SZwanglos – Following Feed

136 Posts (gefiltert)
Reset
@DrRaih 01.05 16:03
Kernkraft wird mit 4,3 Cent subventioniert, "Erneuerbare" mit rund 8 Cent. Dafür liefert Kernkraft aber sehr sicher.
🇬🇧 Translation
Nuclear power is subsidized with 4.3 cents, "renewables" with around 8 cents. But nuclear power delivers very safely.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih 01.05 10:00
Robert Koch hat in Afrika üble Menschenversuche angestellt. Aber daran, dass das @rki_de noch immer nach ihm benannt ist, stört sich offenbar niemand. https://www.change.org/p/das-robert-koch-institut-muss-umbenannt-bzw-abgeschafft-werden/dashboard/home?source_location=user_profile_started
🇬🇧 Translation
Robert Koch carried out terrible human experiments in Africa. But apparently no one is bothered by the fact that @rki_de is still named after him. https://www.change.org/p/das-robert-koch-institut-muss-umbenannt-bzw-abgeschafft- Werden/dashboard/home?source_location=user_profile_started
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih @ThomasABlank RT von @DrRaih 01.05 05:53
#Illner sitzen 6 im Kreis, keiner arbeitet wertschöpfend, alle werden von uns bezahlt. Aber jeder meint unser Geld verteilen zu müssen. Schickt sie alle nach Hause.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: #Illner sit in a circle, no one works to add value, everyone is paid by us. But everyone thinks they have to distribute our money. Send them all home.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih @RealWsiegrist RT von @DrRaih 01.05 05:49
Dr. med. Paul @docbrandenburg wird von der deutschen Justiz verfolgt. Brandenburg ist neben zahlreichen Kollegen Corona-Kritiker der ersten Stunde. Er prangert die Verbrechen der politisch Verantwortlichen und ihrer Helfershelfer gnadenlos an: vom Masken- und Injektionszwang mit Experimental-Impfstoffen, Lockdowns, Ausnahmezuständen, Toten und Geschädigten. Zudem betreibt Brandenburg einen eigenen Kanal und engagiert sich leidenschaftlich gegen die Verantwortlichen der herrschenden Zustände. Er adressiert die Verbrechen der politischen „Führer“, ihrer opportunistischen Hilfskräfte sowie der angeschlossenen medialen Entourage, wirft ihnen persönliche Täter- oder Mittäterschaft vor und nimmt bei seiner Kritik kein Blatt vor den Mund. An den Pranger gestellte Täter reagieren darauf sehr empfindlich. https://apolut.net/im-gespraech-paul-brandenburg-3/
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: Dr. med. Paul @docbrandenburg is being persecuted by the German justice system. Along with numerous colleagues, Brandenburg has been a Corona critic from the very beginning. He mercilessly denounces the crimes of those politically responsible and their accomplices: from the compulsory masks and injections with experimental vaccines, lockdowns, states of emergency, deaths and injuries. Brandenburg also operates its own channel and is passionately committed to opposing those responsible for the current situation. He addresses the crimes of the political “leaders”, their opportunist assistants and the associated media entourage, accuses them of being personal perpetrators or complicit and does not mince his words in his criticism. Perpetrators who are pilloried react very sensitively to this. https://apolut.net/im-gespraech-paul-brandenburg-3/
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih @kontrafunk RT von @DrRaih 01.05 05:01
In 18/20: Das Abendjournal äußerte sich der Meteorologe Thomas Globig skeptisch gegenüber den Berichten des EU-Programms Copernicus zur angeblich besonders schnellen Erwärmung Europas.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: In 18/20: The Evening Journal, meteorologist Thomas Globig expressed skepticism about the reports from the EU Copernicus program on the supposedly particularly rapid warming of Europe.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih @Tom_Bayou RT von @DrRaih 30.04 18:18
Deutschland ist ein Täterparadies.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: Germany is a perpetrator's paradise.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih @andreasnukechem RT von @DrRaih 30.04 11:10
