Sehr cooler Auftritt von Annalena #Baerbock bei Jon Stewart.
Klar - deutscher Akzent, so what? Ansonsten souverän, witzig, vom Publikum gewürdigt.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Very cool appearance by Annalena #Baerbock at Jon Stewart.
Sure - German accent, so what? Otherwise confident, funny, appreciated by the audience.
@KritzelJo
@GobiWueste
RT
von @KritzelJo 21.04 16:21
Blackrock-Chef: „Sind bei der Rente über die Grenzen hinausgeschossen“
Daraufhin Merz vor versammelter Bankerelite: "Gesetzliche Rente allenfalls Basisabsicherung"
Blackrock schreibt für Merz, die GasLobby für Käthe…
wess Brot ich ess…
https://www.merkur.de/wirtschaft/blackrock-chef-schlaegt-alarm-sind-bei-der-rente-laengst-ueber-die-grenzen-hinausgeschossen-94092697.html
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Blackrock boss: “We have overshot the limits when it comes to pensions”
Then Merz in front of the assembled banking elite: “Statutory pension at best basic coverage”
Blackrock writes for Merz, the GasLobby for Käthe...
whose bread I eat...
https://www.merkur.de/wirtschaft/blackrock-chef-schlaegt-alarm-sind-bei-der-rente-laengst-ueber-die-borne-hinausschussen-94092697.html
@KritzelJo
@gegendenstricho
RT
von @KritzelJo 21.04 11:57
Freunde..88 Follower - Danke! Aber die Zahl triggert mich massiv und blockiert meine Kreativität. Bitte Leudde. Help! #GdS
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Friends..88 followers - thank you! But the number triggers me massively and blocks my creativity. Please Leudde. Help! #GdS
@KritzelJo
@Dani_li_ma10_1
RT
von @KritzelJo 21.04 11:55
Allein für diesen Coup hat es sich schon für Blackrock gelohnt, #Merz zum Bundeskanzler aufgebaut zu haben. Dass Klingbeils SPD dabei mitmacht, wird sich bei der nächsten Bundestagswahl wohl in ihrer Marginalisierung niederschlagen.https://www.hallo-wippingen.de/wp/2026/04/merz-verkuendet-vor-den-bankern-die-zerstoerung-der-gesetzlichen-rente/
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: For this coup alone, it was worth it for Blackrock to have made #Merz Chancellor. The fact that Klingbeil's SPD is taking part will probably be reflected in their marginalization in the next federal election.
@KritzelJo
@EnigmaVon
RT
von @KritzelJo 20.04 21:33
Die Versicherungsprämie
- jedes einzelnen KKW - würde übrigens
bei ca. 72 Milliarden Euro liegen.
❗️Pro Jahr - für Jahr - für Jahr - für jedes Jahr❗️
Aber mit sinnlosen Ausgaben kennt sich der Masken-Jense ja aus.
Fazit: 💰 case closed! ✅ Für immer!
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/oekonomie/wie-teuer-waere-eine-haftpflichtversicherung-fuer-ein-atomkraftwerk-133710207#:~:text=Eine%20echte%20Haftpflicht%20f%C3%BCr%20Atomkraftwerke%20w%C3%BCrde%2072,und%20den%20Strompreis%20auf%204%20%E2%82%AC/kWh%20treiben
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: The insurance premium
- every single nuclear power plant - would, by the way
at around 72 billion euros.
❗️Per year - for year - for year - for every year❗️
But Mask Jense is familiar with pointless spending.
Conclusion: 💰 case closed! ✅ Forever!
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/oekonomie/wie-teuer-waere-eine-haftpflichtversicherung-fuer-ein-atomfabrik-133710207#: ~:text=A%20real%20liability%20f%C3%BCr%20nuclear power plants%20w%C3%BCrde%2072, and%20drive%20the%20electricity price%20to%204%20%E2%82%AC/kWh%20
@KritzelJo
@MykhailoRohoza
RT
von @KritzelJo 20.04 21:10
During talks between U.S. and Iranian delegations in Pakistan, the topic of Ukraine unexpectedly came up.
While discussing U.S. guarantees in the event that Iran halts uranium enrichment and abandons the development of nuclear weapons, the Iranian side asked how the United States is fulfilling the 1994 Budapest Memorandum, in which it pledged to respect and protect Ukraine’s sovereignty.
The U.S. delegation left the question unanswered.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: Bei Gesprächen zwischen US-amerikanischen und iranischen Delegationen in Pakistan kam unerwartet das Thema Ukraine zur Sprache.
Bei der Erörterung der Garantien der USA für den Fall, dass Iran die Urananreicherung einstellt und die Entwicklung von Atomwaffen aufgibt, fragte die iranische Seite, wie die Vereinigten Staaten das Budapester Memorandum von 1994 erfüllen, in dem sie sich verpflichteten, die Souveränität der Ukraine zu respektieren und zu schützen.
Die US-Delegation ließ die Frage unbeantwortet.
@KritzelJo
@kiraincongress
RT
von @KritzelJo 20.04 19:43
Kaja Kallas is asking a fair question: russia isn’t winning - on the battlefield or in its economy.
So why are we even discussing handing over territories it failed to conquer in 12 years?
@kajakallas
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: Kaja Kallas stellt eine berechtigte Frage: Russland gewinnt nicht – weder auf dem Schlachtfeld noch in seiner Wirtschaft.
