzeigen kommt. Real vielleicht auch GAR KEINE Belästigungen. @FPOE_TV Eigentlich könnte hier Verleumdung durch @Kontrast_at gegen Frau Schuch-Gubik vorliegen, denn es wird ja behauptet, dass sie Belästigungen als Mitgefühl sehen würde, dabei bezieht sich ihre Aussage gar nicht auf Belästigungen, weil die fraglichen Handlungen keine Belästigung in einem juristischen Sinne sind. @LSteinwandter
🇬🇧 Translation
Here, as usual, ProAbortion is lying most brutally - what is currently happening in front of clinics in AT is not harassment, see that there have been NO reports to the police in the last few years: https://www.corrigenda.online/leben/eva-maria-holzleitner-und-meri-disoski-wie-abtreibungsbefuerworter-mit-fake-news-politik So apparently hundreds or thousands of women are harassed by ProLifers every year and there is NO complaint against it AND NO civil action by the clinic operator against it? BULLSHIT. LIE BULLSHIT. There are at most a few individual cases of harassment that are so rare or so minor that they are not reported. In reality, maybe NO harassment at all. @FPOE_TV Actually, there could be defamation by @Kontrast_at against Ms. Schuch-Gubik, because it is claimed that she would see harassment as compassion, although her statement does not refer to harassment at all, because the actions in question are not harassment in a legal sense. @LSteinwandter
@Abtreibpranger @ftepasse RT von @Abtreibpranger 10.04 10:18
An der Universität Heidelberg werden Stimmen für das Leben diskriminiert: Eine Pro-Life-Studentengruppe wurde als „frauenfeindlich“ abgestempelt und aus dem normalen Campusleben gedrängt – der Streit liegt jetzt bei Gericht.🙏Petition zeichnen🙏 https://citizengo.org/de-de/lf/17824/?campaign=DE_DE-2026_03_25-Pro_Life_Heidelberg-LVI-AA_NA-LO-LF-17824-L1-LVARQ-328983&dr=25018194::e76be53aad25523781aed4ff89aaa1ea&utm_source=em&utm_medium=email&utm_campaign=DE_DE-2026_03_25-Pro_Life_Heidelberg-LVI-AA_NA-LO-LF-17824-L1-LVARQ-328983&utm_content=link_sidebar_aa_2
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: Votes for life are being discriminated against at Heidelberg University: A pro-life student group was labeled “misogynistic” and forced out of normal campus life - the dispute is now in court.🙏Draw petition🙏 https://citizengo.org/de-de/lf/17824/?campaign=DE_DE-2026_03_25-Pro_Life_Heidelberg-LVI-AA_NA-LO-LF-17824-L1-LVARQ-328983&dr=25018194::e76be53aad25523781aed4f f89aaa1ea&utm_source=em&utm_medium=email&utm_campaign=DE_DE-2026_03_25-Pro_Life_Heidelberg-LVI-AA_NA-LO-LF-17824-L1-LVARQ-328983&utm_content=link_sidebar_aa_2
@Abtreibpranger 10.04 08:54
Interessant. Der neue Apostolische Nuntius für Deutschland (= "Botschafter" des Vatikans) scheint das gezielte Töten von unschuldigen und wehrlosen ungeborenen Kindern eher skeptisch zu sehen: "Der in den Niederlanden geborene Diplomat des Vatikans fügte hinzu: „Die Lehren der westlichen Gesellschaft über Abtreibung, Euthanasie und Gender-Theorie sind klare Symptome einer Gesellschaft, die ihren inneren Kompass verloren hat und hilflos auf dem stürmischen Meer der menschlichen Wünsche treibt, geschüttelt und in jeder Hinsicht geschwächt.”" Möglicherweise ist er sogar katholisch? @LSteinwandter @KatholikenNet @DrDavidBerger @FPerrefort Da Quelle der Aussagen von van Megen: https://de.catholicnewsagency.com/news/15857/die-kirche-in-europa-verliert-ihren-inneren-kompass-warnt-botschafter-des-papstes-in-kenia Da Artikel und Post von @dbk_online über die Ernennung:
🇬🇧 Translation