Gestern erging in meiner Berufung kein Urteil, die Verhandlung wird am 11. Mai fortgeführt. Ziemlich langwierige und zähe Zeugenvernehmung sowie Beweisaufnahme. Die Richterin will mich gefühlt auf jeden Fall verdonnern. Mal sehen wie die Schöffen es sehen. Nicht vergessen dass mehrere Flughafen-Kleber der letzten Generation komplett ohne Strafe davon gekommen sind, in der Strafsache.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: There was no verdict in my appeal yesterday, the hearing will continue on May 11th. Quite lengthy and tough witness examination as well Taking evidence. The judge definitely wants to condemn me. Let's see how the jury sees it. Don't forget that several airport stickers of the last generation got off completely unpunished in the criminal case.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih @LibVerX RT von @DrRaih 29.04 14:49
Sie feiern den sonnigen Frühlingssonntag als Triumph des kostenlosen Ökostroms, während im Hintergrund an einem einzigen Nachmittag ein dreistelliger Millionenbetrag an Steuergeld einfach verdampft. 🤡 Wenn am Wochenende die Industrie ruht und die Sonne brennt, erstickt das deutsche Netz an seiner eigenen, ungesteuerten Überproduktion. Der Strompreis stürzte am Sonntag auf bis zu minus 480 Euro pro Megawattstunde ab. Der Markt schreit in diesen Stunden aus allen Rohren: "Hört auf zu produzieren, wir brauchen diese Energie gerade nicht!" Doch Ihre sogenannte Energiewende ignoriert die Physik und den Markt gleichermaßen. Dank der starren EEG-Garantien produzieren die Anlagenbetreiber völlig blind weiter und kassieren risikofrei ihre festen Renditen. Der Staat schießt dabei nicht nur die Differenz zu null aus dem Bundeshaushalt zu, sondern wir bezahlen das Ausland auch noch fürstlich dafür, dass es uns diese wertlose Überproduktion abnimmt, damit hierzulande nicht die Leitungen durchbrennen (SMARD, EPEX Spot). Wer sich angesichts solcher irrsinnigen Redispatch- und Entsorgungskosten hinstellt und von "billiger Energie" spricht, weigert sich schlichtweg, die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung zu lesen. Das ist kein funktionierender Strommarkt mehr, sondern ein planwirtschaftlicher Ablasshandel, bei dem der Bürger die gigantischen Systemkosten für wetterabhängige Überkapazitäten schultern muss. Kurz: Wer den Steuerzahler dafür bluten lässt, subventionierten Geisterstrom teuer ins Ausland zu verklappen, feiert keinen Fortschritt, sondern ein finanzpolitisches Desaster. 📉🤷‍♂️
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: They celebrate the sunny spring Sunday as a triumph of free green electricity, while in the background a three-digit million amount of tax money simply evaporates in a single afternoon. 🤡 When industry is at a standstill on the weekend and the sun is shining, the German network is suffocating from its own, uncontrolled overproduction. The price of electricity fell on Sunday to as low as minus 480 euros per megawatt hour. The market is screaming from all cylinders these days: "Stop producing, we don't need this energy right now!" But your so-called energy transition ignores physics and the market in equal measure. Thanks to the rigid EEG guarantees, the system operators continue to produce completely blindly and collect their fixed returns risk-free. Not only does the state cover the difference to zero from the federal budget, but we also pay foreign countries handsomely to buy this worthless overproduction from us so that the pipes in this country don't burn out (SMARD, EPEX Spot). Anyone who stands up in the face of such insane redispatch and disposal costs and speaks of “cheap energy” is simply refusing to read the national economic accounts. This is no longer a functioning electricity market, but rather a planned economic indulgence in which citizens have to shoulder the gigantic system costs for weather-dependent overcapacity. In short: Anyone who makes taxpayers bleed for expensively shipping subsidized ghost electricity abroad is not celebrating progress, but rather a financial disaster. 📉🤷‍♂️
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-05-02 20:06:17
@DrRaih 21.04 08:14
Schon vor 14 Jahren. Dr. Frank, ein phantastischer Arzt und #Lauterbach, ein Scharlatan, in dessen Leitlinie #Sibutramin empfohlen wurde. Die Leitlinien werden von der Pharma diktiert. Die Sendung bei #Maischberger würde heute so sicher nicht mehr gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=6tv8SZpIccE
🇬🇧 Translation
Already 14 years ago. Dr. Frank, a fantastic doctor and #Lauterbach, a charlatan whose guidelines recommended #Sibutramine. The guidelines are dictated by pharmaceuticals. The show on #Maischberger would definitely no longer be shown today. https://www.youtube.com/watch?v=6tv8SZpIccE
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-22 02:11:01
@DrRaih 21.04 06:46