Warum diskutieren wir überhaupt über die Übergabe von Gebieten, die es in zwölf Jahren nicht erobert hat?
@kajakallas
@KritzelJo
@twidderix
RT
von @KritzelJo 20.04 19:36
Alle reden über die Energiekrise, Öl, Gas, die Str. von Hormuz usw. Über ein wirkliches Problem wird, leider auch in den seriösen Medien, fast gar nicht geredet! Aber hier! 👇
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Everyone is talking about the energy crisis, oil, gas, the Strait of Hormuz, etc. Unfortunately, there is almost no talk at all about a real problem, even in the serious media! But here! 👇
@KritzelJo
@sf_mills
RT
von @KritzelJo 20.04 16:53
YOUR ATTENTION PLEASE:
Twitter has suspended journalist Gil Duran @gilduran76
His book, The Nerd Reich: Silicon Valley Fascism and the War on Democracy comes out August 18, 2026. Read more at this link -> https://www.thenerdreich.com
Preorder the book here -> https://www.simonandschuster.com/books/The-Nerd-Reich/Gil-Duran/9781668221402
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: IHRE AUFMERKSAMKEIT BITTE:
Twitter hat den Journalisten Gil Duran @gilduran76 suspendiert
Sein Buch „The Nerd Reich: Silicon Valley Fascism and the War on Democracy“ erscheint am 18. August 2026. Lesen Sie mehr unter diesem Link -> https://www.thenerdreich.com
Bestellen Sie das Buch hier vor -> https://www.simonandschuster.com/books/The-Nerd-Reich/Gil-Duran/9781668221402
@KritzelJo
@Gianl1974
RT
von @KritzelJo 20.04 16:16
слава Україні 🇺🇦🤝🇫🇷
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: слава Україні 🇺🇦🤝🇫🇷
@KritzelJo
@herr_ha_aus_be
RT
von @KritzelJo 20.04 15:05
So ist es.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: That's how it is.
@KritzelJo
@LePapillonBlu2
RT
von @KritzelJo 20.04 13:17
Check out this very goofy, very pathetic man who’s the highest paid CEO on the planet, and thinks that the world should be ruled by a techno-fascist elite that keeps society in a perpetual state of war.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: Schauen Sie sich diesen sehr albernen, sehr erbärmlichen Mann an, der der bestbezahlte CEO der Welt ist und der Meinung ist, dass die Welt von einer technofaschistischen Elite regiert werden sollte, die die Gesellschaft in einem ständigen Kriegszustand hält.
@KritzelJo
@HenryLindo123
RT
von @KritzelJo 20.04 00:44
Für mich ist das ein Skandal, der seit Wochen tot geschwiegen wird:
Da wird einer der wenigen Künstler, die sich in Deutschland klar gegenüber dem russo-faschistischen Staat positionieren - Jacques Tilly - zu 8 1/2 Jahren Lagerhaft in Russland verurteilt.
Und die Bundesregierung reagiert fast kaum hörbar auf die Frechheit, dass Russland nun meint, Menschen und Stimmen in Deutschland bedrohen und unter Druck setzten zu können.
- Der ru. Botschafter wird nicht einbestellt, um ihm zu sagen, dass für diese Frechheit 5 oder 10 ru. Diplomaten ausgewiesen werden.
- Die deutschen Medien haben kurz darüber berichtet, aber haben das Vorgehen Russlands nicht groß angeprangert.
- Es gab keine großen Massendemonstrationen der Zivilgesellschaft, die sich mit Jacques Tilly solidarisiert haben.
Der Mann wird einfach allein gelassen!
Herr Tilly kann jetzt nicht mehr nach Indien, Bali, Südafrika, Kuba oder andere Länder reisen, die nach Russland ausliefern.
Selbst einfache Zwischenstopps in einem dieser Länder können zur Bedrohung werden.
Aber uns Deutschen und auch Herrn @_FriedrichMerz scheint das egal zu sein. Von der mangelnden Solidarität der deutschen Künstlergemeinde ganz zu schweigen.
Kuschen wir Deutschen wieder mal vor Diktatoren?
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: For me, this is a scandal that has been kept quiet for weeks:
One of the few artists in Germany who takes a clear stance against the Russo-fascist state - Jacques Tilly - is sentenced to 8 1/2 years in a camp in Russia.
And the federal government reacts almost barely audibly to the audacity that Russia now thinks it can threaten and put pressure on people and voices in Germany.
- The ru. Ambassador is not summoned to tell him that for this impudence 5 or 10 ru. Diplomats are expelled.
- The German media reported briefly on this, but did not denounce Russia's actions much.
- There were no large mass demonstrations by civil society in solidarity with Jacques Tilly.
The man is simply left alone!
Mr. Tilly can now no longer travel to India, Bali, South Africa, Cuba or other countries that extradite to Russia.
Even simple stopovers in one of these countries can become a threat.
But we Germans and Mr. @_FriedrichMerz don't seem to care. Not to mention the lack of solidarity among the German artistic community.
Are we Germans cowering to dictators again?
