SZwanglos – Following Feed

211 Posts (gefiltert)
Reset
@UlrichVosgerau 05.03 12:04
😍🥰☺️👍 Manche @niusde_ -Artikel muß man mehrmals lesen, sie werden mit der Zeit immer besser😉
🇬🇧 Translation
😍🥰☺️👍 Some @niusde_ articles have to be read several times, they get better over time😉
@UlrichVosgerau 05.03 09:49
Wie gesagt...😉 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2026/was-die-afd-entscheidung-so-brisant-macht/
🇬🇧 Translation
As I said...😉 https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2026/was-die-afd-wahl-so-brisant-macht/
@UlrichVosgerau @altenbockum RT von @UlrichVosgerau 04.03 20:48
Was ist, wenn die AfD nicht gesichert rechtsextremistisch ist? Nach dem Beschluss des Kölner Verwaltungsgerichts bricht das Kartenhaus der Ausgrenzung zusammen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/steht-brandmauer-nach-afd-urteil-vor-einsturz-110846890.html?share=Twitter&premium=0x34c74dcc0aa7a7444890b0535c5322be95cc0b67438d3af313b20c91fb78d60e
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: What if the AfD is not definitely right-wing extremist? Following the decision of the Cologne Administrative Court, the house of cards of exclusion is collapsing. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stieg-brandmauer-nach-afd-ruell-vor-einjagd-110846890.html?share=Twitter&premium=0x34c74dcc0aa7a7444890b0535c5322be95cc0b67438d3af313b20c91fb78d60e
@UlrichVosgerau 04.03 18:44
Aber so war es eben nicht, @jannibal_ . Es gab bei den Grünen realpolitische und fundamentalistische Landesverbände. Mit dem realpolitischsten von allen, Hessen, ging die SPD (ausgerechnet unter Holger "Dachlatten"-Börner!) dann eine Koalition ein. Denn sie hatte begriffen, daß dies, nachdem die FDP sich der Union zugewandt hatte, mittelfristig wohl die einzige Option war, in Ländern (außer NRW) auch mal zu regieren. Sobald Josef Fischer Minister war, mit dem Dienstwagen herumgefahren wurde und jede Gremiensitzung in wichtigen Staatsangelegenheiten jederzeit verlassen konnte (und übrigens allein wegen seines Ministertitels dann als wichtigster deutscher Grünen-Politiker galt!) , war klar, daß sich Jürgen Trittin, der jähzornige Anführer der Fundamentalisten, nicht von ihm in den Schatten stellen lassen wollte. Er mußte sich also mäßigen, bis auch er dann in Niedersachsen unter Schröder endlich Umweltminister werden konnte. Der Streit zwischen Realos und Fundis wurde also nie argumentativ entschieden und auch nicht vor der Regierungsbeteiligung, sondern faktisch von außen und von der SPD durch – selektive – Eröffnung der Koalitionsperspektive. Erst die Regierungsoption machte die Realos intern zu Siegern; nicht etwa war deren interner Sieg Voraussetzung der Eröffnung der Koalitionsperspektive. Die Parallele wäre also, daß die CDU selektiv mit wirtschaftsliberal und prowestlich geprägten AfD-Landesverbänden Koalitionen eingeht und dadurch dieses Lager intern gewaltig stärkt. Der große Unterschied bleibt jedoch: bei den Grünen hatten die Fundi-Landesverbände nicht 40% der Zweitstimmen und die Realos viel weniger; dort war es eben zumeist so, daß die Realos auch in der Wählergunst besser standen als die verbiestert wirkenden Linken. https://nius.de/analyse/news/afd-iran-streit-die-zwei-afds-wie-trump-die-partei-spaltet
🇬🇧 Translation
But it wasn't like that, @jannibal_ . There were realpolitik and fundamentalist regional associations within the Greens. The SPD then entered into a coalition with the most realpolitik of all, Hesse (under Holger “Dachlatten”-Börner, of all people!). Because she understood that, after the FDP had turned to the Union, this was probably the only option in the medium term to govern in states (except North Rhine-Westphalia). As soon as Josef Fischer was a minister, was driven around in a company car and could leave any committee meeting on important state matters at any time (and, by the way, was considered the most important German Green politician simply because of his ministerial title!), it was clear that Jürgen Trittin, the irascible leader of the fundamentalists, did not want to be overshadowed by him. So he had to moderate himself until he too could finally become environment minister in Lower Saxony under Schröder. The dispute between Realos and Fundis was never decided argumentatively and not before participation in the government, but in fact from outside and by the SPD through - selective - opening up the coalition perspective. Only the government option made the Realos internal winners; Their internal victory was not the prerequisite for opening up the coalition perspective. The parallel would be that the CDU selectively enters into coalitions with economically liberal and pro-Western AfD state associations and thereby strengthens this camp enormously internally. However, the big difference remains: among the Greens, the Fundi regional associations did not have 40% of the second votes and the Realos had much less; There it was usually the case that the Realos were better liked by voters than the bitter-looking leftists. https://nius.de/analyse/news/afd-iran-streit-die-zwei-afds-wie-trump-die-partei-spaltet