Interesting. The new Apostolic Nuncio for Germany (= "ambassador" of the Vatican) seems to be rather skeptical about the targeted killing of innocent and defenseless unborn children: "The Dutch-born Vatican diplomat added: “Western society's teachings on abortion, euthanasia and gender theory are clear symptoms of a society that has lost its inner compass and is floating helplessly on the stormy sea of human desires, shaken and weakened in every way."" Maybe he's even Catholic? @LSteinwandter @KatholikenNet @DrDavidBerger @FPerrefort The source of van Megen's statements: https://de.catholicnewsagency.com/news/15857/the-church-in-europe-loses-its-inner-compass-warns-ambassador-of-the-pope-in-kenya The article and post from @dbk_online about the appointment:
@Abtreibpranger 10.04 08:54
R to @Abtreibpranger: https://www.dbk.de/presse/aktuelles/meldung/nuntius-van-megen-folgt-auf-nuntius-eterovic "Gleichzeitig ernannte er Erzbischof Dr. Hubertus Matheus Maria van Megen zum neuen Nuntius." https://x.com/dbk_online/status/2042182683732681038 @LSteinwandter Eigentlich Nachricht auf 1000plusnews wert.
🇬🇧 Translation
R to @Abtreibpranger: https://www.dbk.de/presse/aktuelles/melde/nuntius-van-megen-follows-auf-nuntius-eterovic "At the same time, he appointed Archbishop Dr. Hubertus Matheus Maria van Megen as the new nuncio." https://x.com/dbk_online/status/2042182683732681038 @LSteinwandter Actually worth news on 1000plusnews.
@Abtreibpranger 10.04 08:18
An Blockmimöschen @damo420er: Danke für Ihr Eingeständnis, dass Ihr ursprüngliches Argument DUMMER BULLSHIT war. Denn Sie schrieben: "Selbestimmungsrecht, bestehendes Leben steht über möglichen zukünftigen Leben." und nicht - wie Sie jetzt selber als eigentlich gemeint zubilligen : Selbestimmungsrecht, bestehendes eigenständiges Leben steht über Leben, was möglicherweise zukünftig eigenständig wäre. Das was dastand, war also tatsächlich DUMMER BULLSHIT.
🇬🇧 Translation
To Blockmimöschen @damo420er: Thank you for admitting that your original argument was STUPID BULLSHIT. Because you wrote: "Right of self-determination, existing life takes precedence over possible future lives." and not - as you yourself now admit as actually meant: Right of self-determination, existing independent life takes precedence over life that could possibly be independent in the future. So what was there was actually STUPID BULLSHIT.
@Abtreibpranger 10.04 08:15
R to @Abtreibpranger: An Blockmimöschen @damo420er: Und das übliche: Weil gezeigt wurde, dass das eigene Argument DUMMER BULLSHIT war, spingt man einfach zum nächsten Argument - ohne das vorherige zu verwerfen. Und das neue Argument ist natürlich auch DUMMER BULLSHIT, denn es würde eine Legalisierung von Abtreibung bis in den Kreissaal bedeuten, die bestimmt nicht beansichtigt ist. Ferner natürlich Leseversagen, in meiner Bio steht, dass ich Schwangere und somit Frauen, die abtreiben, gerade nicht anprangere.
🇬🇧 Translation
R to @Abtreibpranger: To Blockmimöschen @damo420er: And the usual: Because your argument has been shown to be STUPID BULLSHIT, you simply move on to the next argument - without discarding the previous one. And the new argument is of course STUPID BULLSHIT, because it would mean legalizing abortion right into the delivery room, which is definitely not in favor. Furthermore, of course, reading failure, my bio says that I don't denounce pregnant women and therefore women who have abortions.
@Abtreibpranger @StudentsforLife RT von @Abtreibpranger 10.04 07:03
Here’s a wild concept: What if we supported women facing unexpected pregnancies instead of telling them killing their child and adding layers of trauma is the solution?