🤣🤣🤣🤣🤣🤣 @jensspahn:"Wir verwalten weitestgehend nur noch den Niedergang". Verwaltung ohne Verordnung, das wäre ja wie Fischbrötchen ohne Gurke oder Jens ohne Spahn. Geht also gar nicht. Es braucht eine Bundes-Niedergangsverwaltungsverordnung (BNgVVO) https://egon-w-kreutzer.de/bundes-niedergangsverwaltungsverordnung-bngvvo
🇬🇧 Translation
🤣🤣🤣🤣🤣🤣 @jensspahn: "We're largely just managing the decline." Administration without regulations would be like fish sandwiches without cucumber or Jens without Spahn. So it doesn't work at all. A Federal Decline Administration Ordinance (BNgVVO) is needed https://egon-w-kreutzer.de/bundes-niedergangsverwaltungsverordnung-bngvvo
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-22 02:11:01
@DrRaih 20.04 14:53
Der typische #Klimaalarmismus des Stefan Ramstorf. Und die #MSM machen natürlich gerne mit nach dem Motto: Only bad news are good news. https://axelbojanowski.substack.com/p/golfstrom-warnung-vor-kollaps-ritual-der-medien
🇬🇧 Translation
Stefan Ramstorf's typical #climatealarmism. And the #MSM are of course happy to take part according to the motto: Only bad news is good news. https://axelbojanowski.substack.com/p/golfstrom-warning-vor-kollaps-ritual-der-medien
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih @Ex_Badener RT von @DrRaih 20.04 13:47
Ich kann es nur immer wiederholen: Nur eine klitzekleine, unangenehme Realität, die ihr geflissentlich ignoriert: Über 80 % der Solarpaneele kommen aus China – einem brutalen autoritären Einparteienstaat unter der Knute der KPCh. Keine Demokratie, keine Freiheit, totale Überwachung und Repression. Das ist eure „Zukunft“ und dafür kassiert ihr auch noch fleißig Subventionen. Noch schöner: Das Herzstück der Produktion – das Polysilicium – stammt zu großen Teilen aus Xinjiang. Dort werden Uiguren und andere Minderheiten systematisch zur Zwangsarbeit gezwungen: staatliche „Umsiedlungsprogramme“, militärische Bewachung, Familien als Druckmittel, kein Entkommen. UN-Berichte, US-Arbeitsministerium und unabhängige Untersuchungen nennen es beim Namen: moderne Sklavenarbeit. Praktisch jede Solarzelle weltweit ist damit kontaminiert. Und wie wird das Zeug hergestellt? Mit Kohle-Strom. Ja, genau dem fossilen Dreck, den ihr angeblich hasst. Die energiehungrigen Fabriken in China laufen größtenteils mit Kohlekraftwerken – deshalb der gigantische CO₂-Fußabdruck bei der Produktion. Dazu kommen tonnenweise giftige Abfälle: Siliciumtetrachlorid, das zu Salzsäure wird, Flusssäure, Schwefeloxide, Feinstaub. Böden und Flüsse vergiftet, Luft verpestet, lokale Umweltkatastrophen inklusive. Ihr wollt keine fossile Abhängigkeit? Dann hört auf, eure „grüne“ Energiewende auf chinesischer Kohle und uigurischer Zwangsarbeit aufzubauen! Das ist keine Zukunft – das ist Heuchelei auf Kosten von Menschenrechten und echter Umweltzerstörung, von Sicherheitspolitik wollen wir gar nicht reden.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: I can only repeat it again and again: Just a tiny, unpleasant reality that you studiously ignore: Over 80% of solar panels come from China - a brutal authoritarian one-party state under the thumb of the CCP. No democracy, no freedom, total surveillance and repression. This is your “future” and you are also busy collecting subsidies for it. Even better: the heart of production – the polysilicon – largely comes from Xinjiang. There, Uyghurs and other minorities are systematically forced into forced labor: state “resettlement programs,” military guards, families as a means of pressure, no escape. UN reports, US Department of Labor and independent investigations call it by its name: modern slave labor. Practically every solar cell in the world is contaminated with it. And how is the stuff made? With coal-fired electricity. Yes, the very fossilized dirt you supposedly hate. The energy-hungry factories in China largely run on coal-fired power plants - hence the gigantic CO₂ footprint during production. There are also tons of toxic waste: silicon tetrachloride, which becomes hydrochloric acid, hydrofluoric acid, sulfur oxides, fine dust. Soils and rivers poisoned, air polluted, local environmental disasters included. You don't want fossil dependency? Then stop basing your “green” energy transition on Chinese coal and Uighur forced labor! That is not a future - it is hypocrisy at the expense of human rights and real environmental destruction. We don't even want to talk about security policy.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih 20.04 12:25
Unfassbar was uns das sogenannte Gesundheitssystem und die Regierung zumutet. Es sollte jeder verstehen, dass diese NICHT Eure Gesundheit im Sinn haben.