@KritzelJo
@HenryLindo123
RT
von @KritzelJo 19.04 23:48
Hier mal ein Kommentar aus Youtube von einem versierten Taucher dazu:
Wer die Nord-Stream-Pipelines gesprengt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber als ehemaliger Berufstaucher weiß ich zu 100%, dass eine solche Sabotage in einer solch großen Tiefe nicht mit Hobbytauchern und Erotikmodellen mit normaler Atemluft von einer Nussschale wie der „Andromeda“ als Tauchplattform durchgeführt worden sein kann.
Die Sicht in der Ostsee in 80 Meter Tiefe ist extrem schlecht, nicht nur durch Dunkelheit, sondern auch wegen Schwebeteilchen, die das Licht der Taucherlampen nicht nur reflektieren, sondern die auch Schatten werfen. Man muss zunächst mal die Pipelines selbst finden, dann abtauchen, eine gute Stelle für die Sabotage finden, denn die Pipelines waren mit Beton ummantelt, Unterwasserarbeiten ausführen und dabei mit Sprengstoffen agieren.
Es wären beim Auftauchen lange Dekopausen erforderlich und es hätte sich um mehrere, sehr tiefe Tauchgänge gehandelt.
Man bräuchte sehr viel Ausrüstung und dazu ist diese „Andromeda“ einfach zu klein.
Wer das glaubt und dann noch wie Pancevski behauptet, dass wären halt Ukrainer, die könnten das, der hat von Tauchen keine Ahnung, denn da spielt schlichtweg die Tauchphysik nicht mit und die Physik gilt sogar für ukrainische Superhobbytaucher und Erotikmodelle.
Dazu kommen weitere Widersprüche:
Warum verbringt man Sprengstoffe über mehrere Staatsgrenzen, geht so das Risiko ein, entdeckt zu werden, das sich ja bei jedem Grenzübertritt erneut ergibt?
Warum hat man sich nicht ein Boot in Polen gemietet, wo der Anfahrtsweg zu den Sabotagestellen deutlich kürzer gewesen wäre und wo man einen erneuten Grenzübertritt vermieden hätte?
Die Sprengstoffe waren in Taucherflaschen wasserdicht verpackt. Wie kann es dann sein, dass man in der „Andromeda“ Sprengstoffspuren findet?
Warum haben die ukrainischen Supermänner samt Erotikmodell die „Andromeda“ danach nicht gründlich gereinigt oder gleich ganz versenkt und sich mit einem anderen Boot abholen lassen?
Weiterer Unsinn:
Diese „absoluten Vollprofis“, die, laut Pancevski, vorher auf Verschwiegenheit überprüft wurden und die, ebenfalls laut Pamcevski, die Ukraine nicht in Verbindung mit diesen Attentaten bringen wollten, quatschen dann mit einem Reporter und erzählen alles.
Das muss man sich mal überlegen!
Die führen angeblich eine Aktion im Interesse der Ukraine durch, wollen angeblich alles geheim halten, verraten dann aber alles an die Medien und setzen damit die so wichtige Unterstützung des Westens aufs Spiel.
Da würde ich doch wirklich eher ein Exklusivinterview von Pancevski mit einem Bigfoot glauben.
Dazu kommt noch, dass immer und immer wieder kolportiert wird, dass Nord-Stream ein deutsches Projekt war. Das stimmt nicht.
Nord Stream 1 war zu 51 % und Nord Stream 2 zu 100 % in russischem Besitz.
Auch waren diese Pipelines zum Zeitpunkt der Sabotage schon längst nicht mehr in Betrieb.
Nord Stream 1 wurde von Putin vor dem Anschlag schon abgeschaltet und Nord Stream 2 war nie in Betrieb.
Warum also sollten Ukrainer eine stillgelegt Pipeline sprengen?
Es war doch klar, dass solange Putin Krieg gegen die Ukraine führt, kein deutscher Politiker diese Pipelines wieder in Betrieb nehmen wird.
Warum also sollte die Ukraine stillgelegte Pipelines sprengen, dass dann auch noch einem Reporter vom Wall Street Journal erzählen und so die Unterstützung Deutschlands aufs Spiel setzen?
Was ist eigentlich mit dem russischen Flottenverband, bei dem das Spezialschiff "SS-750" dabei war, und der unmittelbar vor den Attentaten über den späteren Sprengstellen gekreuzt ist?
Dieses Spezialschiff "SS-750" ist genau für solche Unterwasseroperationen ausgerüstet. Das wird ausgeblendet.
Passt halt nicht zu dieser Art eines James-Bond-Romans.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Here's a comment from YouTube from an experienced diver:
Of course I can't say who blew up the Nord Stream pipelines, but as a former professional diver I know 100% that such a sabotage at such a great depth could not have been carried out with amateur divers and erotic models with normal breathing air from a nutshell like the "Andromeda" as a diving platform.
Visibility in the Baltic Sea at a depth of 80 meters is extremely poor, not only because of the darkness, but also because of suspended particles that not only reflect the light from the diving lamps, but also cast shadows. You first have to find the pipelines themselves, then go underground, find a good place for sabotage, because the pipelines were covered with concrete, carry out underwater work and use explosives.
When surfacing, long deco breaks would have been required and it would have involved several, very deep dives.
You would need a lot of equipment and this “Andromeda” is simply too small for that.
Anyone who believes that and then claims, as Pancevski does, that they are Ukrainians and can do it, has no idea about diving, because diving physics simply doesn't play a role and the physics even apply to Ukrainian super hobby divers and erotic models.