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Hier ist ein wildes Konzept: Was wäre, wenn wir Frauen unterstützen würden, die unerwartet schwanger werden, anstatt ihnen zu sagen, dass das Töten ihres Kindes und das Hinzufügen weiterer Traumata die Lösung sei?
@Abtreibpranger @Plakatschmiede RT von @Abtreibpranger 09.04 23:57
Aufkleber gegen Abtreibung https://www.plakatschmiede.com/product-page/alle-5-aufkleber
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Aufkleber gegen Abtreibung https://www.plakatschmiede.com/product-page/alle-5-aufkleber
@Abtreibpranger @Plakatschmiede RT von @Abtreibpranger 09.04 23:57
Frankreich, Luxemburg, Spanien 🤮🤢🙈 HAT EUROPA EINEN AN DER WAFFEL??!! Abtreibung beendet Menschenleben!!! https://www.1000plus.net/de-de/news/spanische-regierung-will-abtreibungsrecht-verfassung-verankern
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Frankreich, Luxemburg, Spanien 🤮🤢🙈 HAT EUROPA EINEN AN DER WAFFEL??!! Abtreibung beendet Menschenleben!!! https://www.1000plus.net/de-de/news/spanische-regierung-will-abtreibungsrecht-verfassung-verankern
@Abtreibpranger @ZELLKLUMPEN RT von @Abtreibpranger 09.04 23:41
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger:
@Abtreibpranger @KateShemirani RT von @Abtreibpranger 09.04 21:40
My first job was in a gynaecology ward when I qualified as a nurse So many suction terminations were done Monday to Friday up to 12 weeks gestation. In the same ward were Pregnant ladies threatening to miscarry. They look like little tiny babies and at 12 weeks they are perfect and only need to grow in size. Little fingers and toes nose mouth. Perfect. Unaware of what is about to happen. Then they are ripped to pieces with a suction catheter and often, have their little skulls crushed before these are sucked down the same tube. We are so civilised. @LifeNewsHQ
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Mein erster Job war auf einer gynäkologischen Station, als ich meine Ausbildung zur Krankenschwester machte Bis zur 12. Schwangerschaftswoche wurden so viele Absaugungen von Montag bis Freitag durchgeführt. Auf derselben Station befanden sich schwangere Frauen, denen eine Fehlgeburt drohte. Sie sehen aus wie kleine Babys und mit 12 Wochen sind sie perfekt und müssen nur noch größer werden. Kleine Finger und Zehen, Nase, Mund. Perfekt. Unwissend darüber, was passieren wird. Dann werden sie mit einem Absaugkatheter in Stücke gerissen und oft werden ihnen die kleinen Schädel zerquetscht, bevor sie durch denselben Schlauch abgesaugt werden. Wir sind so zivilisiert. @LifeNewsHQ
@Abtreibpranger @DopferErwin RT von @Abtreibpranger 09.04 14:41
pilar.von.oldenburg@aktionsosleben.de Nicht vergessen: Am 18. April Münchner Marsch für das Leben Sehr geehrter Herr Dopfer, nächste Woche, am Samstag den 18. April 2026, findet der diesjährige „Marsch für das Leben“ in München
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: pilar.von.oldenburg@aktionsosleben.de Don't forget: Munich March for Life on April 18th Dear Mr. Dopfer, Next week, on Saturday April 18, 2026, this year's “March for Life” will take place in Munich
@Abtreibpranger @LifeNewsHQ RT von @Abtreibpranger 09.04 13:05
Horrible.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Schrecklich.
@Abtreibpranger @igneminterram RT von @Abtreibpranger 09.04 12:15
"Die Lehren der westlichen Gesellschaft über Abtreibung, Euthanasie und Gendertheorie sind klare Symptome einer Gesellschaft, die ihren inneren Kompass verloren hat und hilflos auf dem stürmischen Meer der menschlichen Wünsche treibt, geschüttelt und in jeder Hinsicht geschwächt"
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: "Western society's teachings about abortion, euthanasia and gender theory are clear symptoms of a society that has lost its inner compass and is floating helplessly on the stormy sea of ​​human desires, shaken and weakened in every way."