🇬🇧 Translation
It's unbelievable what the so-called health system and the government expects of us. Everyone should understand that they do NOT have your health in mind.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih 20.04 11:38
Klimasekte im Endzeitrausch. Zehntausende demonstrieren für den Untergang. Die Lügen der sogenannten "Energiewende" https://egon-w-kreutzer.de/zehntausende-demonstrieren-fuer-den-untergang
🇬🇧 Translation
Climate sect in end-time frenzy. Tens of thousands demonstrate for the downfall. The lies of the so-called “energy transition” https://egon-w-kreutzer.de/zweites-demonstrieren-fuer-den-untergang
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih 20.04 10:45
Die sogenannten "Erneuerbaren Energien" müssen nicht nur alle 20 Jahre "erneuert" werden, sie verbrauchen auch eine der wertvollsten und knappsten Ressourcen in unserem kleinen, dicht besiedelten Land: Fläche.
🇬🇧 Translation
The so-called “renewable energies” not only have to be “renewed” every 20 years, they also consume one of the most valuable and scarce resources in our small, densely populated country: land.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih 20.04 10:30
Weil die Grünen ja so demokratisch sind haben sie die Kommentarfunktion eingeschränkt. Die sogenannten "Erneuerbaren" kommen zu fast 80 % aus China und werden mit fossilen Energien gebaut und transportiert und liefern nur sporadisch, Speicher gibt es nicht. So eine dumme Sekte.
🇬🇧 Translation
Because the Greens are so democratic, they have restricted the comment function. Almost 80% of the so-called “renewables” come from China and are built and transported using fossil fuels and only deliver sporadically; there is no storage. Such a stupid cult.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih @dieter_bohme RT von @DrRaih 19.04 14:46
Wasserstoff–Technologie ist das neueste Heilsversprechen der Energiewender. Referentin hier ist Prof. Claudia Kemfert, Ökonomin, und vom deutschen Club of Rome. Das ist jeder, demgemäß das Öl, das sie heute beklagen schon im Jahr 2000 alle war, pardon angeblich alle sein sollte. Das die Wasserstoff–Technologie, zumal sie „Strom zu H2 zu Strom“ speichern soll, einen unterirdisch schlechten Wirmungsgrad von ca. 0,2 hat, wegen der Rückverstromung mittels Wärmektaftmaschine und, dass Wasserstoff keine Energjeprobleme löst. sagt uns der Club og Rome, pardon Frau Kemfert nicht. Wenngleich dies der als „Wasserstoff–Pabst“ bekannte Dr. Ulf Bosselt vom Leibnitz– Institut schon vor Jahren ins Stammbuch schrieb. Hier zum nachlesen. Wasserstoff löste keine Energieprobleme. https://leibniz-institut.de/archiv/bossel_16_12_10.pdf
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: Hydrogen technology is the latest promise of salvation from energy transitioners. The speaker here is Prof. Claudia Kemfert, economist, and from the German Club of Rome. That's everyone, according to which the oil that you complain about today was already all in the year 2000, pardon supposedly supposed to be all. That the hydrogen technology, especially since it is supposed to store “electricity to H2 to electricity”, has an underground thermal efficiency of approx. 0.2, because of the re-conversion into electricity using a heat converter and that hydrogen does not solve any energy problems. the Club og Rome tells us, sorry Ms. Kemfert. Although this is what Dr., known as “Hydrogen Pabst,” Ulf Bosselt from the Leibnitz Institute wrote it in the family register years ago. Here to read. Hydrogen did not solve energy problems. https://leibniz-institut.de/archiv/bossel_16_12_10.pdf
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih @75Jamin RT von @DrRaih 19.04 10:52
Die Energiewende ist ein dreckiges Geschäft *, dessen schmutzigen Teil wir aber glücklicherweise outgesourct haben. Deshalb fühlt sie sich für viele Deutsche so gut und richtig an. * Gewinnung von Lithium, Kobalt, Kupfer und Seltenen Erden verursacht Umweltschäden, verseucht das Wasser und hinterlässt hochtoxische Giftstoffe, die nur unzureichend gesichert werden. Kinderarbeit und mangelnder Arbeitsschutz in den Herkunftsländern sind an der Tagesordnung. Massiver Einsatz fossiler Brennstoffe nötig. Recycling oft unklar. (Bild: So sieht ein "See" in der Mongolei aus, an dem Seltene Erden gefördert werden)