There are also further contradictions:
Why do you transport explosives across several national borders and run the risk of being discovered, which happens every time you cross the border?
Why didn't you rent a boat in Poland, where the journey to the sabotage sites would have been significantly shorter and where you would have avoided crossing the border again?
The explosives were packed watertight in diving bottles. How can it be that traces of explosives are found in the “Andromeda”?
Why didn't the Ukrainian supermen and erotic model clean the "Andromeda" thoroughly afterwards or just sink it completely and have it picked up on another boat?
More nonsense:
These “absolute professionals,” who, according to Pancevski, were previously checked for confidentiality and who, also according to Pamcevski, did not want to associate Ukraine with these attacks, then chat with a reporter and tell everything.
You have to think about that!
They are supposedly carrying out an operation in the interests of Ukraine, supposedly want to keep everything secret, but then reveal everything to the media and thereby jeopardize the all-important support of the West.
I would really rather believe an exclusive interview from Pancevski with a Bigfoot.
In addition, it is rumored again and again that Nord Stream was a German project. That's not true.
Nord Stream 1 was 51% owned by Russia and Nord Stream 2 was 100% owned by Russia.
These pipelines were also no longer in operation at the time of the sabotage.
Nord Stream 1 was shut down by Putin before the attack and Nord Stream 2 was never in operation.
So why would Ukrainians blow up an abandoned pipeline?
It was clear that as long as Putin wages war against Ukraine, no German politician will put these pipelines back into operation.
So why would Ukraine blow up abandoned pipelines and then tell a reporter from the Wall Street Journal and thus jeopardize Germany's support?
What about the Russian fleet, which included the special ship "SS-750" and which cruised over the later blast sites immediately before the attacks?
This special ship "SS-750" is equipped precisely for such underwater operations. This will be hidden.
Just doesn't fit this type of James Bond novel.
@KritzelJo
@HenryLindo123
RT
von @KritzelJo 19.04 23:43
Hier mal ein Kommentar aus Youtube von einem versierten Taucher dazu:
Wer die Nord-Stream-Pipelines gesprengt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber als ehemaliger Berufstaucher weiß ich zu 100%, dass eine solche Sabotage in einer solch großen Tiefe nicht mit Hobbytauchern und Erotikmodellen mit normaler Atemluft von einer Nussschale wie der „Andromeda“ als Tauchplattform durchgeführt worden sein kann.
Die Sicht in der Ostsee in 80 Meter Tiefe ist extrem schlecht, nicht nur durch Dunkelheit, sondern auch wegen Schwebeteilchen, die das Licht der Taucherlampen nicht nur reflektieren, sondern die auch Schatten werfen. Man muss zunächst mal die Pipelines selbst finden, dann abtauchen, eine gute Stelle für die Sabotage finden, denn die Pipelines waren mit Beton ummantelt, Unterwasserarbeiten ausführen und dabei mit Sprengstoffen agieren.
Es wären beim Auftauchen lange Dekopausen erforderlich und es hätte sich um mehrere, sehr tiefe Tauchgänge gehandelt.
Man bräuchte sehr viel Ausrüstung und dazu ist diese „Andromeda“ einfach zu klein.
Wer das glaubt und dann noch wie Pancevski behauptet, das wären halt Ukrainer, die könnten das, der hat von Tauchen keine Ahnung, denn da spielt schlichtweg die Tauchphysik nicht mit und die Physik gilt sogar für ukrainische Superhobbytaucher und Erotikmodelle.
Dazu kommen weitere Widersprüche:
Warum verbringt man Sprengstoffe über mehrere Staatsgrenzen, geht so das Risiko ein, entdeckt zu werden, das sich ja bei jedem Grenzübertritt erneut ergibt?
Warum hat man sich nicht ein Boot in Polen gemietet, wo der Anfahrtsweg zu den Sabotagestellen deutlich kürzer gewesen wäre und wo man einen erneuten Grenzübertritt vermieden hätte?
Die Sprengstoffe waren in Taucherflaschen wasserdicht verpackt. Wie kann es dann sein, dass man in der „Andromeda“ Sprengstoffspuren findet?
Warum haben die ukrainischen Supermänner samt Erotikmodell die „Andromeda“ danach nicht gründlich gereinigt oder gleich ganz versenkt und sich mit einem anderen Boot abholen lassen?
Weiterer Unsinn:
Diese „absoluten Vollprofis“, die, laut Pancevski, vorher auf Verschwiegenheit überprüft wurden und die, ebenfalls laut Pamcevski, die Ukraine nicht in Verbindung mit diesen Attentaten bringen wollten, quatschen dann mit einem Reporter und erzählen alles.
Das muss man sich mal überlegen!
Die führen angeblich eine Aktion im Interesse der Ukraine durch, wollen angeblich alles geheim halten, verraten dann aber alles an die Medien und setzen damit die so wichtige Unterstützung des Westens aufs Spiel.
Da würde ich doch wirklich eher ein Exklusivinterview von Pancevski mit einem Bigfoot glauben.
Dazu kommt noch, dass immer und immer wieder kolportiert wird, dass Nord-Stream ein deutsches Projekt war. Das stimmt nicht.
Nord Stream 1 war zu 51 % und Nord Stream 2 zu 100 % in russischem Besitz.