@Abtreibpranger 09.04 11:21
Ja. Was ich nicht kapiere, sonst finden viele Linke aktive Sterbehilfe super - hier wäre sie sogar legal, und würde objektiv das Leid des Tieres verringern. Warum macht man das da nicht? Sonst tötet man doch dauernd zwecks Leidverhinderung - aber hauptsächlich Menschen
🇬🇧 Translation
Yes. What I don't understand is that otherwise many leftists think active euthanasia is great - here it would even be legal and would objectively reduce the animal's suffering. Why don't you do that there? Otherwise you're constantly killing people to prevent suffering - but mainly people
@Abtreibpranger @Corrigenda_ RT von @Abtreibpranger 09.04 08:19
🐳 Tierliebe ist schön und gut. Aber einfach mal „Wal in Not“ durch „Schwangere in Not“, einmal „Drama um Timmy“ durch „Drama um ungewollte Schwangerschaft“ ersetzen – und jeder spürt, wo der Hase im Pfeffer liegt. ✍️ Ein Kommentar von Corrigenda-Redakteur Christian Rudolf 👇
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: 🐳 Love for animals is all well and good. But simply replace “whale in distress” with “pregnant woman in distress” and “drama about Timmy” with “drama about unwanted pregnancy” – and everyone can feel where the problem lies. ✍️ A comment from Corrigenda editor Christian Rudolf 👇
@Abtreibpranger 09.04 07:26
R to @Abtreibpranger: @LSteinwandter Schön irre, diese Gesetzesforderung, oder?
🇬🇧 Translation
R to @Abtreibpranger: @LSteinwandter This legal requirement is pretty crazy, isn’t it?
@Abtreibpranger 09.04 07:26
Ja, "ghosting" der Schwangeren sollte für den Kindesvater "illegal" sein. Genau genommen sollte jeder Mann gegenüber jeder Frau, mit der er Sex hat, rechtlich verpflichtet sein, ihr eine - wenigstens über Nachsendeantrag - noch 10 Monate gültige Kontaktadresse anzugeben. Weil es kann sogar vorkommen, dass die Frau die Schwangerschaft bis zur Geburt verdrängt, und auch dann sollte es ihr problemlos möglich sein, den Kindesvater über das freudige Ereignis in Kenntnis zu setzen. Und wenn ich oben "jeder" schreibe, dann meine ich natürlich "jeder", liebe Kunden des horizontalen Gewerbes. Ist ja kein Ding, wenns ne normale Dienstleistung ist, dass ihr dort euren Klarnamen und Adresse angebt.
🇬🇧 Translation
Yes, “ghosting” the pregnant woman should be “illegal” for the father of the child. Strictly speaking, every man should be legally obliged to give every woman with whom he has sex a contact address that is valid for 10 months - at least through a forwarding request. Because it can even happen that the woman suppresses the pregnancy until the birth, and even then it should be easy for her to inform the child's father about the happy event. And when I write "everyone" above, then of course I mean "everyone", dear customers of the horizontal trade. It's not a problem if it's a normal service that you give your real name and address there.
@Abtreibpranger 09.04 07:16
"Gleichzeitig legt der Kardinal großen Wert auf die Feststellung dass die Ökumene in Schweden hervorragend funktioniert und dass in diesem früher so antikatholisch geprägten Land inzwischen die antikatholischen Vorurteile verschwinden." Tja ... das würde sich ändern, wenn die RKK in Schweden bei Abtreibung sichtbarer wäre. Momentan wohl einfach zu irrelevant (1,2% der Bevölkerung), dass man sich daran stört. Aber seit mal 10% Katholiken und es wird sich ändern.
🇬🇧 Translation
"At the same time, the cardinal attaches great importance to the fact that ecumenism works excellently in Sweden and that anti-Catholic prejudices are now disappearing in this country that used to be so anti-Catholic." Well... that would change if the RKK were more visible on abortion in Sweden. At the moment it's probably just too irrelevant (1.2% of the population) to be bothered by it. But since 10% Catholics and it will change.