@UlrichVosgerau 04.03 17:16
Das ist soo süß! ☺️🥰😍🧁Martenstein schreibt der🤣Schaharia, oder wie sie heißt, also der Perle👰 vom Schah, einen kleinen Liebesbrief!💌 Ein sozialgeschichtliches Ereignis, das ich ohne weiteres mit dem Besuch Friedrichs des Großen beim Kunstschreiner Roentgen in Neuwied parallelisieren würde! Denn: absolut niemand, niemand, niemand, niemand, war der deutschen 68er Linken so unendlich verhaßt wie der "Schah von Persien" und seine Familie! Das Ausmaß der Provokation für bundesdeutsche Altlinke, das damit verbunden ist, können sich die jüngeren vermutlich gar nicht vorstellen...😱😡
🇬🇧 Translation
That's so sweet! ☺️🥰😍🧁Martenstein writes a little love letter to the Shaharia, or as she is called, the Shah's Pearl! Because: absolutely no one, no one, no one, no one, was as infinitely hated by the German 1968 left as the "Shah of Persia" and his family! Younger people probably can't even imagine the extent of the provocation this entails for Germany's old left...😱😡
@UlrichVosgerau 04.03 15:21
Ethnical vote bzw. die Angst davor prägt also heute schon merklich die Politik. Und das wird in den nächsten Jahren nicht besser. Im Endergebnis werden Wahlkämpfe in Deutschland dann denknotwendig zu Anti-Israel-Wettbewerben, das hier ist nur eine fast harmlos wirkende Durchgangsstufe…
🇬🇧 Translation
Ethnic vote or the fear of it is already clearly shaping politics today. And it won't get any better in the next few years. The end result is that election campaigns in Germany inevitably become anti-Israel competitions; this is just an almost harmless-looking transition stage...
@UlrichVosgerau 04.03 07:55
Stimmt! Beim Verfassungsschutz arbeiten – viele wissen das gar nicht – kaum Juristen, sondern hauptsächlich Politologen, oft mit Vergangenheit in der linken Szene. Die Juristen, die dort auch herumspringen, sind durchweg fachlich unfähig, und alle arbeiten nach der "Methode Correctiv", d.h. der Assoziations- und Spekulationskaskade. Außerdem glaubt man beim VS nach Art primitiver Naturvölker an die "Wortmagie", also: "Wer das Wort X gebraucht oder auch nur angehört hat, von dem gilt folgendes: ... – Als Innenminister würde ich den Laden so auskehren, daß anschließend ein neuer Feiertag eingeführt werden müßte!
🇬🇧 Translation
True! Many people don't even know that there are hardly any lawyers working at the Office for the Protection of the Constitution, but mainly political scientists, often with a history in the left-wing scene. The lawyers who also jump around there are all technically incompetent, and they all work according to the “correctiv method”, i.e. the association and speculation cascade. In addition, the VS believes in "word magic" in the manner of primitive peoples, i.e.: "Anyone who has used or even heard the word
@UlrichVosgerau @niusde_ RT von @UlrichVosgerau 03.03 16:59
🎙️ Heute begrüßt NIUS-Moderator Andreas Dorfmann den Rechtsanwalt Ulrich Vosgerau im NIUS Radio-Studio. #nius #niusliveamabend https://x.com/i/broadcasts/1AJEmOvBNreJL
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: 🎙️ Today NIUS presenter Andreas Dorfmann welcomes lawyer Ulrich Vosgerau to the NIUS radio studio. #nius #niusliveamevening https://x.com/i/broadcasts/1AJEmOvBNreJL
@UlrichVosgerau 03.03 10:15
Ja, sehr einfach, habe ich von Anfang an gedacht: der Erfolg der amerikanisch-israelischen Operation steht und fällt mir der Frage, ob es gelingt, im Iran einen nationalen Aufstand auszulösen, durch den ein großer, mächtiger US-Verbündeter im Nahen Osten entsteht. Darüber werden sie sich vorher geheimdienstlich Gedanken gemacht zu haben, und zumal die israelischen Dienste scheinen sich ja seit Jahren im Iran zu bewegen wie Fische im Wasser.
🇬🇧 Translation
Yes, very simple, I thought from the beginning: the success of the American-Israeli operation depends on the question of whether it will be possible to trigger a national uprising in Iran that will create a large, powerful US ally in the Middle East. They must have thought about this beforehand in the secret service, and especially since the Israeli services seem to have been moving around Iran like fish in water for years.