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: The energy transition is a dirty business *, but fortunately we have outsourced the dirty part. That's why it feels so good and right for many Germans. * Extraction of lithium, cobalt, copper and rare earths causes environmental damage, pollutes water and leaves behind highly toxic toxins that are inadequately safeguarded. Child labor and a lack of occupational safety in the countries of origin are commonplace. Massive use of fossil fuels necessary. Recycling is often unclear. (Image: This is what a "lake" in Mongolia looks like where rare earths are mined)
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-21 00:10:53
@DrRaih @fokuspolitik24 RT von @DrRaih 19.04 09:37
x.com/marcfriedrich/status/2…
🇩🇪 Übersetzung
RT von @DrRaih: x.com/marcfriedrich/status/2…
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-20 00:11:21
@DrRaih 18.04 17:04
Auch wenn man nicht für AfD wäre, sollte das jeden "Demokraten" empören.
🇬🇧 Translation
Even if you weren't for the AfD, that should outrage every "democrat."
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-19 00:11:10
@DrRaih 18.04 16:23
Wenn ich die Frau nur sehe schwillt mir regelmäßig der Kamm 🤬🤬🤬🤬Wie kann man so einen Sch...schwätzen!
🇬🇧 Translation
Just seeing the woman makes my comb swell regularly 🤬🤬🤬🤬How can you talk such a thing!
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-19 00:11:10
@DrRaih @oida_grantler RT von @DrRaih 18.04 15:12
NEIN, Katta Schulze und linksgrüne NGO Crowd. Mit FREIHEIT haben eure verkorkste Energiewende und eure Ideologie aber gar nix zu tun.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: NO, Katta Schulze and left-green NGO crowd. But your messed up energy transition and your ideology have nothing to do with FREEDOM.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-19 00:11:10
@DrRaih @unanfechtbar RT von @DrRaih 18.04 12:36
Die Grünen versuchen gerade zusammen mit ihren Vorfeldorganisationen den Geburtsfehler der Energiewende (nämlich auf Gas als Grundstein zu setzen) anderen Parteien zuzuschreiben. Einfach dreist, aber die Medien spielen mit.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: The Greens, together with their frontline organizations, are currently trying to attribute the birth defect of the energy transition (namely relying on gas as the foundation) to other parties. Simply brazen, but the media is playing along.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-19 00:11:10
@DrRaih @75Jamin RT von @DrRaih 17.04 08:38
Über 100.000 MW Solarkraft fallen JEDEN TAG für 8 Stunden komplett aus. Null Erzeugung, gar nichts. Für Grüne kein Problem, weil: das Problem ist ja bekannt! Aber wenn in Frankreich im Hochsommer 5 von 50 AKW ihre Leistung drosseln, um die Flüsse zu schützen, wird die Zuverlässigkeit der Kernenergie in Frage gestellt. Genau mein Humor.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: Over 100,000 MW of solar power fails completely for 8 hours EVERY DAY. Zero production, nothing. No problem for the Greens because: the problem is known! But when 5 out of 50 nuclear power plants in France reduce their output in midsummer to protect the rivers, the reliability of nuclear energy is called into question. Exactly my sense of humor.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-19 00:11:10
@DrRaih @RZitelmann RT von @DrRaih 16.04 22:25
Sie steht für alles, was in Deutschland schief läuft.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @DrRaih: Sie steht für alles, was in Deutschland schief läuft.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-19 00:11:10
@DrRaih 16.04 10:48
Mit der Heinsberg-Studie hatte Hendrik Streek schon zu Anfang von Corona belegt, dass die Sterblichkeit und Gefährlichkeit von "Corona" NICHT höher war als Influenza. Diese Betrügerin muss in den Knast und die verbrecherische EU-(Zensur)Maschinerie muss zerschlagen werden.