@Abtreibpranger @In_awe_of_God RT von @Abtreibpranger 09.04 07:08
„Leute, die…ihren Schöpfer nicht kennen, ‚ihre Kinder töten‘, das Gebilde (im Mutterleibe) umbringen…reißet euch los, Kinder von all diesen“ - Didache (80-100 n.Chr.) Die frühe Kirche war radikal gegen Abtreibung
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: "People who...don't know their creator, 'kill their children', kill the creation (in the womb)...break away, children from all these" - Didache (80-100 AD) The early church was radically opposed to abortion
@Abtreibpranger @LorlebergPetra RT von @Abtreibpranger 09.04 06:29
#Kardinal Arborelius: In #Schweden „weiß jeder, dass die katholische Kirche #Abtreibung ablehnt“
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: #Cardinal Arborelius: In #Sweden “everyone knows that the Catholic Church rejects #abortion”
@Abtreibpranger @CDL_aktiv RT von @Abtreibpranger 09.04 06:06
#Kardinal Arborelius: In #Schweden „weiß jeder, dass die katholische Kirche #Abtreibung ablehnt“ „Es ist einfacher, mit Lutheranern in Verteidigung von Migranten übereinzustimmen als in Fragen wie Abtreibung, #Sterbehilfe oder Verteidigung der #Ehe“ https://www.kath.net/news/90001
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: #Cardinal Arborelius: In #Sweden “everyone knows that the Catholic Church rejects #abortion” “It is easier to agree with Lutherans on defending migrants than on issues like abortion, euthanasia, or defending marriage.” https://www.kath.net/news/90001
@Abtreibpranger 09.04 05:44
Man sieht übrigens klar, dass Abtreiber einen gewissen Rhytmus haben, wann sie die Abtreibungen melden. Denn es wird wohl kaum so sein, dass es Quartale gibt, in denen 20% mehr abgetrieben wird als im Quartal davor oder danach. Ich vermute, dass viele am Jahresende die Meldungen abarbeiten, und dass es dann halt irgendwie verzögert in den Quartalszahlen des Statistischen Bundesamtes landet, so dass sich dieses Muster ergibt. Sogar der Rückgang Mitte 2021 könnte ein reiner "Keinen Bock bei dem ganzen Covidstress auch noch Abbrüche zu melden, mache ich später" gewesen sein.
🇬🇧 Translation
By the way, you can clearly see that abortionists have a certain rhythm when they report abortions. Because it is unlikely that there will be quarters in which 20% more abortions occur than in the quarter before or after. I suspect that many people process the reports at the end of the year and that somehow it ends up in the quarterly figures from the Federal Statistical Office with a delay, so that this pattern results. Even the decline in mid-2021 could have been purely a case of “I don’t feel like reporting abortions with all the Covid stress, I’ll do it later.”
@Abtreibpranger 09.04 05:30
Das "lustige" ist, dass unser modernes "Werte"system sowas produzieren kann, ohne dass es Satanisten braucht.
🇬🇧 Translation
The “funny” thing is that our modern “values” system can produce something like that without the need for Satanists.
@Abtreibpranger @grok RT von @Abtreibpranger 09.04 05:02
Your prognosis aligns with the medical realities. No uterus transplants have been attempted in trans women as of 2026, despite over 150 in cis women yielding ~70 births. Even those had early graft failures (thrombosis, infection) and miscarriages in ~19% of pregnancies. Trans cases would face extra hurdles: narrower male pelvis, neovaginal anatomy with poor vascularity and altered microbiome, and reliance on exogenous hormones instead of natural cycles. Replicating pregnancy's immune, vascular, and placental mechanisms would likely falter initially, raising miscarriage risks. Animal models hint at feasibility long-term, but human data supports your view on early attempts.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Ihre Prognose entspricht der medizinischen Realität. Bis zum Jahr 2026 wurden bei Transfrauen keine Gebärmuttertransplantationen mehr versucht, obwohl bei cis-Frauen über 150 etwa 70 Geburten zur Folge hatten. Auch bei diesen kam es in etwa 19 % der Schwangerschaften zu frühen Transplantatversagen (Thrombose, Infektion) und zu Fehlgeburten. Trans-Fälle stünden vor zusätzlichen Hürden: schmaleres männliches Becken, neovaginale Anatomie mit schlechter Vaskularität und verändertem Mikrobiom sowie Abhängigkeit von exogenen Hormonen anstelle natürlicher Zyklen. Die Replikation der Immun-, Gefäß- und Plazentamechanismen der Schwangerschaft würde wahrscheinlich zunächst ins Stocken geraten, was das Risiko einer Fehlgeburt erhöhen würde. Tiermodelle deuten auf eine langfristige Machbarkeit hin, aber menschliche Daten stützen Ihre Einschätzung früher Versuche.