@UlrichVosgerau 03.03 08:32
🤣😇Ich hatte es so prognostiziert...
🇬🇧 Translation
🤣😇I predicted it that way...
@UlrichVosgerau @Hadmut RT von @UlrichVosgerau 02.03 15:01
Blog: Das unfassbar blöde Geschwätz vom Völkerrecht https://www.danisch.de/blog/2026/03/02/das-unfassbar-bloede-geschwaetz-vom-voelkerrecht/
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: Blog: The incredibly stupid chatter about international law https://www.danisch.de/blog/2026/03/02/das-unfassbar-bloede-geschwaetz-vom-voelkerrecht/
@UlrichVosgerau @jungefreiheit RT von @UlrichVosgerau 02.03 13:36
Die Desiderius-Erasmus-Stiftung erhält weiter keine staatlichen Mittel – obwohl sie eigentlich gleichbehandelt werden muß. Doch eine Dobrindt-Behörde tut alles, um die Stiftung zu schikanieren. Nun stehen rechtliche Schritte im Raum. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/wie-dobrindt-die-afd-nahe-erasmus-stiftung-gaengelt/
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: The Desiderius Erasmus Foundation continues to receive no state funding - although it should actually be treated equally. But a Dobrindt authority is doing everything it can to harass the foundation. Legal action is now being taken. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/wie-dobrindt-die-afd-nahe-erasmus-stiftung-gaengelt/
@UlrichVosgerau 02.03 05:38
Der Tag beginnt mit KONTRAFUNK (ab 33:09)... https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-2-maerz-2026
🇬🇧 Translation
The day starts with KONTRAFUNK (from 33:09)... https://kontrafunk.radio/de/sender-nachhoeren/politik-und-zeitgeschehen/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-2-maerz-2026
@UlrichVosgerau @ChrWirthMdB RT von @UlrichVosgerau 01.03 09:52
Kollege Vosgerau nicht nur argumentativ auf den Punkt, sondern auch noch unterhaltsam: „Der jetzige, seinerzeit kommissarische Verfassungsschutzpräsident Selen, der für das Gutachten verantwortlich zeichnet, hat sich hier nicht so verhalten, wie es von einem deutschen Beamten in seiner Besoldungsstufe – B 9, also „Generalleutnant“ – von Verfassungs wegen und kraft seines Beamteneides zu erwarten war. Er hätte „seiner“ Innenministerin Faeser erklären müssen, daß es nicht seines Amtes sei, offenbar weite Teile der Mitarbeiterschaft seiner Behörde mit der Umdeutung alltäglicher Äußerungen auf „Facebook“ zu beschäftigen, um – nur weil die Laune einer quallenhaften Ministerin danach stand – ein aussichtsloses Verbot der politischen Opposition zu verfolgen, während Deutschland gleichzeitig in organisierter Kriminalität, linkem Terror etwa der „Vulkan-Gruppe“ und islamistischen Bestrebungen regelrecht versinkt.“
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: Colleague Vosgerau is not only argumentative to the point, but also entertaining: “The current, at the time acting President of the Office for the Protection of the Constitution, Selen, who is responsible for the report, did not behave here in the way that was to be expected from a German civil servant in his salary level - B 9, i.e. "Lieutenant General" - constitutionally and by virtue of his civil service oath. He should have explained to “his” Interior Minister Faeser that it was not his job to apparently employ large parts of his office’s staff with the reinterpretation of everyday statements on “Facebook” in order to pursue a hopeless ban on the political opposition – just because the mood of a jellyfish-like minister felt like it – while at the same time Germany is literally sinking into organized crime, left-wing terror such as the “Vulkan Group” and Islamist efforts.”
@UlrichVosgerau 01.03 06:26
Gestern (Samstag) wieder länger im Auto unterwegs. Ich dachte natürlich, im DLF oder in den öffentlich-rechtlichen Infokanälen würde live, mit Korrespondenten und Experten, über nichts anderes berichtet als über den Krieg im Iran! Aber weit gefehlt: der DLF ändert sein Programm nicht, kann es offenbar nicht, bleibt im Sendeschema. Am Samstag macht der DLF eine Kampagne – warum machen die überhaupt politische Kampagnen? – für die höhere Besteuerung von Zucker! (Etliche Beiträge, Thema des Tages!). Insbesondere der CDU-Politiker Daniel Günther wird gefeiert, weil er für die höhere Besteuerung von Zucker ist. (Der DLF ist immer für CDU-Politiker, die für die Übernahme des Grünen-Programms sind). Im Hotel dann WELT-TV eingeschaltet, die berichten laufend. Springer kann das offenbar, der ÖRR nicht. (In den öffentlich-rechtlichen Fernsehkanälen im TV liefen regionale Fußballspiele bzw. alte Landarzt-Serien). Wozu brauchen wir den ÖRR für 10 Milliarden im Jahr, wenn die das nicht können? Private können es offenbar...