🇬🇧 Translation
With the Heinsberg study, Hendrik Streek had already proven at the beginning of Corona that the mortality and danger of "Corona" was NOT higher than influenza. This fraudster must go to jail and the criminal EU (censorship) machinery must be dismantled.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih 16.04 10:36
So sieht eine hausgemachte Krise aus. Aber die CDU ist daran mindestens ebenso schuld wie die SPD:
🇬🇧 Translation
This is what a homemade crisis looks like. But the CDU is at least as much to blame for this as the SPD:
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih 16.04 10:17
Die FDP - leider nur Rhetorik.
🇬🇧 Translation
The FDP - unfortunately just rhetoric.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih @Nuklearia RT von @DrRaih 16.04 03:20
Nein, Dänemark hat sich nicht einen ganzen Monat lang zu 100 % aus Wind- und Solarenergie versorgt! Im Internet kursiert derzeit eine Schlagzeile, die behauptet, Dänemark habe sich im März 2026 vollständig mit Strom aus Wind- und Solarenergie versorgt. Das ist ganz offensichtlich eine Falschmeldung. Dänemark ist stark von importiertem Strom abhängig, wenn der Wind nachlässt. Dies war im März über ganze Wochen hinweg der Fall. Zudem lieferte Biomasse den gesamten Monat über kontinuierlich einen großen Teil des Stroms.
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: No, Denmark did not rely on 100% wind and solar energy for a whole month! There is currently a headline circulating online that claims that Denmark will be fully powered by wind and solar energy in March 2026. This is obviously a hoax. Denmark relies heavily on imported electricity when the wind dies down. This was the case for entire weeks in March. In addition, biomass continuously supplied a large portion of the electricity throughout the month.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih @maria_8983 RT von @DrRaih 15.04 18:17
x.com/td_of_noname/status/20…
🇩🇪 Übersetzung
RT von @DrRaih: x.com/td_of_noname/status/20…
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih @DerPhysiker21 RT von @DrRaih 15.04 16:07
Nach der Fake News eines im März 26 zu 100% EE stromversorgten Hollands geistert nun eine nicht peer- reviewte Simulationsstudie durch die Weiten des Netzes und von X. Die ist es wert, mal von einem richtigen Modellierungs- und Simulationsexperten sowie Ökonometriker unter die Lupe genommen zu werden. Die Studie behauptet drei Punkte: (1) 100% EE zu gerade mal 9 ct/kWh im Mittel ist möglich. (2) Mit gerade mal um 2 TWh Speicher ist der Strom sicher (3) Auch der 3-Jahres- Stresstest wurde bestanden. Zu (1) brauche ich nicht viel zu sagen, da die Kosten auf der berühmt-berüchtigten Frauenhofer-Studie aufsetzt (Screenshot 1), die LCOE statt Vollkosten ansetzt und diese auch noch mit extremen Bias in den Ökonomieparametern wie Zinssätzen. Diese Studie habe ich bereits verrissen. (2) Der Kernaspekt ist jedoch, wieviel Speicher bei gegebener Überdimensionierung der VEE, unveränderter historischer Last und null Stunden Unterdeckung über ein Jahr benötigt werden (Screenshot 2). Bei einem Überdimensionierungsfaktor von 3.8 beträgt dieser 2.8 TWh. Der Physiker schätzt grob im Kopf ab: Ja, die Rechnung könnte unter den gegebenen Annahmen korrekt sein! Also alles in Butter? Wir haben ja bereits eine Überdimensionierung von mehr als den Faktor 3 (etwa 200 GW VEE bei 60 GW Last) und die paar TWh Speicher hören sich auch nicht sehr groß an. Aber ach! Der Teufel steckt im Detail, wo soll ich anfangen? Zum Beispiel bei der Überdimensionierung. Die bezieht sich auf den JETZIGEN Stand, also werden 200 GW *3.8=760 GW installierte Leistung benötigt: Selbst bezogen auf die maximalen Last von 70 GW bedeutet das mehr als zehnfache Übersimensionierung! Ist ja auch klar, schließlich liefert Solar im Mitel nur 10% der Nennleistung, Onshore 20% und Offshore 35% Nun die Speicher: Es wurden 90% Roundtrip Effizienz angenommem, das könnte bei Batterien auf Kante so hinkommen, während Hydro eher 80% hat. 2.8 TWh schreien aber nach H2-Speichern mit 25-30% Wirkungsgrad, da eine 