@Abtreibpranger 09.04 05:02
R to @Abtreibpranger: @grok What do you think about my prognosis that the first attempts at pregnancies in so called trans women with uterus transplants will fail, and will result in miscarriage or abortion, as the first attempts will fail at replicating all the complex mechanisms of preganancies?
🇩🇪 Übersetzung
R an @Abtreibpranger: @grok Was halten Sie von meiner Prognose, dass die ersten Schwangerschaftsversuche bei sogenannten Transfrauen mit Gebärmuttertransplantationen scheitern und zu Fehlgeburten oder Abtreibungen führen werden, da die ersten Versuche nicht in der Lage sein werden, alle komplexen Mechanismen von Schwangerschaften nachzubilden?
@Abtreibpranger 09.04 05:02
They will try this - and the first dozen or so unborn kids will die, cause they will fail initially at replicating the complex control mechanisms going on in women's bodies during pregnancy meaning a high likelihood of child not really developing, and then miscarriage/abortion.
🇩🇪 Übersetzung
Sie werden es versuchen – und das erste Dutzend oder so ungeborene Kinder werden sterben, weil es ihnen zunächst nicht gelingt, die komplexen Kontrollmechanismen, die während der Schwangerschaft im Körper der Frau ablaufen, nachzubilden, was eine hohe Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass sich das Kind nicht wirklich entwickelt und es dann zu einer Fehlgeburt/Abtreibung kommt.
@Abtreibpranger @DopferErwin RT von @Abtreibpranger 09.04 04:02
Zahlen und Fakten zum Schwangerschaftsabbruch in Deutschland Bitte schaut euch alle diesen Artikel von 1000plus an: http://www.1000plus.net/de-de/informieren/schwangerschaftsabbruch
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: Facts and figures about abortion in Germany Please take a look at this article from 1000plus: http://www.1000plus.net/de-de/informieren/schwangerschaftsabbruch
@Abtreibpranger @Milkshake1377 RT von @Abtreibpranger 08.04 20:16
Ich habe viele Jahre nicht an Gott geglaubt, bzw allgemein nicht viel von Religion gehalten. Aber inzwischen bin ich der festen Überzeugung dass wir von Satanisten regiert werden.
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: I didn't believe in God for many years or didn't think much of religion in general. But now I am firmly convinced that we are ruled by Satanists.
@Abtreibpranger @KristanHawkins RT von @Abtreibpranger 08.04 19:00
Biology isn’t up for debate
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Biologie steht nicht zur Debatte
@Abtreibpranger @Meinungsfeiheit RT von @Abtreibpranger 08.04 18:54
England am Abgrund. Im Jahr 2024 registrierte die offizielle Statistik rund 300.000 Schwangerschaftsabbrüche bei 600.000 Lebendgeburten. 😢 Schließen wir die von Gott gewollten Geschöpfe, die das Licht der Welt nie erblickt haben, heute Abend in unsere Gebete ein. Beten wir auch für die Frauen, die sich für die Abtreibung entschieden haben, weil sie keinen anderen Ausweg gesehen haben, oder von ihrem Umfeld dazu gedrängt wurden. Gott sei ihnen gnädig, lass sie Frieden finden in Dir. Nimm auch die ungeborenen Kinder auf in Deine Herrlichkeit. 🙏
🇬🇧 Translation
RT by @Abtreibpranger: England on the brink. In 2024, official statistics recorded around 300,000 abortions out of 600,000 live births. 😢 Let us keep in our prayers tonight the creatures chosen by God who never saw the light of day. Let us also pray for the women who have chosen abortion because they saw no other option or were pressured into it by those around them. God be merciful to them, let them find peace in you. Receive even the unborn children into your glory. 🙏
@Abtreibpranger 08.04 18:26
Diese Leute sind so krampfhaft scharf darauf, dass keine Fakten ihre Bubble stören.