Auch waren diese Pipelines zum Zeitpunkt der Sabotage schon längst nicht mehr in Betrieb.
Nord Stream 1 wurde von Putin vor dem Anschlag schon abgeschaltet und Nord Stream 2 war nie in Betrieb.
Warum also sollten Ukrainer eine stillgelegt Pipeline sprengen?
Es war doch klar, dass solange Putin Krieg gegen die Ukraine führt, kein deutscher Politiker diese Pipelines wieder in Betrieb nehmen wird.
Warum also sollte die Ukraine stillgelegte Pipelines sprengen, dass dann auch noch einem Reporter vom Wall Street Journal erzählen und so die Unterstützung Deutschlands aufs Spiel setzen?
Was ist eigentlich mit dem russischen Flottenverband, bei dem das Spezialschiff "SS-750" dabei war, und der unmittelbar vor den Attentaten über den späteren Sprengstellen gekreuzt ist?
Dieses Spezialschiff "SS-750" ist genau für solche Unterwasseroperationen ausgerüstet. Das wird ausgeblendet.
Passt halt nicht zu dieser Art eines James-Bond-Romans.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Here's a comment from YouTube from an experienced diver:
Of course I can't say who blew up the Nord Stream pipelines, but as a former professional diver I know 100% that such a sabotage at such a great depth could not have been carried out with amateur divers and erotic models with normal breathing air from a nutshell like the "Andromeda" as a diving platform.
Visibility in the Baltic Sea at a depth of 80 meters is extremely poor, not only because of the darkness, but also because of suspended particles that not only reflect the light from the diving lamps, but also cast shadows. You first have to find the pipelines themselves, then go underground, find a good place for sabotage, because the pipelines were covered with concrete, carry out underwater work and use explosives.
When surfacing, long deco breaks would have been required and it would have involved several, very deep dives.
You would need a lot of equipment and this “Andromeda” is simply too small for that.
Anyone who believes that and then claims, as Pancevski does, that they are Ukrainians and can do it, has no idea about diving, because diving physics simply doesn't come into play and the physics even apply to Ukrainian super hobby divers and erotic models.
There are also further contradictions:
Why do you transport explosives across several national borders and run the risk of being discovered, which happens every time you cross the border?
Why didn't you rent a boat in Poland, where the journey to the sabotage sites would have been significantly shorter and where you would have avoided crossing the border again?
The explosives were packed watertight in diving bottles. How can it be that traces of explosives are found in the “Andromeda”?
Why didn't the Ukrainian supermen and erotic model clean the "Andromeda" thoroughly afterwards or just sink it completely and have it picked up on another boat?
More nonsense:
These “absolute professionals,” who, according to Pancevski, were previously checked for confidentiality and who, also according to Pamcevski, did not want to associate Ukraine with these attacks, then chat with a reporter and tell everything.
You have to think about that!
They are supposedly carrying out an operation in the interests of Ukraine, supposedly want to keep everything secret, but then reveal everything to the media and thereby jeopardize the all-important support of the West.
I would really rather believe an exclusive interview from Pancevski with a Bigfoot.
In addition, it is rumored again and again that Nord Stream was a German project. That's not true.
Nord Stream 1 was 51% owned by Russia and Nord Stream 2 was 100% owned by Russia.
These pipelines were also no longer in operation at the time of the sabotage.
Nord Stream 1 was shut down by Putin before the attack and Nord Stream 2 was never in operation.
So why would Ukrainians blow up an abandoned pipeline?
It was clear that as long as Putin wages war against Ukraine, no German politician will put these pipelines back into operation.
So why would Ukraine blow up abandoned pipelines and then tell a reporter from the Wall Street Journal and thus jeopardize Germany's support?
What about the Russian fleet, which included the special ship "SS-750" and which cruised over the later blast sites immediately before the attacks?
This special ship "SS-750" is equipped precisely for such underwater operations. This will be hidden.
Just doesn't fit this type of James Bond novel.
It’s been 20 months since attempted assassination of Donald Trump in Butler, PA, a state he desperately needed to win to stay out of prison. Many are now saying it misled voters & it helped him win.
Corey Comperatore was killed by the bullet apparently intended for Trump. His sister is demanding answers from Trump, but he's ignoring her, refusing to discuss it, AND HE PERSONALLY SHUT DOWN THE INVESTIGATION!!! Why?
Why wouldn't he play this up? Play the victim? Blame the deranged left? Blame Biden? Obama?
That's his classic move, no?
And Secret Service are not trained to allow a president under attack to stand and expose himself to a kill shot. Yet, these agents did just that, and were promoted - one was made the head of the entire agency!
So, look again. Do you think it was staged? Y or N?
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: Seit dem Attentatsversuch auf Donald Trump in Butler, PA, einem Staat, den er unbedingt gewinnen musste, um nicht ins Gefängnis zu kommen, sind 20 Monate vergangen. Viele sagen jetzt, es habe die Wähler in die Irre geführt und ihm zum Sieg verholfen.
Corey Comperatore wurde durch die offenbar für Trump bestimmte Kugel getötet. Seine Schwester verlangt Antworten von Trump, aber er ignoriert sie, weigert sich, darüber zu sprechen, und er hat die Ermittlungen persönlich eingestellt!!! Warum?
Warum sollte er das nicht hochspielen? Das Opfer spielen? Gibt man der gestörten Linken die Schuld? Schuld an Biden? Obama?