2.8 TWh Batterie bei 150 €/kWh 420 Milliarden € kosten würde - alle 20 Jahre neu. Doch damit nicht genug: Die Rechnung begrenzt die Einspeiseleistung nicht: In Hellbrisen ballern also durchaus mal 500 GW in die Batterien rein! Das können zwar die Batterien durchaus - schließlich sind es viele kleinere - nicht aber die Stromnetze. Wenn man sie nicht mit einer weiteren Billion ertüchtigt... Nun zu Punkt 3, Stresstest. Über drei Jahre lacht jeder Sicherheitsmensch. Man benötigt schon 30 Jahre, und zwar mit richtigen Wetterdaten (stat einfach Angebotsdaten zu multiplizieren), berechneter Solar- und Windleistung und zumindest regionaler Auflösung der Solar- und Windstandorte. Das alles wird mein Online-Simulator in etwa 4 Wochen anbieten. In ihm kann man aber auch einen Park von KKW anlegen und sehen, was da selbst ein paar GW sicherer Leistung an Systemvereinfachungen bewirken können. https://hlbrm.pur.hebis.de/xmlui/handle/123456789/441
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: After the fake news of a 100% renewable electricity supply in Holland in March 26, a non-peer-reviewed simulation study is now floating around the vastness of the network and X. It is worth taking a close look at by a real modeling and simulation expert and econometrician. The study claims three points: (1) 100% renewable energy at just 9 cents/kWh on average is possible. (2) With just 2 TWh of storage, the electricity is secure (3) The 3-year stress test was also passed. I don't need to say much about (1), since the costs are based on the infamous Frauenhofer study (Screenshot 1), which uses LCOE instead of full costs and also with extreme biases in the economic parameters such as interest rates. I have already panned this study. (2) The key aspect, however, is how much storage is required over a year given the oversizing of the VEE, unchanged historical load and zero hours of undercoverage (Screenshot 2). With an oversizing factor of 3.8, this amounts to 2.8 TWh. The physicist makes a rough estimate in his head: Yes, the calculation could be correct given the given assumptions! So everything is fine? We already have an oversizing of more than a factor of 3 (around 200 GW VEE at 60 GW load) and the few TWh of storage doesn't sound very big either. But alas! The devil is in the details, where should I start? For example, oversizing. This refers to the CURRENT status, so 200 GW *3.8=760 GW of installed capacity is required: Even based on the maximum load of 70 GW, that means more than ten times oversizing! It's clear, after all, solar only supplies 10% of the nominal output on average, onshore 20% and offshore 35%. Now the storage: 90% round trip efficiency was assumed, which could be the case with batteries, while Hydro has more like 80%. But 2.8 TWh calls for H2 storage with 25-30% efficiency, as a 2.8 TWh battery at 150 €/kWh would cost €420 billion - new every 20 years. But that's not all: the calculation does not limit the feed-in power: in bright breezes, 500 GW can be pumped into the batteries! The batteries can certainly do this - after all, there are many smaller ones - but not the power grids. If you don't strengthen them with another trillion... Now to point 3, stress test. Every security person laughs for three years. You need 30 years, with correct weather data (instead of simply multiplying supply data), calculated solar and wind power and at least regional resolution of the solar and wind locations. My online simulator will offer all of this in about 4 weeks. You can also create a park of nuclear power plants there and see what even a few GW of safe output can achieve in terms of system simplifications. https://hlbrm.pur.hebis.de/xmlui/handle/123456789/441
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih @XFreeze RT von @DrRaih 15.04 13:12
“The cheapest energy is the energy you don’t use” – Ursula von der Leyen, 2026 Next up: - Cheapest food = the meal you don’t eat - Cheapest heating = the winter you spend freezing - Cheapest car = the one you don’t drive - Cheapest industry = the factories you regulate to death - Cheapest life = the one you don’t live EU’s “save the planet” plan = sacrifice your own people on the altar of green virtue signaling