🇬🇧 Translation
These people are so desperate for facts that no facts will disturb their bubble.
@Abtreibpranger 08.04 18:23
Mmh ... soll ich ihm sagen, wie das bei manchen Abtreibungskliniken, wenigstens in den USA, aussieht?
🇬🇧 Translation
Mmh... should I tell him what it's like at some abortion clinics, at least in the US?
@Abtreibpranger @KristanHawkins RT von @Abtreibpranger 08.04 14:35
It’s almost as if men want women to have abortions so they don’t have to take responsibility.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @Abtreibpranger: Es ist fast so, als ob Männer wollen, dass Frauen abtreiben, damit sie keine Verantwortung übernehmen müssen.
@Abtreibpranger 08.04 06:17
Nicht mein Thema, aber ein gutes Beispiel, wer wissen will, wie ich in Bezug auf Erkenntnisgewinn denke. Ich sah Milei etwas skeptisch, insbesondere weil auch nicht wenige Wirtschaftswissenschaftler sagten, das könne nicht so funktionieren (Ferner wäre sein Ansatz in DE aufgrund des Sozialstaatgebots in der Form eventuell unzulässig). Aber das war nichts weiter als eine Prognose. Entscheidend ist, was wirklich ist, insbesondere was bei Experimenten rauskommt. Ein Experiment ist im Idealfall die Herbeiführung eines Zustandes oder eines Vorgehens, bei dem es unterschiedliche Ideen gibt, was passieren könnte, und bei dem das Ergebnis so vollkommen eindeutig ist, dass man nachher nicht mal mehr darüber reden braucht wer recht hatte, bzw. präziser, wer falsch lag. ZB gab es mal die Vermutung, dass wenn man genug Plutonium eng genug - zB mittels Komprimierung durch eine Explosion - zusammenpackt, dass das dann zu einer Kettenreaktion führt, die große Energiemengen freisetzt. Andere vermuteten, dass das nicht passieren würde, wieder andere, dass die ganze Welt über ausgelöste Fusionsprozesse abbrennen würde, usw. Juckt keinen mehr, wer da was vermutet und gedacht hat. Es wurde ausprobiert, das Ergebnis ist eindeutig, lediglich die erste Vermutung ist noch valide, den Rest kann man - und hat man - vergessen. Keine Diskussion über den Punkt mehr nötig. Das Experiment von Milei ist jetzt wissenschaftlich nicht ganz so eindeutig, weil es externe Faktoren gibt (zB US Finanzhilfen dank Trump); aber doch fast; zumindest eindeutig genug, dass die New York Times sozusagen Milei zum "Sieg" gratulieren muss, er hatte vermutlich recht, seine Kritiker lagen vermutlich falsch. Man braucht also nicht mehr darüber diskutieren, ob ein hartes Staatskürzungsprogramm Wohlstand bringen kann. Man akzeptiert das einfach als wissenschaftlich denkender Mensch. Diskutieren kann man noch, wann und in welchen genauen Umfang das so funktioniert (zB würde ich vermuten, dass es rein politisch ohne Rückhalt in ausreichdem Teil der Bevölkerung nicht funktionieren würde; zB würde es in Staaten mit ineffizienteren Staatsapparaten vermutlich ebsser funktionieren als in solchen mit weniger ineffizienten), womit es nicht mal eindeutig ist, dass man das so kopieren sollte. Aber ferner bin ich mir jetzt in einem sicher: Jeder Wirschaftswissenschaftler, der Milei ein Scheitern voraussagte, und der heute nicht wie die NYT ein "Upps, Milei lag richtig" kommuniziert, ist tatsächlich ein Wirschafts"wissenschaftler" und seine Aussagen bezüglich Wirtschaft kann man pauschal und vollständig in die "Das ist nur ein random Dude, der seine Meinung labert"-Schublade packen. Sprich, dank Milei habe ich jetzt einen teilweise funktionierenden Test, ob ein Wirtschaftswissenschaftler wenigstens die minimalen Anforderungen an "wissenschaftler" erfüllt, nämlich ich googel, ob er was zu Milei sagte, ob das eine Negativprognose war, und ob er seinen Fehler eingesehen hat - wer erstere zwei gemacht hat, aber letzteres nicht, hat in meinen Augen genauso viel Autorität wie ein anonymer X-Poster.