🇬🇧 Translation
Yesterday (Saturday) I was in the car again for a longer period of time. Of course I thought that the DLF or the public information channels were reporting live, with correspondents and experts, about nothing other than the war in Iran! But far from it: the DLF does not change its program, apparently cannot, and remains in the broadcast schedule. The DLF is running a campaign on Saturday – why do they even do political campaigns? – for higher taxes on sugar! (Several posts, topic of the day!). In particular, CDU politician Daniel Günther is celebrated because he is in favor of higher taxes on sugar. (The DLF is always for CDU politicians who are in favor of adopting the Greens program). In the hotel we turned on WELT-TV and they were constantly reporting. Springer can apparently do that, the ÖRR cannot. (Regional football games and old country doctor series were shown on the public television channels). Why do we need the ÖRR for 10 billion a year if they can't do that? Private individuals can apparently...
@UlrichVosgerau @dg_graeber RT von @UlrichVosgerau 28.02 11:39
Wichtiger Punkt: Welche Konsequenzen hat die Niederlage im AfD-Verfahren für den Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz?
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: Important point: What consequences does the defeat in the AfD case have for the head of the Federal Office for the Protection of the Constitution?
@UlrichVosgerau 28.02 07:36
Kooptations-Demokratie: in BW können die Wähler nun ein gewichtiges Wort mitreden in der Frage, ob es schwarz-grün oder grün-schwarz gibt...
🇬🇧 Translation
Co-optation democracy: in BW the voters can now have an important say in the question of whether there is black-green or green-black...
@UlrichVosgerau 27.02 18:12
"Der jetzige, seinerzeit kommissarische Verfassungsschutzpräsident Selen, der für das Gutachten verantwortlich zeichnet, hat sich hier nicht so verhalten, wie es von einem deutschen Beamten in seiner Besoldungsstufe [...] von Verfassungs wegen und kraft seines Beamteneides zu erwarten war." Warum, wird hier erklärt:
🇬🇧 Translation
"The current, at the time acting President of the Office for the Protection of the Constitution, Selen, who is responsible for the report, did not behave here in the way that was to be expected of a German civil servant in his salary level [...] constitutionally and by virtue of his civil service oath." Why is explained here:
@UlrichVosgerau 27.02 14:43
An zwei der Ereignisse war ich wesentlich beteiligt ☺️🤫….
🇬🇧 Translation
I was significantly involved in two of the events ☺️🤫….
@UlrichVosgerau @KeilaniFatina RT von @UlrichVosgerau 27.02 09:47
Das AfD-Verbot kommt nicht mehr. Im Grunde haben die Kölner Richter genau das geschrieben, was jeder sich gedacht hat, der das Folgegutachten gelesen hat. #AfD #Verfassungsschutz @welt https://www.welt.de/debatte/plus69a08d644b8f567f12fcb7fd/klatsche-fuer-verfassungsschutz-dieser-beschluss-muss-den-umgang-mit-der-afd-veraendern.html
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: The AfD ban is no longer coming. Basically, the Cologne judges wrote exactly what everyone who read the subsequent report thought. #AfD #Verfassungsschutz @welt https://www.welt.de/debatte/plus69a08d644b8f567f12fcb7fd/klatsche-fuer-verfassungsschutz-dieser-becision-muss-den-umgang-mit-der-afd-veraendern.html
@UlrichVosgerau 27.02 09:34
Der Mond-Mann muß gehen! Warum, erkläre ich heute in der @jungefreiheit ...
🇬🇧 Translation
The Moon Man must go! I'll explain why today in @jungefreiheit...
@UlrichVosgerau @MarcFelixSerrao RT von @UlrichVosgerau 27.02 09:33
In der Niederlage des Verfassungsschutzes vor dem Verwaltungsgericht Köln steckt auch eine Mahnung an die Medien: Ein politisch weisungsgebundener Nachrichtendienst ist keine neutrale Instanz. Seine Einschätzungen, etwa über politische Parteien, dürfen hinterfragt werden.
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: The defeat of the Office for the Protection of the Constitution before the Cologne Administrative Court is also a warning to the media: An intelligence service that is bound by political instructions is not a neutral authority. His assessments, for example about political parties, can be questioned.