Das ist sein klassischer Schachzug, nicht wahr?
Und der Geheimdienst ist nicht darauf trainiert, einem angegriffenen Präsidenten das Stehen zu gestatten und sich selbst einem tödlichen Schuss auszusetzen. Doch genau das taten diese Agenten und wurden befördert – einer wurde zum Leiter der gesamten Agentur ernannt!
Schauen Sie also noch einmal hin. Glauben Sie, dass es eine Inszenierung war? J oder N?
@KritzelJo
@Rosa24772115
RT
von @KritzelJo 19.04 17:17
Sonntag ist bekanntlich der Tag der kleinen aber feinen Profile. Von mir, für euch Handverlesen.
Nehmt sie auf in unsere Reihen.
Bitte folgt einander und zurück.
Ganz wichtig ist es den Beitrag zu teilen, um ihm Reichweite zu geben.
Hinweise auf Profile bitte per DM.🧵🧵🧵
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: As we all know, Sunday is the day of small but beautiful profiles. Handpicked by me, for you.
Accept them into our ranks.
Please follow each other and back.
It is very important to share the post to give it reach.
Please send information about profiles via DM.🧵🧵🧵
@KritzelJo
@zeitonline
RT
von @KritzelJo 19.04 11:34
Javier Milei wollte die argentinische Wirtschaft entfesseln. Zwei Jahre später zeigen neue Daten: Seine Politik hat die industrielle Basis des Landes zerstört. https://trib.al/6VsEXzb
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Javier Milei wanted to unleash the Argentine economy. Two years later, new data shows: His policies have destroyed the country's industrial base. https://trib.al/6VsEXzb
@KritzelJo
@ChrisStoecker
RT
von @KritzelJo 19.04 09:53
Ein Softwareunternehmen ruft öffentlich zur Errichtung einer neuen Weltordnung auf, garniert mit Positionen, die man nur rechtsextrem nennen kann.
Diese Software hat in deutschen Behörden NICHTS verloren.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: A software company is publicly calling for the establishment of a new world order, garnished with positions that can only be called right-wing extremist.
This software has NOTHING place in German authorities.
@KritzelJo
@Sunnymica
RT
von @KritzelJo 19.04 05:25
Spanien liefert tagsüber Solarstrom im Äquivalent von 27 Atomkraftwerken.
Pumpspeicher und Batterien übernehmen die Nacht.
Der Strom ist da.
Was fehlt, sind die Speicher – bei uns.
Und nein, in Spanien existiert keine Zaubertechnik:
Spanien nutzt, was wir seit Jahrzehnten kennen – Wasser tagsüber mit überschüssiger Energie hochpumpen, nachts ablassen.
In Deutschland?
Frau Reiche streicht die Solarförderung, bremst die Windkraft und Netze, plant neue Gaskraftwerke – bezahlt alles aus dem Klimafonds.
Derweil wird an der Straße von Hormus von Trump und den seinen gezockt.
Auf, zu, auf, zu – und jedes Mal verdienen andere daran.
Die Preise springen. Die Wirtschaft zahlt.
Und wir?
Hängen weiter an Öl und Gas und machen bei dem Wahnsinn weiter mit, den uns Länder wie Russland, die USA, die Golfstaaten aufzwingen.
Wer ist eigentlich naiv?
Wer spielt mit unserer Versorgung, unserer Sicherheit, unserer Zukunft?
Und wer fährt dieses Land sehenden Auges gegen die Wand?
Die, die erneuerbare Energien ausbremsen –
in einer Welt, die längst gezeigt hat, dass es anders gehen kann, wenn man nur will.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Spain supplies solar power equivalent to 27 nuclear power plants during the day.
Pumped storage and batteries take over at night.
The electricity is there.
What’s missing is the storage – with us.
And no, there is no magic technique in Spain:
Spain uses what we have known for decades - pumping up water with excess energy during the day and releasing it at night.
In Germany?
Ms. Reiche is canceling solar subsidies, slowing down wind power and grids, planning new gas power plants - paying for everything from the climate fund.
Meanwhile, Trump and his friends are gambling on the Strait of Hormuz.
Open, close, open, close – and every time others make money from it.
Prices jump. The economy pays.
And us?
We continue to depend on oil and gas and continue to participate in the madness that countries like Russia, the USA and the Gulf States are forcing on us.
Who is actually naive?
Who is playing with our supply, our security, our future?
And who is driving this country against the wall with their eyes on it?
Those who slow down renewable energies –
in a world that has long since shown that things can be different if you just want to.
Hier die Zusammenfassung von heute Nacht.
Der Krieg im Iran ist gewonnen. Also fast gewonnen. Also eigentlich noch nicht genug gewonnen, um wirklich gewonnen zu sein.
Die Strasse von Hormus ist offen. Also offiziell offen. Praktisch blockiert. Aber nur solange sie offen bleibt, bis sie wieder richtig offen ist.
Die Benzinpreise sinken gerade. Müssen aber vorher noch steigen, damit sie dann nachhaltig sinken können.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Here's the recap from tonight.
The war in Iran has been won. So almost won. So actually not won enough to really be won.
The Strait of Hormuz is open. So officially open. Practically blocked. But only as long as it stays open until it is properly open again.