🇬🇧 Translation
Not my topic, but a good example for anyone who wants to know how I think about gaining knowledge. I was a bit skeptical about Milei, especially because quite a few economists said that it couldn't work that way (furthermore, his approach might be inadmissible in Germany due to the welfare state requirement). But that was nothing more than a prediction. What matters is what is real, especially what emerges from experiments. Ideally, an experiment is the creation of a situation or a procedure in which there are different ideas about what could happen, and in which the result is so completely clear that there is no longer any need to talk about who was right or, more precisely, who was wrong. For example, there was once the assumption that if you pack enough plutonium tightly enough together - for example by compressing it through an explosion - that this would lead to a chain reaction that released large amounts of energy. Others suspected that this wouldn't happen, still others that the entire world would burn down via triggered fusion processes, etc. No one cares anymore who suspected and thought what. It was tried, the result is clear, only the first guess is still valid, the rest can - and has - been forgotten. No more discussion of the point necessary. Milei's experiment is now not so scientifically clear because there are external factors (e.g. US financial aid thanks to Trump); but almost; at least clear enough that the New York Times has to congratulate Milei on his "victory," so to speak; he was probably right, his critics were probably wrong. So there is no longer any need to discuss whether a tough government cuts program can bring prosperity. You just accept that as a scientifically minded person. It can still be discussed when and to what exact extent it works like this (e.g. I would assume that it wouldn't work purely politically without the support of a sufficient part of the population; e.g. it would probably work better in states with more inefficient state apparatuses than in those with less inefficient ones), so it's not even clear that it should be copied like that. But I am now also sure of one thing: Every economist who predicted that Milei would fail and who today doesn't say "Oops, Milei was right" like the NYT is actually an economic "scientist" and his statements regarding the economy can be summarily and completely put into the "It's just a random dude babbling his opinion" category. In other words, thanks to Milei, I now have a partially working test as to whether an economist meets at least the minimum requirements for a "scientist", namely I google whether he said something to Milei, whether that was a negative forecast, and whether he recognized his mistake - anyone who did the first two but not the latter has, in my eyes, just as much authority as an anonymous X-poster.
@Abtreibpranger 08.04 05:58
Zum Vergleich von Abtreibung und Organspende.
🇬🇧 Translation
To compare abortion and organ donation.
@Abtreibpranger 08.04 04:50
Etwas zu pauschal, Verhütungsmitteln können Abtreibungsraten senken. ABER eine Ausweitung bringt trotzdem eventuell nichts, weil Verhütungsmittel eben nur begrenzt helfen. Sieht man an GB - in London kann man an 50+ Stellen KOSTENLOS Kondome bekommen, trotzdem wird abgetrieben wie blöde. Es würde also nix bringen, da nochmal 50+ Ausgabestellen zu eröffnen. Und vielleicht bringt nicht mal die kostenlose Ausgabe irgendwas für Abtreibungsrate.
🇬🇧 Translation
A bit too general, contraceptives can reduce abortion rates. BUT an expansion may still not help because contraceptives only help to a limited extent. If you look at GB - in London you can get condoms for FREE in 50+ places, but abortions are still happening like stupid. So it wouldn't do any good to open another 50+ dispensaries. And maybe even the free edition doesn't do anything for abortion rates.