🇩🇪 Übersetzung
RT von @DrRaih: „Die billigste Energie ist die Energie, die Sie nicht verbrauchen“ – Ursula von der Leyen, 2026 Als nächstes: - Billigstes Essen = die Mahlzeit, die du nicht isst - Günstigstes Heizen = den Winter, den Sie frieren - Günstigstes Auto = das, das Sie nicht fahren - Billigste Industrie = die Fabriken, die Sie zu Tode regulieren - Günstigstes Leben = das, das du nicht lebst EU-Plan „Rettet den Planeten“ = Opfert eure eigenen Leute auf dem Altar der grünen Tugend-Signalisierung
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-17 00:12:21
@DrRaih @GEMSTON6 RT von @DrRaih 13.04 16:10
Das ist eure LETZTE Chance!!!! Oder diese Regierung wird SOFORT abgesetzt!!! Diese Regierung hat KEINE Zustimmung mehr. Es will euch niemand mehr sehen🤮 Schickt die EU die 90 Milliarden in die korrupte Ukraine, wird sie Aufgelöst, SOFORT!!! #Neuwahlen https://x.com/GEMSTON6/status/2043660885533544833?s=20
🇬🇧 Translation
RT by @DrRaih: This is your LAST chance!!!! Or this government will be removed IMMEDIATELY!!! This government has NO approval anymore. Nobody wants to see you anymore🤮 If the EU sends the 90 billion to corrupt Ukraine, it will be dissolved, IMMEDIATELY!!! #NewElections https://x.com/GEMSTON6/status/2043660885533544833?s=20
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-15 00:12:02
@DrRaih 10.04 09:52
#Correctiv mal wieder. Lügen, Weglassen, Umdeuten.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-10 20:13:46
@DrRaih 07.04 14:11
Im Zentrum steht die aktuelle Berichterstattung rund um ein sogenanntes „Killer-Bakterium“. In mehreren Ländern wurden bereits großflächig Antibiotika verteilt – ausgelöst durch Todesfälle im Zusammenhang mit bakterieller Meningitis. @Heiko_Schoening https://www.youtube.com/watch?v=RGxJg3FQgG4
🇬🇧 Translation
The focus is on current reporting about a so-called “killer bacteria”. Antibiotics have already been widely distributed in several countries - triggered by deaths related to bacterial meningitis. @Heiko_Schoening https://www.youtube.com/watch?v=RGxJg3FQgG4
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-08 18:12:56
@DrRaih 07.04 14:07
Seltsamerweise regt sich niemand über den Schurkenstreich des neuen #Heizungsgesetz auf, obwohl uns die "Biotreppe" teuer zu stehen kommen dürfte wenn sie überhaupt möglich ist. https://nius.de/wirtschaft/gebaeudeenergiegesetz-reform-biotreppe-ets2-kosten-waermewende-robert-habeck-friedrich-merz
🇬🇧 Translation
Strangely enough, no one is upset about the villainous prank of the new #heating law, even though the “biostairs” will cost us dearly if it is even possible. https://nius.de/wirtschaft/gebaeudeenergiegesetz-reform-biotreppe-ets2-kosten-waermewende-robert-habeck-friedrich-merz
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-08 18:12:56
@DrRaih @StaffanReveman RT von @DrRaih 07.04 09:54
x.com/StaffanReveman/status/…
🇩🇪 Übersetzung
RT von @DrRaih: x.com/StaffanReveman/status/…
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-08 18:12:56
@DrRaih 06.04 11:02
Der Vorgang zeigt, wie tief dieser Staat bereits in den Faschismus abgeglitten ist. Nach der Nazizeit wurde der sogenannte #NürnbergerKodex formuliert, der zwangsmedizinische Behandlungen verhindern sollte. #Corona #Impfung #Totalitarismus
🇬🇧 Translation
The process shows how deeply this state has already slipped into fascism. After the Nazi era, the so-called #Nuremberg Code was formulated, which was intended to prevent forced medical treatment. #Corona #vaccination #totalitarianism
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-07 12:13:25
@DrRaih 06.04 10:57
Böser Mensch dieser Weber. Und nicht gewählt, genausowenig wie von der Leyen.
🇬🇧 Translation
Bad man this weaver. And not elected, just like von der Leyen.
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-07 12:13:25
@DrRaih 06.04 10:30
Das ist der neue Faschismus....
🇬🇧 Translation
This is the new fascism...
Nitter X.com nur @DrRaih 2026-04-07 12:13:25