Gasoline prices are currently falling. But they have to rise first so that they can then fall sustainably.
@KritzelJo
@gepardtatze
RT
von @KritzelJo 19.04 04:36
Palantir raus. Überall. Sofort!
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: Palantir raus. Überall. Sofort!
@KritzelJo
@BjoernS112
RT
von @KritzelJo 18.04 23:56
Ich weiß, wenn ich diese Nachricht hier teile wird es nicht viele erreichen. Aber vielleicht sind 1-2 dabei die mehr Reichweite haben. Dann hat es sich schon gelohnt…
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: I know if I share this message here it won't reach many. But maybe there are 1-2 that have more reach. Then it was worth it...
@KritzelJo
@rahmstorf
RT
von @KritzelJo 18.04 17:46
Zehntausende protestieren für rasche Energiewende https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/energiewende-proteste-100.html
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Tens of thousands are protesting for a rapid energy transition https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/energiewende-proteste-100.html
@KritzelJo
@MrSpiritsRaven
RT
von @KritzelJo 18.04 12:35
This is #Disgusting & SO is #PedophileTrump
This Was The Day America Became a #Laughingstock 🤣😂😅🤭 on the #GlobalStage
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: Das ist #Ekelhaft und SO ist #PädophilerTrump
Dies war der Tag, an dem Amerika zum #Laughingstock 🤣😂😅🤭 auf der #GlobalStage wurde
@KritzelJo
@lefthand_69
RT
von @KritzelJo 18.04 07:27
geordnetes chaos ist wohl noch untertrieben. die von trump groß angekündigte öffnung der strait of hormuz entspricht nicht der realität. ca. 20 handelsschiffe haben in den letzen stunden die durchfahrt abgebrochen.
auch die aussage von trump, das angereicherte uran in die usa zu verbringen, wird vom iran entschieden widersprochen.
@jaegerthomas2 👇
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: ordered chaos is probably an understatement. The opening of the Strait of Hormuz announced by Trump does not correspond to reality. Around 20 merchant ships have canceled their passage in the last few hours.
Trump's statement about sending the enriched uranium to the USA is also strongly contradicted by Iran.
@jaegerthomas2 👇
@KritzelJo
@littlewisehen
RT
von @KritzelJo 18.04 06:58
Der Bildungsstand eines handelsüblichen AfD-Funktionärs…
Für ihre fanatisierten Wähler reicht’s. 🤡
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: The level of education of a standard AfD official…
That’s enough for their fanatical voters. 🤡
@KritzelJo
@JulianRoepcke
RT
von @KritzelJo 18.04 06:56
Vor zwei Tagen haben sie sich vor die Presse gestellt und erklärt, die Russland-Sanktionen würden wieder in Kraft treten. Auch das war eine Lüge der Trump-Regierung.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Two days ago you stood in front of the press and declared that the Russia sanctions would come into force again. That was also a lie from the Trump administration.
substack.com/@haraldmandl/no…
@KritzelJo
@JrgBehlen
RT
von @KritzelJo 17.04 20:05
Ich bin auch dafür...Warum nicht.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: I'm for it too...Why not.
@KritzelJo
@Leseerlaubnis
RT
von @KritzelJo 17.04 16:23
Durch das Abstellen der KKW ist der Strompreis deutlich gesunken.
Das wusste man schon zuvor.
Ist die teure Kernenergie aus dem Netz, kann man bei Wind und Sonne mehr deutlich billigere Erneuerbare einspeisen.
Der Strompreis ist deshalb deutlich gesunken.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: By shutting down the nuclear power plants, the price of electricity has fallen significantly.
This was already known beforehand.
If the expensive nuclear energy is off the grid, you can feed in more significantly cheaper renewables from wind and solar.
The price of electricity has therefore fallen significantly.
@KritzelJo
@Baghi161
RT
von @KritzelJo 17.04 11:31
Ich krach ins Eck... 11 oder 12 Fahrzeuge sind auf dem Weg von #Emden nach #Berlin... Man hat unterwegs ein paar Autos verloren 🤣🤣🤣. Ja neeeeee is klar
#Generalstreik #b1704
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: I crash into the corner... 11 or 12 vehicles are on the way from #Emden to #Berlin... They lost a few cars on the way 🤣🤣🤣. Yes, no, it’s clear
#GeneralStrike #b1704
@KritzelJo
@Hirn_aus_Hack
RT
von @KritzelJo 17.04 10:43
Schade, dass die Wärmepumpe aus reiner Machtgier von der Union und Axel-Springer kaputt geredet wurde.
Das hat viele Arbeitsplätze in der Branche vernichtet.
#CDUfährtDeutschlandandieWand
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: It's a shame that the heat pump was destroyed by the Union and Axel-Springer out of pure lust for power.
This has destroyed many jobs in the industry.
#CDUdrivesGermanytothewall
@KritzelJo
@IchBin_RO
RT
von @KritzelJo 17.04 10:39
Endlich mal eine Innovation aus Deutschland im Bereich E-Mobilität.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Finally an innovation from Germany in the field of e-mobility.
@KritzelJo
@dieselchen1978
RT
von @KritzelJo 17.04 09:41
Das Thema liegt mir sehr am Herzen. Bitte unterschreibt die Petition und teilt sie für mehr Sichtbarkeit und hoffentlich viele Unterschriften.