@UlrichVosgerau 26.02 20:48
Unbedingt sehen: 😇😉🫣👇
@UlrichVosgerau 26.02 11:56
R to @niusde_: youtube.com/watch?v=HtbX_EG3…
🇩🇪 Übersetzung
R an @niusde_: youtube.com/watch?v=HtbX_EG3…
@UlrichVosgerau 26.02 11:55
Gestern hat ja @niusde_ Ton- und Bildaufnahmen von der außerordentlichen Betriebsversammlung des ZDF am 23.02.26 geleakt. Ein Journalist, der in der Betriebsversammlung die "Weltbild-Bestätigungs-Sendungen" kritisiert, erinnert in diesem Zusammenhang auch die die Correctiv-"Berichterstattung" (NiUS 25.02.26, 12:26:30 ff.), nach der man juristisch habe "zurückrudern" müssen. Später sagt Chefredakteurin Bettina Schausten (2:03:45 ff.), das ZDF würde sich immer schon "Kritik stellen", und zwar "ständig", man sitze "nicht in der Wagenburg", "gar nicht!". Hierzu stelle ich fest: das ZDF hat, soweit mir erkennbar, ZU KEINEM ZEITPUNKT jemals selbst darüber berichtet, daß es zur Unterlassung der unzutreffenden Tatsachenbehauptung verurteilt worden ist, bei dem sogenannten Potsdamer Treffen sei die „Deportation von Millionen Menschen auch mit deutscher Staatsbürgerschaft“ geplant worden, und es sei dort außerdem um die Idee gegangen, Millionen Menschen „abzuschieben“, „auch solche mit deutschem Pass“. Insofern bestand und besteht beim ZDF bis heute eine "volkserzieherische Nachrichtensperre". Stattdessen hat das ZDF jedoch verschiedentlich über irgendwelche "Medienpreise" berichtet, die "Corrrectiv" im Gefolge der Potsdam-Inszenierung aus dem korruptiven Sumpf des durchweg staatlich mitfinanzierten des ÖRR- und NGO-Vorfeldes und Umfeldes heraus "verliehen" worden sind. Dadurch wollte es offenbar – mit Blick auf Zuschauer, die hier auf X oder durch alternative Medien von der Verurteilung des ZDF erfahren haben mögen – gezielt den Eindruck erwecken, die Correctiv-"Berichterstattung" könne nicht so verkehrt gewesen sein, denn sonst würde sie ja nicht mit "Medienpreisen" überhäuft werden! Es wäre hier ein unendlicher Sumpf auszutrocknen, ein unendlicher Saustall auszumisten!
🇬🇧 Translation
Yesterday @niusde_ leaked audio and video recordings from the ZDF's extraordinary works meeting on February 23rd, 2026. In this context, a journalist who criticized the "world view confirmation broadcasts" at the works meeting also recalled the Correctiv "reporting" (NiUS 02/25/26, 12:26:30 ff.), after which they had to legally "row back". Later, editor-in-chief Bettina Schausten (2:03:45 ff.) says that ZDF has always "faced criticism", and "constantly", and that they are "not sitting in the vanguard", "not at all!". In this regard, I would like to point out that, as far as I can tell, at NO TIME has the ZDF itself ever reported that it had been condemned to refrain from making inaccurate factual statements that the so-called Potsdam meeting planned the “deportation of millions of people, including those with German citizenship,” and that the idea of ​​“deporting” millions of people, “including those with German passports,” was also discussed there. In this respect, there was and still is a “popular educational news blackout” at ZDF to this day. Instead, however, the ZDF has reported on various occasions about some "media prizes" that were "awarded" to "Corrrectiv" in the wake of the Potsdam production from the corrupt swamp of the ÖRR and NGO background and environment, which is entirely co-financed by the state. In doing so, it apparently wanted to give the impression - with a view to viewers who may have heard about ZDF's condemnation here on X or through alternative media - that the Correctiv "reporting" could not have been so wrong, otherwise it would not be showered with "media awards"! It would be an endless swamp to dry up here, an endless mess to clean out!
@UlrichVosgerau 26.02 10:24
R to @UlrichVosgerau: youtube.com/watch?v=HtbX_EG3…
🇩🇪 Übersetzung
R an @UlrichVosgerau: youtube.com/watch?v=HtbX_EG3…
@UlrichVosgerau 26.02 10:24
Hat es irgend jemand noch nicht mitbekommen?
🇬🇧 Translation
Has anyone not noticed yet?