„Sichert Schulbegleitungen für Kinder mit Behinderungen” - Jetzt unterschreiben! https://c.org/QtNZCVvWJh via @ChangeGER
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: This topic is very close to my heart. Please sign the petition and share it for more visibility and hopefully many signatures.
“Ensure school support for children with disabilities” - Sign now! https://c.org/QtNZCVvWJh via @ChangeGER
@KritzelJo
@BadumLisa
RT
von @KritzelJo 17.04 09:11
„Die Klimaextremisten sitzen in der Union“, sagt Ulf Buermeyer (@vieuxrenard) bei @LageNation.
Das Problem sei, dass sich breite Teile der Union „in einer ideologischen Sackgasse verrannt haben. Aus meiner Sicht ist das nur noch mit Verbohrtheit & Lobbyeinfluss zu erklären.“
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: “The climate extremists are in the Union,” says Ulf Buermeyer (@vieuxrenard) at @LageNation.
The problem is that large parts of the Union "have gotten lost in an ideological dead end. In my view, this can only be explained by stubbornness and lobby influence."
@KritzelJo
@Luisamneubauer
RT
von @KritzelJo 16.04 13:28
Fossile Ideologie, die.
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Fossil ideology, that.
@KritzelJo
@Schlafsheep
RT
von @KritzelJo 15.04 22:50
Die AfD verwechselt Meinungsfreiheit mit Wissenschaft.
Jeder darf alles behaupten.
Aber nicht jede Behauptung ist deshalb gleich viel wert.
Wissenschaft funktioniert nicht nach Gefühl oder Lautstärke, sondern nach Belegen, Überprüfbarkeit und Reproduzierbarkeit.
„Ich kann das nicht abschließend beurteilen“ ist kein Forschungsstand, sondern Ahnungslosigkeit.
Wenn aus Meinungen plötzlich „gleichberechtigte Wahrheiten“ werden, dann sitzt du im Hörsaal und diskutierst ernsthaft, ob die Erde flach ist, Chemtrails das Wetter steuern und Reptiloiden die Sitzordnung im Bundestag festlegen.
Meinungsfreiheit heißt: Du darfst das sagen.
Wissenschaft heißt: Du musst es belegen.
„Als unser Reporter dann sagt, er müsse jetzt mal frech fragen, ob sie glaubt, dass die Erde flach sei, antwortet Ramona Storm: ‚Das kann ich nicht abschließend beurteilen.‘ Huch, ob sie schon einmal in einem Flugzeug saß? ‚Von dort oben sieht alles flach aus‘, antwortet die AfD-Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Miltenberg.“ https://www.main-echo.de/region/kreis-miltenberg/ramona-storm-will-fuer-die-afd-in-den-landtag-art-8014468
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: The AfD confuses freedom of expression with science.
Anyone can claim anything.
But not every claim is worth the same.
Science does not work on feeling or volume, but on evidence, verifiability and reproducibility.
“I can’t make a conclusive assessment” is not a state of research, but ignorance.
When opinions suddenly become “equal truths,” then you sit in the lecture hall and seriously discuss whether the earth is flat, chemtrails control the weather and reptilians determine the seating arrangements in the Bundestag.
Freedom of expression means: You can say that.
Science means: You have to prove it.
"When our reporter then says that he has to cheekily ask whether she believes that the earth is flat, Ramona Storm replies: 'I can't judge that conclusively.' Whoa, has she ever been on a plane? 'Everything looks flat from up there,' replies the AfD direct candidate for the state election in the Miltenberg district." https://www.main-echo.de/region/kreis-miltenberg/ramona-storm-will-fuer-die-afd-in-den-landtag-art-8014468
@KritzelJo
@giveashitnature
RT
von @KritzelJo 15.04 21:00
1,000-year-old trees get turned into furniture.
Meanwhile, 100-year-old buildings are protected as "historically important."
Old growth trees support thousands of species over their lifetime, insects, birds, fungi, and entire ecosystems that younger trees simply can't match.
They’re living cathedrals.
We protect what we value. It’s time we started valuing these ancient giants the same way we value old buildings.
🇩🇪 Übersetzung
RT von @KritzelJo: 1.000 Jahre alte Bäume werden in Möbel verwandelt.
Mittlerweile stehen 100 Jahre alte Gebäude unter Denkmalschutz.
Alte Bäume beherbergen im Laufe ihres Lebens Tausende von Arten, Insekten, Vögel, Pilze und ganze Ökosysteme, mit denen jüngere Bäume einfach nicht mithalten können.
Sie sind lebende Kathedralen.
Wir schützen, was wir wertschätzen. Es ist an der Zeit, dass wir anfangen, diese antiken Giganten genauso zu schätzen, wie wir alte Gebäude schätzen.
@KritzelJo
@MullerBoje
RT
von @KritzelJo 15.04 20:33
Wem gehört die Zeitschrift Welt? KKR
Was gehört noch zu KKR? Crescent Energy, Cameron LNG, Energia Costa Azul, Port Arthur LNG
Wem gehört A. Bojanowski und K. Reiche?
🇬🇧 Translation
RT by @KritzelJo: Who owns Welt magazine? KKR
What else belongs to KKR? Crescent Energy, Cameron LNG, Energia Costa Azul, Port Arthur LNG
Who owns A. Bojanowski and K. Reiche?