@UlrichVosgerau 24.02 22:10
Was soll man da sagen? Schon Max Weber hat sich ja, zumal im Ersten Weltkrieg, maßlos aufgeregt über diese merkwürdige deutsche Sonderhaltung, die der Ausbildung einer befähigten Klasse von Berufspolitikern (wie sie eben die Westminister-Demokratie immer hatte) entgegensteht. Die Utopie der neidisch-mißtrauischen Kleinbürger: "Wenn jemand größer ist als ich und mehr bewirken kann, dann nur ganz kurz, und dann muß er aber auch wieder zurückgestutzt werden auf meine Abmessungen, dies und nichts anderes bedeutet 'Demokratie'!". Nach dieser Logik hätte sich Otto v. Bismarck spätestens 1854 nach Pommern zurückziehen müssen, um Rüben zu züchten – lebenslänglich gesperrt für politische Ämter. Wem wäre dadurch gedient gewesen? Im übrigen gilt für diesen Vorschlag dasselbe wie vom Verzicht auf Kernwaffen: es ginge nur, wenn alle Nationen gleichzeitig und wirklich mitmachen würden. D.h., auch die US-Amerikaner und die Chinesen müßten sich wirksam verpflichten, jeden Congress Man und jeden Funktionär, der auch nur die Anfangsgründe seines Faches durchschaut hat, sofort nach Hause zu schicken und mit lebenslangem Ämterverbot zu belegen! Und, übrigens: @KubickiWo war, anders als Jens Spahn, immer neben seiner Tätigkeit erfolgreich als Rechtsanwalt tätig und rein wirtschaftlich offenbar nie auf die Politik angewiesen. Das hat ihn nicht daran gehindert, in der Ampelkoalition (obwohl er ja nicht einmal Minister war!) alles, aber auch alles, jeden Scheiß, mitzumachen. Auch noch im Pensionsalter! Ebenfalls beruflich erfolgreich und wirtschaftlich unabhängig war Peter Gauweiler. Er tanzte seine bajuwarischen Harlekin-Tänze, solange die CSU-Führung fand, dies sei hinlänglich unterhaltsam und ziehe u.U. neue Wähler an. 2015 teilte ihm die CSU-Führung mit, es habe sich jetzt ausgetanzt und er sei nicht mehr hinlänglich unterhaltsam. Daraufhin verzichtete er auf sein Bundestagsmandat, zog sich ins Privatleben zurück und war in aller Ruhe reich. Erreicht hat er mittelfristig nichts.
🇬🇧 Translation
What are you saying? Even Max Weber, especially in the First World War, has evoked this strange German special attitude, which is contrary to the training of an empowered class of professional politicians (as always had the West Minister Democracy). The utopia of the envious and suspicious pet citizens: "If someone is bigger than me and can do more, then only very briefly, and then he must be back-scattered on my dimensions, this and nothing else means 'democracy'!". According to this logic, Otto v. Bismarck would have to withdraw to Pommern at the latest in 1854, in order to breed beets – life-sufficiency locked to political offices. Who would have been served by that? In addition, the same applies to this proposal as the waiver of nuclear weapons: it is only possible for all nations to participate simultaneously and truly. In other words, even the Americans and the Chinese would have to commit themselves effectively to immediately send home to any Congress Man and any official who has also only looked through the beginnings of his subject, and to prove it with a lifelong ban on office! And, by the way: @KubickiWo, unlike Jens Spahn, was always working successfully as a lawyer alongside his activity and, purely economically, apparently never depend on politics. That didn't prevent him from taking part in the light coalition (although he wasn't even a minister!) anything, but everything, every shit. Also in retirement age! Peter Gauweiler was also professionally successful and economically independent. He danced his Bajuwarian Harlekin dances, as long as the CSU leadership found that this was sufficiently entertaining and attract new voters. In 2015, the CSU leadership informed him that it has now danced and he is no longer sufficiently entertaining. He then dispensed with his parliamentary mandate, retreated to private life and was rich in peace. He has not achieved anything in the medium term.
@UlrichVosgerau @Dieter_Stein RT von @UlrichVosgerau 24.02 20:22
In Erinnerung an vier Jahre Abwehrkampf der ukrainischen Nation.
@UlrichVosgerau 24.02 10:00
BREAKING: Frau Buyx macht schon wieder Faxen...🤔🤥🥳 https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_189_19_12_2021_frau_buyx_macht_faxen
@UlrichVosgerau 23.02 14:56
Allerhand! Also, allmählich wird’s sowjetisch…
🇬🇧 Translation
All hands! So, gradually it becomes sowjet...
@UlrichVosgerau @AlexWallasch RT von @UlrichVosgerau 22.02 21:23
Endlich Online! Interviews folgen auch noch. Ulrich Vosgerau live in Pirna: „Haben wir noch eine Demokratie?“ Gern Kanal abonnieren. Danke https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/ulrich-vosgerau-live-in-pirna-haben-wir-noch-eine-demokratie
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: Endlich Online! Interviews follow. Ulrich Vosgerau live in Pirna: “Do we still have a democracy?” You're welcome to subscribe. Thank you https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/ulrich-vosgerau-live-in-pirna-lei-noch-ein-democratie
@UlrichVosgerau @AlexWallasch RT von @UlrichVosgerau 22.02 18:35
Die Technik! Ich lerne gerade richtig was dazu mit dem neuen YouTube-Kanal 😂. Aber die versprochenen Filme aus Pirna kommen! Wir sitzen dran! @HGMaassen @UlrichVosgerau
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: The technology! I'm really learning what about the new YouTube channel 😂. But the promised films come from Pirna! We're on it! @HGMaassen @UlrichVosgerau
@UlrichVosgerau @JohnHSm05243043 RT von @UlrichVosgerau 21.02 20:47
Besigt durch Vosgerau
@UlrichVosgerau 21.02 13:05
Unterwegs in Westdeutschland. Mit dem ICE nach Frankfurt am Main. Normalerweise versuche ich ja, Zugfahrten, wenn möglich, zu vermeiden. Wie immer, wenn denn ICE, 1. Klasse im "Psst!"-Abteil, wo man z.B. nicht telephonieren darf, überall hängen die entsprechenden Schilder. Das nützt aber nicht, wenn nur ein einziger im Wagen sich nicht dran hält (immer!). Auf der Hinfahrt ein Mann, der in sein Mobiltelefon blökt. Auf dem Rückweg ein Pärchen, das laut seine Beziehungen zu und Strategien gegenüber abwesende Dritten durchkalkuliert... - Bla, bla, bla... Das psychologisch Rätselhafte ist: irgendwann müßte den Leuten doch auffallen, daß sie als einzige laut reden, in eine große Stille hinein, obwohl der Waggon knallvoll ist? Und daß alle Anwesenden gar nicht anders können, als zuzuhören? Es fällt ihnen nicht auf, in mehren Stunden nicht... Vor einiger Zeit las ich in einem Beitrag eines Kinder- und Jugendpsychologen, daß man – die Maßstäbe zugrundegelegt, die noch in den 1980er und frühen 1990er Jahren selbstverständlich galten – heute keinen einzigen Jugendlichen mehr findet, der, eben nach den herkömmlichen Maßstäben, nicht als narzißtisch gestört gelten müßte. Und wenn alle es haben, ist es keine Diagnose mehr, dann muß man wohl die Maßstäbe ändern... - Die Jugendlichen begreifen nicht mehr, daß die Welt nicht um ihretwillen besteht, sondern ganz unabhängig von ihnen existiert und dies sogar ohne sie weiter tun würde. Sie nehmen die Welt, insbesondere auch die Menschheit, allein als eine Art Dienstleistungsumgebung wahr, wollen das eine anklicken, das andere aber wegwischen. Entwickeln einzelne Elemente dieses Dienstleistungsprogramms nun ein Eigenleben und wollen nicht alles mit sich machen lassen, nicht für alles zur Verfügung stehen, sind sie maßlos überrascht und fühlen sich grundlos angegriffen! (Wo kann man hier einen Neustart machen? Das geht gerade alles nicht!). Aber auch viele bereits ältere, die beruflich irgendwie durchaus integriert sind, scheinen die Welt als eine Art Bildschirm wahrzunehmen, die einen wechselnden Hintergrund simuliert, aber natürlich selbst nichts "wahrnimmt" und schon gar nicht darüber nachdenkt...
🇬🇧 Translation
On the way to West Germany. With ICE to Frankfurt am Main. Usually I try to avoid train trips, if possible. As always, if ICE, 1st class in the "Psst!" compartment, where you can't telephone, for example, the corresponding shields hang everywhere. But that doesn't work if only one in the car doesn't hold on (always!). On the way there's a man in his cell phone. On the way back a couple scrambled according to his relationships with and strategies to absent third parties... The psychological mystery is that at some point people should notice that they speak loudly, into a great silence, even though the wagon is bangful? And that all those present cannot be different from listening? They don't notice, in several hours... Some time ago, in a contribution by a child psychologist and youth psychologist, I read that the standards that were of course valid in the 1980s and early 1990s were not found today as a single young person who, according to the traditional standards, would not have to be regarded as being narcotic. And if all have it, it is no longer a diagnosis, then it is necessary to change the standards... - The young people no longer understand that the world is not for their sake, but rather independent of them and would do so even without them. They perceive the world, especially mankind, as a kind of service environment alone, want to click on one, but wipe away the other. Developing individual elements of this service program now a self-life and do not want to let everything go, are not available for everything, they are immeasurably surprised and feel groundlessly attacked! (Where can you restart here? That's all not happening!). But even many older people who are somehow completely integrated in the profession seem to perceive the world as a kind of screen that simulates a changing background, but of course nothing "perceivs" and does not even think about it...
@UlrichVosgerau 21.02 11:57
Die Hamburger Veranstaltung im Thalia-Theater war, so kann man abschließend feststellen – aus Sicht der Veranstalter! – ein völliges Desaster, und das ist gut so! Alles, was vom Verdammungs-Tribunal in Erinnerung bleibt, ist die fulminante Martenstein-Rede! Und manche Medien wundern sich: wie kann das angehen, daß in Hamburg gebuht wurde, aber im Internet ist Martenstein der alleinige Held? Da stimmt doch was nicht? Das muß man endlich unter Kontrolle bringen! Ich war ja als "Verteidiger" angefragt, hätte also die Rolle spielen sollen, die dann Liane Bednarz gespielt hat. Gut, daß ich das nicht gemacht habe – ich hätte das auch nichts ausrichten können. "Ausrichten können" hätte ich dort eben nur etwas, wenn ich eine Viertelstunde lang zusammenhängend über Verfassungsrecht und das Problem des Parteienverbots hätte reden können. Also, wenn mir die Rolle von Martenstein angeboten worden wäre – daß man also ganz am Schluß völlig ungestört etwas Zusammenhängendes sagen kann – wäre das etwas anderes gewesen. Die "Verteidiger" waren – eben nach der verrückten Dramaturgie – keine Verteidiger, sondern faktisch Interviewer, die dazu verdammt waren, den "Zeugen" ihre persönlichen Ansichten aus der Nase zu ziehen, die jedoch zum Problem des Parteiverbots ohnehin nichts beizutragen vermochten. (Daher waren dort selbstverständlich auch keine "Zeugen", denn diese berichteten keine Tatsachen aus eigener Wahrnehmung, sondern vertraten nur ihre persönlichen Ansichten). Nennenswerte Rechtsausführungen haben die Verteidiger nicht gemacht.
🇬🇧 Translation
The Hamburger event was in the Thalia Theatre, so you can finally find out – from the point of view of the organizers! – a complete disaster, and that's good! All that remains remembered by the condemnation tribunal is the brilliant Martenstein Rede! And some media wonder: how can it be done that was boiled in Hamburg, but on the Internet Martenstein is the sole hero? Something's wrong? We must finally control this! I was asked to be a defender, so I should have played the role that Liane Bednarz played. It's good that I didn't do that – I couldn't have done that either. "I could have done it" if I could have talked about constitutional law and the problem of party ban for a quarter of an hour. So if the role of Martenstein had been offered to me – that is to say something that is completely undisturbed at the end – that would have been something else. The "defense" – just after the crazy dramaturgy – were not defenders, but in fact interviewers who were damned to pull out their personal views from their nose, but who could not contribute to the problem of party ban anyway. (These were, of course, also not "ceugens", because they did not report facts from their own perception, but only represented their personal views). The defenders did not make nominal legal statements.
@UlrichVosgerau 21.02 11:18
Ich frage mich allmählich ersthaft, ob das alles eine PR-Kampagne des Verlages ist...
🇬🇧 Translation
I'm gradually wondering if all this is a PR campaign by the publisher...
@UlrichVosgerau 20.02 15:15
Ich hätte einen Vorschlag: als erstes § 86a und § 130 StGB ersatzlos streichen! Es ist eines liberalen Rechtsstaates völlig unwürdig, daß irgendwelche Wortfolgen (die übrigens nirgends gesetzlich bestimmt sind), geschichtliche Thesen oder der Gebrauch vermeintlich historischer belasteter Symbole als "strafwürdiges Unrecht" gelten! (Und den Roten Stern darf man ja auch verwenden, seit den 1970er Jahren laufen Schüler und Studenten damit herum — der Staat ist allein deswegen offenbar noch nicht zusammengebrochen). Also: Afuera!
🇬🇧 Translation
I would have a suggestion: as first § 86a and § 130 StGB unselfish! It is completely unworthy of a liberal rule of law that any sequences of words (which, by the way, are not determined by law), historical theses or the use of supposedly historically loaded symbols are regarded as "criminal injustice"! (And the Red Star may also be used, since the 1970s pupils and students have been running around with it — the state alone is apparently not yet collapsed). So: Afuera!
@UlrichVosgerau @hori_____zont RT von @UlrichVosgerau 20.02 12:06
. @maxmannhart sagt in seinem YouTube-Video („Perfide Manipulation beim ZDF“): „Und das erste Medium, was über diesen Fall berichtet hat, über diesen KI-Fake, war Apollo News.“ Den ersten X-Usern fiel das KI-Video direkt am Abend des 15.02.2026 auf. Morgens am 16.02.2026 folgte dann der Post von @DrLuetke, der eine sehr hohe Reichweite erzielte. Am 16.02.2026 um 13:41 Uhr postete NIUS den Link zum Artikel. 6 Sekunden später postete Apollo News den Link zum Artikel.
🇬🇧 Translation
RT by @UlrichVosgerau: . @maxmannhart says in his YouTube video (“Perfide manipulation at ZDF”): “And the first medium that reported on this case was Apollo News.” The first X users noticed the AI video directly in the evening of 15.02.2026. In the morning on 16.02.2026 followed the post of @DrLuetke, which achieved a very high range. On 16.02.2026 at 13:41, NIUS posted the link to the article. 6 seconds later, Apollo News posted the link to the article.
@UlrichVosgerau 20.02 12:04
Es ist nicht zu fassen...🙄🫣🤔😱
🇬🇧 Translation
It is not to be understood...🙄🫣🤔😱